9.1/10
★★★★★
auf 1009 veröffentlichte Rezensionen

Letzte neutrale Kundenrezensionen

3/5
★★★☆☆
Sie kànnten den Hocker mal probieren, aber n.m.M ist er sehr wahrscheinlich leider nicht fà¼r jede Toilette geeignet.*** Da die "Hàhe" der Toilette zuhause ganz unterschiedlich gebaut wurde.***Die Hàhe dieses Holz-Toilettenhockers betrà¤gt ca. 18 cm. Glà¼cklicherweise passt er unserer Toilette ziemlich gut.------------Die Verarbeitung ist à¼berzeugend sauber, ABER die Festigkeit des Stuhls ist nur akzeptabel. Super-fest ist er leider nicht!, denn seine Fà¼àe sind relativ schmal.Das Design/Die Form ist trotzdem wirklich klasse. Uns gefà¤llt das sehr.Es gibt gar keine Schrauben oder ¤hnlichen Sachen. Tatsà¤chlich ist der Hocker ein komplettes "gearbeitetes" Stà¼ck Holz und alle Kanten sind abgerundet.------------Persànlich ist die resultierende Haltung relativ angenehm, weil bei uns die Hàhe ganz gut passt... Ja, ich glaube, dass man mit dem Hocker beim Stuhlgang geholfen werden kann!Wie vorher schon genannt, ist die Hàhe der Toilette bei jedem Haushalt ganz unterschiedlich.Das muss man selber probieren.
Reviewer icon
Jc(acheteur vérifié)
Am
nach einem Kauf vom 22/07/2021 
Übersetzte Rezension
2/5
★★☆☆☆
Die Medien konnten nicht geladen werden.  Ich habe Colitis Ulcerosa, das ist eine chronische Darmkrankheit, die pltzlich auftritt und nie mehr weggeht. Deshalb habe ich auch diesen in Frankreich hergestellten WC-Hocker ausprobiert.Doch leider passt der Teil nicht fà¼r deutsche Klos. Jedenfalls nicht fà¼r meins, das ich im Bad habe. Dazu ist der Hocker nicht ideal angepasst. Denn er ist leider viel zu klein fà¼r die Benutzung. Auch verkrampfe ich in der Stellung, wenn ich den Schemel benutze. Das ist fà¼r mich à¼berhaupt keine Erleichterung beim tà¤glichen Klo-Gang. Sondern es strengt mich mehr an und mein ganzer Kàrper verkrampft sich dabei.Aber als chronisch Darmkranker informiert man sich à¼ber alles und so wusste ich auch von diesen Hilfen beim Stuhlgang. Doch dieses französische Modell passt eben à¼berhaupt nicht bei mir.Kein entspannender und erleichternder Stuhlgang, sondern das totale Gegenteil.Von mir deshalb nur 2 Sterne!
Reviewer icon
Tino D.(acheteur vérifié)
Am
nach einem Kauf vom 10/07/2021 
Übersetzte Rezension
2/5
★★☆☆☆
Der Toilettenhocker aus Holz ist sehr gut verarbeitet und sieht wirklich sehr gut aus. Die Passform unter einem an der Wand hängendem WC ist, je nach Form des Beckens, mehr oder weniger passend. Bei meinem WC passt es so einigermaßen.Was mich aber ganz klar stàrt ist, dass der Hocker nicht breit genug ist. Man muss die Beine wirklich sehr nah beieinander halten, da die Stellflà¤che fà¼r die Fà¼àe nur sehr eng ist. Gerade fà¼r etwas beleibtere Menschen ist das unbequem. Fà¼r sehr schlanke, dà¼rre Menschen mag der Hocker ausreichen.Der Preis von derzeit 45 EUR ist angemessen, zumal einige Modelle, die bei Amazon im Angebot und aus Kunststoff sind, fast das Doppelte kosten. 😮
Reviewer icon
M. F.(acheteur vérifié)
Am
nach einem Kauf vom 05/07/2021 
Übersetzte Rezension
2/5
★★☆☆☆
Ich brauchte mal einen neuen WC-Hocker. Bisher hatte ich einen aus Plastik, der aber nach vielen Jahren langsam durch ist. Ich war gespannt auf diesen hier aus Holz.Leider bin ich ziemlich enttà¤uscht. Bei dem Preis erwartet man ja einiges. Er ist aus Echtholz und auch optisch ganz nett, keine Frage, aber die Verarbeitung und à¼berhaupt die Grundidee, so ein Teil aus unbehandeltem Holz zu machen, ist doch sehr seltsam.Denn das Holz des Hockers ist à¼berhaupt nicht geschà¼tzt, nur ein wenig abgeschliffen, aber besonders an den Kanten merkt man, dass es noch recht rau ist. In einer feuchten Umgebung wie einem Bad, wird dieses Teil sehr schnell sehr viel Feuchtigkeit aufnehmen. Das Holz wird nicht lange schàn sein. Es ist mir ein Rà¤tsel, wie man auf die Idee kommen kànnte, sowas aus Naturholz zu bauen, vàllig ungeschà¼tzt.Ansonsten ist es eigentlich in Ordnung, die Form ist gut, es sieht nett aus, nur die Verarbeitung hà¤tte sorgfà¤ltiger sein kànnen. Dennoch, der hohe Preis und die falsche Materialwahl fà¼hren zu nur zwei Sternen.
Reviewer icon
Eisler(acheteur vérifié)
Am
nach einem Kauf vom 26/06/2021 
Übersetzte Rezension
3/5
★★★☆☆
Die Form ist so konzipiert, dass sie bei Nichtgebrauch um die Toilettenschüssel herum passt, so dass es keine Mühe bereitet, sie nach vorne zu ziehen und in die richtige Position zu bringen, um die Füße bei Gebrauch abzustellen. Der Hocker ist nicht dazu geeignet, das Gewicht auf die Toilette zu verlagern, da der Hocker nicht dafür ausgelegt ist (wie auf dem Etikett angegeben: siehe Foto). Wenn man Kinder im Haus hat, muss man das gut erklären, aber es ist nicht so einfach... Ist es das wert, für 40 Euro mit diesen Schwachpunkten (man kann es auch durch einen Tritt ersetzen, zum Beispiel...)?
Reviewer icon
Yuk(acheteur vérifié)
Am
nach einem Kauf vom 29/05/2021 
Übersetzte Rezension
3/5
★★★☆☆
Kann mit oder ohne Fuß unter die Toilette geschoben werden. Ideal auch für Kinder, um es als Trittbrett zu benutzen. Ich weiß nicht genau, ob es sich auf meinen Stuhlgang auswirkt, aber ich habe weniger Kribbeln in den Füßen, wenn ich es benutze und lange sitze. Die Holzfarbe kommt überall durch und die Reinigung ist einfach.
Reviewer icon
Latousque(acheteur vérifié)
Am
nach einem Kauf vom 29/05/2021 
Übersetzte Rezension
2/5
★★☆☆☆
.
Reviewer icon
Un Contributeur(acheteur vérifié)
Am
nach einem Kauf vom 11/05/2021 
Übersetzte Rezension
3/5
★★★☆☆
.
Reviewer icon
Armando Crivelli(acheteur vérifié)
Am
nach einem Kauf vom 25/04/2021 
Übersetzte Rezension
3/5
★★★☆☆
Gut - Schnelle Lieferung des Produkts, auch wenn die Box in einem katastrophalen Zustand ankam.
Reviewer icon
Cindy(acheteur vérifié)
Am
nach einem Kauf vom 12/02/2021