Der Versand ist schnell und zuverlässig, mit schneller Lieferung, sehr schneller Bearbeitung der Bestellung und pünktlicher Ankunft, wodurch ein reibungsloser Ablauf entsteht. Die Produktqualität und Übereinstimmung mit der Beschreibung werden mehrfach bestätigt, ebenso wie sorgfältige Verpackung und klare Website. Der Kundenservice wird durch hilfreiche Beratung, Unterstützung bei Garantieanträgen und positives Engagement des Teams hervorgehoben. Die Seite gilt als zuverlässig, effizient und zu wettbewerbsfähigen Preisen verfügbar, mit durchgehend positifem Gesamterlebnis.
Die Vorbereitungs- und Versandzeit der Bestellung war zu lang, um meine Bestellung zum geplanten Datum im Geschäft abzuholen. Die telefonische Stornierungsanfrage wurde nicht bestätigt. Ich warte immer noch. Mindestens eine Woche verloren für Produkte, die ich schnell benötigte
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,
Wir bedauern aufrichtig, dass die Vorbereitungszeit Ihrer Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Es handelt sich um einen Einzelfall, den wir sehr ernst nehmen. Wir unternehmen intern die notwendigen Schritte, um unsere Fristen zu verbessern und solche Situationen zu vermeiden.
Bezüglich Ihrer Stornierungsanfrage hat unser Kundenservice die notwendigen Schritte für die vollständige Rückerstattung seit dem 25.09. unternommen. Zögern Sie nicht, uns unter 04 74 694 694 oder über unser Online-Formular für weitere Informationen zu kontaktieren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Das Team von Materiel-velo.com
C
Claude M.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 05/09/2025
Bestellung wurde von DPD an einen Abholpunkt geliefert, der nicht mit DPD arbeitet. Daher habe ich das Paket vor meiner Abreise (5 Tage nach der Bestellung) nicht erhalten und ich werde nicht zurück sein, bevor es von dem anderen Abholpunkt zurückgeschickt wird.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,
Wir bedauern aufrichtig dieses Lieferproblem. Es handelt sich um einen Einzelfall, der unabhängig von unserem Willen aufgrund eines Zustellfehlers des Transporteurs aufgetreten ist. Wir haben die Information bereits an DPD weitergeleitet, um zu verhindern, dass dies erneut passiert.
Ihr Paket wurde uns gut zurückgeschickt, und Ihre Bestellung wurde vollständig erstattet.
Wir stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung, entweder über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 04 74 694 694.
Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Das Team von Materiel-velo.com
W
Wlm V.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 05/09/2025
Ich habe das Produkt mit der Gesellschaft gekauft. Ich bin Belgier und habe die Mehrwertsteuer in Frankreich bezahlt, obwohl es sich um einen innergemeinschaftlichen Kauf handelte.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Wir bestätigen Ihnen, dass die auf Ihre Bestellung angewandte Mehrwertsteuer dem in Belgien geltenden Satz entspricht, gemäß der europäischen Regelung über innergemeinschaftliche Verkäufe an Privatpersonen. Dieser Satz wird automatisch an das bei der Bestellung angegebene Lieferland angepasst.
Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Informationen oder Unterstützung für Ihre nächsten Bestellungen wünschen.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Materiel-velo.com
A
Alain M.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 07/09/2025
Ich habe Fragen zu einer Rücksendung gestellt, aber keine Antwort erhalten...
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,
Danke für Ihre Nachricht.
Wir bestätigen Ihnen, dass unser Team auf Ihre Anfrage bezüglich der Rücksendung geantwortet hat. Zögern Sie nicht, Ihre Spam-Ordner zu überprüfen oder sich bei Bedarf wieder an uns zu wenden.
Danke für Ihr Verständnis,
Das Team von Materiel-velo.com
O
Olivier H.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 05/09/2025
Das Paket wurde seit 14 Tagen noch nicht erhalten.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Nach Überprüfung wurde Ihr ursprüngliches Paket vom Transporteur zurückgeschickt, da es innerhalb der vorgegebenen Frist im Abholpunkt nicht abgeholt oder vom Abholpunkt abgelehnt wurde. Nach Erhalt in unseren Räumlichkeiten haben wir eine erneute Versendung veranlasst und festgestellt, dass es seitdem problemlos abgeholt wurde.
Wir stehen Ihnen selbstverständlich für weitere Fragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Materiel-velo.com
N
Nicolas D.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 03/09/2025
Lieferzeit zu lang, angekündigt mit 1 bis 2 Tagen, am Ende mehr als 1 Woche.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und möchten uns für die festgestellte Verzögerung entschuldigen.
Ihre Bestellung war pünktlich im Geschäft angekommen, aber ein Fehler unsererseits hat die Aktualisierung des Status „geliefert“ verzögert, was zu Verwirrung führen konnte. Wir sind aufrichtig bedauert.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Materiel-velo.com
J
Jean Louis R.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 31/08/2025
Sehr zufrieden mit den Bestellungen bei Matériel vélo. Die erhaltenen Artikel entsprechen der Beschreibung. Eine Seite, die ich empfehle. Die Versandkosten sind jedoch hoch für Lieferungen ins Ausland.
Übersetzte Bewertungen
J
Jeremy G.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 29/08/2025
Behälter undicht und Paket mit Mineralöl gefüllt.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo Jeremy,
Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu erfahren, dass Ihre Bestellung Ihnen nicht zufriedenstellend war. Ihr Feedback ist wertvoll und wir werden sicherstellen, dass wir die Situation korrigieren. Zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren, um dieses Problem unter 04 74 694 694 oder über das Kontaktformular zu lösen. Ihr Vertrauen ist unsere Priorität und wir verpflichten uns, Ihnen Qualitätsprodukte anzubieten.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Materiel-velo.com
J
José D.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 27/08/2025
Shimano-Bremsbeläge in unakzeptablen Plastiktüten geliefert!!!
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir verstehen, dass das Fehlen der Originalverpackung Zweifel aufwerfen kann.
Bitte beachten Sie jedoch, dass das Produkt neu ist und die gleiche Garantie wie ein Artikel in seiner Originalverpackung hat.
Zögern Sie nicht, wenn Sie weitere Fragen haben,
Das Team von Materiel-velo.com
A
Agnès C.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 24/08/2025
Lieferfristen
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,
Danke für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass die Lieferzeit nicht eingehalten wurde. Es kommt vor, dass es zu Verzögerungen kommt, insbesondere bei Nachbestellungen oder Problemen mit dem Transporteur.
Wir tun unser Bestes, um diese Situationen zu minimieren und die Zuverlässigkeit unserer Fristen zu verbessern.
Danke für Ihr Verständnis,
Das Team von Materiel-velo.com
E
Emmanuel R.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 27/08/2025
Das erhaltene Shimano-Material wurde bereits verwendet (sehr sichtbare Montage-Spuren), ist beschädigt (deutliche Kratzer und beschädigte Schrauben), ohne die originale Shimano-Verpackung, aber in wiederaufbereiteten Plastiktüten. Es handelt sich um einen Dura Ace-Bremszylinder, der neu von Ihrem Unternehmen verkauft wurde. Ein zweites Produkt - CeramicSpeed BB86 beschichtetes Tretlagergehäuse - wurde unvollständig erhalten. Beide Produkte wurden daher zurückgegeben, mit der Bitte um Rückerstattung. Es ist wahrscheinlich, dass ich alle Bestellungen auf der Website Material Vélo einstellen werde, das ist wirklich bedauerlich, da ich regelmäßig auf Ihrer Website bestelle und auch Kunde des Material Vélo-Geschäfts in Dijon bin. Mit freundlichen Grüßen. Emmanuel Remenant
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,
Wir bestätigen den Erhalt und die Bearbeitung Ihrer Rücksendung. Eine Rückerstattung wurde eingeleitet.
Bezüglich des Bremszylinders erkennen wir an, dass es sich um ein neues Teil aus einem Ausstellungsfahrrad handelte, das als solches hätte gekennzeichnet werden müssen. Wir bitten um Entschuldigung für diesen Fehler.
Für das CeramicSpeed-Gehäuse waren die genannten Teile tatsächlich vorhanden, die Staubschutzkappen waren vorinstalliert.
Wir bedauern diese Erfahrung und hoffen, Ihr Vertrauen in Zukunft zurückzugewinnen.
Das Team von Materiel-velo.com
S
Silvain K.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 23/08/2025
Noch nicht erhalten! Bestellung am 24. August. Sehr schlechte Erfahrung.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,
Vielen Dank für Ihre Nachricht und wir bedauern wirklich die Unannehmlichkeiten.
Es gab einen Fehler bezüglich des Status Ihrer Bestellung, die als „geliefert“ angezeigt wurde, obwohl dies nicht der Fall war. Die Situation wurde inzwischen geklärt, und wir danken Ihnen für Ihre Geduld.
Wir hoffen, Ihnen bei Ihrer nächsten Bestellung ein besseres Erlebnis bieten zu können und werden Ihr Vertrauen zu schätzen wissen.
Vielen Dank nochmals für Ihr Verständnis,
Das Team von Materiel-velo.com
R
Romain F.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 25/08/2025
Eine Flasche war im Karton zerbrochen, da es keinen Schutz gab, um den Versand sicherzustellen, ohne die Produkte im Inneren zu beschädigen.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern den Bruch der Flasche aufgrund eines Mangels an Schutz während des Versands.
Glücklicherweise konnte die Situation mit einem Guthaben geregelt werden, und wir hoffen, dass dies den Unannehmlichkeiten entgegenwirken konnte.
Wir nehmen Ihren Hinweis zur Kenntnis, um unsere Verpackungen in Zukunft zu verbessern.
Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Das Team von Materiel-velo.com
T
Thierry D.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 22/08/2025
Die Artikel sind nicht in der Originalverpackung; das hat mich trotz des erklärenden Papiers verunsichert.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir verstehen, dass das Fehlen der Originalverpackung Zweifel aufwerfen kann.
Bitte beachten Sie jedoch, dass das Produkt neu ist und die gleiche Garantie wie ein Artikel in seiner Originalverpackung hat.
Zögern Sie nicht, wenn Sie weitere Fragen haben,
Das Team von Materiel-velo.com
L
Laurent D.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 19/08/2025
Ich habe mein Paket nicht am angegebenen Tag vom Transporteur (La Poste) erhalten!! Sie sind wahrscheinlich nicht für dieses Problem verantwortlich!? Aber das ist ziemlich ärgerlich, wenn man sein Material für das Wochenende vorbereiten muss. Vielleicht können Sie die Info an den Transporteur weitergeben?? Mit freundlichen Grüßen L.D
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,
Danke für Ihre Nachricht.
Es tut uns leid zu erfahren, dass die Lieferung nicht wie geplant erfolgt ist, insbesondere wenn dies die Vorbereitung Ihrer Ausflüge beeinträchtigt.
Zur Information, das Paket wird von La Poste am 23.08. als geliefert angezeigt. Leider haben wir von Ihnen keine Nachricht über ein mögliches Lieferproblem erhalten, sonst hätten wir schneller beim Transporteur intervenieren können.
Zögern Sie nicht, uns direkt bei Problemen zu kontaktieren - wir sind hier, um Ihnen zu helfen.
Danke für Ihr Verständnis,
Das Team von Materiel-velo.com
C
Christophe M.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 18/08/2025
Dieses Modell von Socken fällt extrem klein aus, man sollte eine Größe oder sogar eineinhalb Größen größer rechnen. Ich habe das Paar zurückgeschickt und warte auf die Rückerstattung, um meine Bestellung erneut aufzugeben.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Tatsächlich können einige Modelle je nach Marke klein ausfallen, und wir nehmen Ihre Anmerkung zur Kenntnis, um unsere Größentipps auf der Seite anzupassen.
Bezüglich Ihrer Rücksendung wird die Rückerstattung schnell erfolgen, sobald das Produkt in unseren Diensten eingegangen ist. Sie werden per E-Mail informiert, sobald dies erledigt ist.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen,
Das Team von Materiel-velo.com
D
Daniel S.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 16/08/2025
Ich bin mit dem Material und der Lieferzeit zufrieden.
Übersetzte Bewertungen
T
Thomas G.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 12/08/2025
2 Sterne warum. Wenn ich in ein Geschäft gehe, um ein potenzielles Rücksendepaket für Fahrradmaterial zurückzugeben, sagen sie mir, ich solle die Schritte online machen. Der gleiche Kampf für eine Anfrage zur Bestellung eines bestimmten Teils. Also stelle ich die Frage, wozu dienen die Franchise-Geschäfte? Ein anderes Thema, vor einem Jahr habe ich ein generalüberholtes Fahrrad gekauft, ich hatte nur Probleme mit diesem Fahrrad und offensichtlich wurde ich über den Tisch gezogen. Wenn Sie möchten, kann ich mir mehr Zeit nehmen, um darüber zu sprechen.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,
Danke für Ihre Nachricht und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung zu teilen.
Bezüglich der Rücksendungen ist es tatsächlich notwendig, die Anfrage über Ihren Kundenbereich zu stellen, aber unsere Geschäfte können Sie auch bei diesem Verfahren unterstützen, wenn Sie es lieber direkt vor Ort tun möchten. Wir werden intern einen Punkt machen, um dies mit unseren Teams im Geschäft zu klären.
Bezüglich des generalüberholten Fahrrads bedauern wir aufrichtig die aufgetretenen Probleme. Das ist offensichtlich nicht die Erfahrung, die wir bieten möchten. Wir laden Sie ein, sich direkt an das Geschäft zu wenden, in dem das Fahrrad gekauft wurde, damit eine Lösung so schnell wie möglich gefunden werden kann.
Wir stehen Ihnen natürlich zur Verfügung, wenn Sie weiter darüber sprechen möchten.
Das Team von Materiel-velo.com
S
Sylvain A.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 26/07/2025
Viel Zeit zur Bearbeitung der Bestellung, Schwierigkeiten, das nicht verfügbare Produkt zu kennen, schlechte Nachverfolgung der Bestellung.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,
Danke für Ihr Feedback.
Wir entschuldigen uns für die ungewöhnliche Verzögerung bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung.
Zu diesem Zeitpunkt hatte unser Lieferant ASSOS logistische Schwierigkeiten, was die Nachschubzeiten über die ursprünglich angekündigten 4 bis 6 Tage hinaus verlängert hat.
Wir verstehen, dass die Nachverfolgung nicht Ihren Erwartungen entsprach und arbeiten aktiv daran, die Kommunikation und Transparenz über unsere Fristen zu verbessern.
Danke für Ihr Verständnis,
Das Team von Materiel-velo.com
E
Eric M.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 01/08/2025
Die Teile, die als verfügbar in Dijon angekündigt wurden, waren überhaupt nicht verfügbar! 1 bis 2 Werktage, um sie zu bekommen, die sich in 4-5 Tage verwandelten... Kurz gesagt, ich werde das nächste Mal anders als Materiel-velo.com machen...
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung zu teilen.
Wir bedauern aufrichtig die Diskrepanz zwischen der Verfügbarkeit und der tatsächlichen Lieferzeit. Es kommt in seltenen Fällen vor, dass ein Produkt, das als im Geschäft verfügbar angezeigt wird, sich in der Nachbestellung befindet, was die Bearbeitung der Bestellung verlängern kann.
Wir tun unser Bestes, um die Zuverlässigkeit der online angezeigten Informationen zu verbessern, und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Außerdem muss man für die Lieferzeit berücksichtigen, dass ein Wochenende in der angegebenen Frist enthalten ist. Wir versenden am Wochenende keine Bestellungen und die Geschäfte öffnen wieder am Dienstag.
Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Das Team von Materiel-velo.com
C
Christophe L.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 12/08/2025
Um zufrieden zu sein, müsste das Paket innerhalb der vorgesehenen Fristen ankommen. Also, um zufrieden zu sein, habe ich woanders gekauft. Ich bin wirklich nicht zufrieden.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,
Danke für Ihr Feedback.
Nach Überprüfung Ihrer Bestellung haben wir Ihr Paket am Tag nach der Bestellung versendet. Ihr Paket wurde innerhalb von 24 Stunden nach dem Versand geliefert. Wir verstehen daher Ihre Unzufriedenheit nicht.
Wir stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung
Das Team von Materiel-velo.com
G
Gilles R.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 11/08/2025
Hallo, die Lieferung war laut DPD Frankreich für den 13.08. geplant, das Paket kam am 19.08. an. Das ist meine zweite schlechte Erfahrung mit diesem Lieferdienst, den ich nicht mehr nutzen werde.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir entschuldigen uns für die Lieferverzögerung. Es handelt sich leider um einen Vorfall, der außerhalb unseres Einflussbereichs liegt, der mit dem Transporteur verbunden ist.
Wir verstehen Ihre Frustration vollkommen und leiten diese Art von Rückmeldung an unseren Logistikpartner weiter, um den Service zu verbessern.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
A
Antoine B.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 29/07/2025
Die Verfügbarkeit der Produkte auf der Website ist nicht garantiert. Der gekaufte Helm war nicht mehr verfügbar, der zweite als Ersatz auch nicht.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern diese Erfahrung. Einige unserer Produkte sind tatsächlich in Nachbestellung, und ein Hinweis dazu wird zum Zeitpunkt der Bestellung angezeigt.
Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass ein Artikel zum Zeitpunkt der Nachbestellung schließlich nicht mehr verfügbar ist. Wir tun unser Bestes, um solche Situationen zu vermeiden und die Genauigkeit der angezeigten Bestände zu verbessern.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
B
Bernard L.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 31/07/2025
Der BPM-Sender, den ich Ihnen geschickt habe, funktioniert immer noch nicht, trotz der Anweisungen, die das Bryton-Team bezüglich der Aktualisierung des Zählers und des Batteriewechsels nach 3 Minuten Wartezeit gegeben hat. Was tun?
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es tut mir leid zu hören, dass Ihr BPM-Sender trotz der durchgeführten Manipulationen immer noch nicht funktioniert. Es handelt sich um ein Problem, das den Kundenservice betrifft. Wir bitten Sie, uns über unser Kontaktformular zu kontaktieren, damit wir Ihnen bestmöglich helfen können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
N
Noël C.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 07/08/2025
lange Lieferzeiten, defektes Produkt, Rücksendung auf Kosten des Kunden. Ersatz des Produkts, Datum unbekannt.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo Noël,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Bestellung hatten. Ihr Feedback ist wertvoll und wir arbeiten ständig daran, unseren Service zu verbessern. Wir haben festgestellt, dass Ihre Rücksendung durchgeführt werden konnte und eine Rückerstattung in die Wege geleitet wurde.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Materiel-velo.com
R
Raphael J.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 28/07/2025
Lieferzeit von 12 Tagen statt der angekündigten 2 bis 4 Tage, Produkte waren auf der Website verfügbar, obwohl sie es nicht waren! Meine Bestellung war dringend (Abreise in den Urlaub), also habe ich dasselbe Produkt bei einem anderen Anbieter bestellt, der mir in 48 Stunden geliefert hat. Ich habe jetzt also ein zusätzliches Paar Pedale! Mit freundlichen Grüßen
Übersetzte Bewertungen
C
Charles M.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 04/08/2025
Eines der gekauften Produkte hat einen Defekt. Solche Dinge passieren, ich hoffe nur in diesem Fall auf eine gute Bearbeitung. Danke
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo Charles,
Danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu erfahren, dass eines Ihrer Produkte einen Defekt aufweist. Seien Sie versichert, dass wir alles tun werden, um Ihnen bei der Bearbeitung dieses Problems zu helfen. Zögern Sie nicht, unseren Kundenservice für eine schnelle Unterstützung zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Materiel-velo.com
B
Bernard G.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 24/07/2025
Lieferzeit etwas zu lang
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo Bernard,
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und verstehen Ihre Frustration bezüglich der Lieferzeit. Wir bemühen uns ständig, unsere Dienstleistungen zu verbessern und nehmen Ihre Anmerkungen ernst. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen oder Unterstützungsbedarf zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Materiel-velo.com
B
Bernard V.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 28/07/2025
Unakzeptable Lieferverzögerung. Nie wieder eine Bestellung auf der Seite. Keine Beschwerden über die Verkäufer im Geschäft von La Motte Servolex.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo Bernard,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Lieferungserfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Tatsächlich hatten wir Ende Juli eine Verzögerung. Ihr Feedback ist wertvoll und hilft uns, unseren Service zu verbessern. Wir sind zuversichtlich, dass wir es beim nächsten Mal besser machen können.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Materiel-velo.com
T
Thierry R.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 31/07/2025
Neues Produkt nicht in seiner Originalverpackung geliefert, nicht angegeben beim Kauf.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,
Danke für Ihr Feedback.
Wir möchten Ihnen versichern, dass das Produkt, das Sie erhalten haben, neu ist und die Garantie hat.
In einigen Fällen werden uns bestimmte Komponenten in großen Mengen ohne Einzelverpackung geliefert. Daher ist eine sorgfältige Umverpackung unsererseits vor dem Versand erforderlich.
Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Materiel-velo.com
L
Laurent D.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 30/07/2025
Das Modell wurde zurückgegeben, wir warten auf die Rückerstattung
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,
Wir haben Schwierigkeiten, Ihre Bewertung von 1 * zu verstehen, da es sich einfach um eine Rücksendung Ihrerseits handelt.
Diese wurde schnell bearbeitet und die Rückerstattung durchgeführt.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Materiel-velo.com
B
Bernard M.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 26/07/2025
Nichts zu beanstanden, Produkt entspricht und Lieferzeit eingehalten.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Danke für Ihre Bewertung, Sie haben 1 Stern ausgewählt, obwohl Ihre Bewertung positiv zu sein scheint.
J
Jerome S.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 20/07/2025
Das Paket wurde beschädigt geliefert, und ich bin immer noch dabei zu überprüfen, ob das Produkt beschädigt ist oder nicht. Es ist beschämend, ein zerbrechliches Produkt im Wert von fast 1000€ in einer solchen Verpackung zu versenden!!!
Übersetzte Bewertungen
S
Sebastien V.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 18/07/2025
Die Hälfte der Bestellung wurde mir zurückerstattet, da die Produkte nicht verfügbar waren.
Übersetzte Bewertungen
H
Henri T.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 22/07/2025
Zu lang im Vergleich zur angegebenen Zeit beim Kauf
Übersetzte Bewertungen
H
Hervé R.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 24/07/2025
Der 5 mm Keil kam pünktlich an und entspricht genau meinen Erwartungen, jedoch kam er ohne die passenden Schrauben. Ich habe sie dann gemäß den Empfehlungen des Kundenservices bestellt und erneut die Versandkosten bezahlt, und... sie sind zu lang und unbrauchbar. Ich empfehle, von Anfang an passende Schrauben in der richtigen Größe bereitzustellen, um viele Frustrationen zu vermeiden.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,
Danke für Ihr Feedback.
Wir freuen uns zu hören, dass der erhaltene Keil Ihren Erwartungen entsprach, bedauern jedoch die Frustration, die durch das Problem mit den Schrauben verursacht wurde.
Wir möchten jedoch klarstellen, dass, wie im Produktbeschreibung angegeben, die Erhöhungsklötze ohne Schrauben geliefert werden. Dies liegt an der Modularität dieser Klötze, die in verschiedenen Konfigurationen (Höhen und Überlagerungen sowie Pedaltypen) verwendet werden können, was die Bereitstellung einer universellen Schraubenausstattung unmöglich macht.
Zögern Sie nicht, sich an unseren Kundenservice zu wenden, wenn wir Ihnen noch weiterhelfen können.
Mit freundlichen Grüßen,
Théo
Kundenservice – Matériel-Vélo.com
T
Thierry R.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 24/07/2025
Lieferung in einem anderen Pickup als dem gewählten.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo Thierry,
Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung zu teilen und Ihre Erfahrung mitzuteilen. Wir entschuldigen uns für diese Lieferänderung, die nicht Ihren Erwartungen entspricht.
In der Tat ist diese Sommerzeit außergewöhnlich und manchmal nehmen die Transportdienstleister die Initiative, die Adresse des Abholpunkts während der Lieferung zu ändern, aufgrund der Schließung des ursprünglich gewählten Abholpunkts.
Diese Änderung ist notwendig, um die Lieferung Ihrer Bestellung so schnell wie möglich zu gewährleisten.
Wir stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung.
Das Team von materiel-velo.com
F
François N.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 24/07/2025
Material entspricht nicht der Beschreibung.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut uns leid zu hören, dass das erhaltene Material Ihrer Meinung nach nicht der Beschreibung entsprach. Bis heute können wir leider keinen Austausch Ihrerseits zu diesem Thema finden, was es uns nicht ermöglicht, die Situation genau nachzuvollziehen oder eine geeignete Lösung zu finden.
Wir laden Sie ein, sich mit den Details Ihrer Bestellung an unseren Kundenservice zu wenden, damit wir dies gemeinsam überprüfen und, falls nötig, das korrigieren können, was korrigiert werden muss.
Unsere Priorität bleibt Ihre Zufriedenheit, und wir sind bereit, Ihnen bestmöglich zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Kundenservice – Fahrradmaterial
E
Eric L.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 11/06/2025
Ich habe ein Teil im Kundenservice für meinen Fahrradträger XLC AZURA bestellt und ein Modell erhalten, das nicht passt.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir entschuldigen uns für den anfänglichen Fehler beim Versand des Ersatzteils für Ihr XLC Azura Fahrradträger. Dennoch freuen wir uns, dass unser Austausch zu einer zufriedenstellenden Lösung geführt hat, mit der Einrichtung eines vollständigen Standardtausches des Fahrradträgers.
Wir hoffen, dass diese Lösung Ihnen volle Zufriedenheit bringt, und stehen Ihnen bei Bedarf jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Théo
Kundenservice – Matériel-Vélo.com
G
Gil V.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 23/07/2025
im Gegensatz zu meiner ersten Bestellung eines Bontrager-Radsatzes, die unter besten Bedingungen verpackt und versendet wurde. Meine zweite Bestellung, ebenfalls für ein Paar Vision-Räder, wurde mit einem auffälligen Mangel an Professionalität vorbereitet!!! Nur ein Karton (nicht geeignet für 2 Räder) und eine Achse, die das Papierverpackung durchbohrt und 5 cm nach außen ragt! Folge: die Achse des Hinterrades hat den Boden geschliffen oder wurde beim Transport geschockt und ist völlig abgerieben. Außerdem waren die Räder innen gegeneinander gespannt. Dieser Mangel an Vorbereitung und Überprüfung vor dem Versand ist einfach nur bedauerlich.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen.
Es tut uns leid zu erfahren, dass Ihre zweite Bestellung Ihnen nicht vollständig zufriedenstellend war, und wir verstehen Ihre Enttäuschung angesichts des Zustands, in dem Sie Ihre Vision-Räder erhalten haben.
Wir möchten jedoch klarstellen, dass die Verpackung, die Sie erhalten haben, die von der Marke Vision direkt bereitgestellte ist. Es handelt sich um eine Standardverpackung, die vom Hersteller verwendet wird, auf die wir leider keinen Einfluss haben, es sei denn, es gibt eine spezifische Anfrage oder eine außergewöhnliche Umverpackung. Das gesagt, bleibt Ihre Situation ein Einzelfall unter einer großen Anzahl von Rädern, die in ihrer Originalverpackung ohne Vorfälle versendet wurden.
Wir werden jedoch Ihr Feedback an unseren Logistikdienst weiterleiten sowie an die Marke, um diese Art von Fehlfunktion zu melden und die Verpackung gegebenenfalls zu verbessern.
Wir hatten diesbezüglich telefonisch und per E-Mail kommuniziert und schließlich eine Vereinbarung getroffen.
Wir stehen Ihnen selbstverständlich für weitere Fragen oder Unterstützung zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Théo
Kundenservice – Matériel-Vélo.com
Wir verwenden Cookies zu Zwecken der Reichweitenmessung und zur Verbesserung der Benutzererfahrung.