Kundenbewertungen von Materiel-velo.com

Vertrauenszertifikat
9,7 /10
Gesamtbewertung: 9,7 von 10
Basierend auf 12 799 veröffentlichten Bewertungen

Zusammenfassung der Bewertungen

Der Versand ist schnell und zuverlässig, mit schneller Lieferung, sehr schneller Bearbeitung der Bestellung und pünktlicher Ankunft, wodurch ein reibungsloser Ablauf entsteht. Die Produktqualität und Übereinstimmung mit der Beschreibung werden mehrfach bestätigt, ebenso wie sorgfältige Verpackung und klare Website. Der Kundenservice wird durch hilfreiche Beratung, Unterstützung bei Garantieanträgen und positives Engagement des Teams hervorgehoben. Die Seite gilt als zuverlässig, effizient und zu wettbewerbsfähigen Preisen verfügbar, mit durchgehend positifem Gesamterlebnis.

Bewertung 2 Sterne

Filter zurücksetzen
A
Andre V.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 03/09/2026
Bestellung entspricht, aber ich hatte bei der Cyclosportive eine Karte mit einem Code CLS10, der bis zum 31.12.26 verwendbar ist, ich konnte ihn nicht nutzen und habe somit 10 Euro verloren. Er wurde bei der Bestellung abgelehnt (angeblich abgelaufen, obwohl ich ihn heute noch habe, nicht sehr seriös).
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Auf Ihre Anfrage hin bedauern wir, von Ihrem Missgeschick mit einem Gutschein zu hören. Wir laden Sie ein, uns idealerweise über das Kontaktformular zu kontaktieren, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.
F
Fabienne L.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 25/08/2026
Zufrieden
Übersetzte Bewertungen
B
Benjamin W.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 02/07/2026
Die Sattelstütze weist Kratzer auf
Übersetzte Bewertungen
Q
Quentin R.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 27/06/2026
Mehr als zehn Tage, um ein Paket zu liefern, das für einen Versand innerhalb von 1 bis 2 Werktagen angeboten wurde... Ich habe mein Produkt (sehr gut übrigens) schließlich nach einer Änderung des Lieferorts erhalten. Obwohl es ungewöhnlich ist, ist es enttäuschend. Mit freundlichen Grüßen,
Übersetzte Bewertungen
R
Régis F.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 26/06/2026
Die Wahl, die Pakete mit DPD zur Lieferung nach Hause zu versenden, funktioniert nicht. Es wird systematisch an einen Abholpunkt geliefert.
Übersetzte Bewertungen
J
Jean-Daniel B.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 26/06/2026
Produkt entspricht den Erwartungen, aber Schwierigkeiten beim Zurücksenden eines Artikels. Alles ist darauf ausgelegt, die Option Elite + zu wählen. In einem Wort: Verirren Sie sich nicht.
Übersetzte Bewertungen
F
Fabian V.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 22/06/2026
Schnell, unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, danke.
Übersetzte Bewertungen
R
Raphaël Jimy R.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 23/06/2026
Transportkosten zu teuer. Zu wissen, dass ich bei der Lieferung des Pakets noch 45€ Zoll bezahlen musste, zusätzlich zu den Transportkosten von 43€. Um es zusammenzufassen, ich werde keine weiteren Bestellungen aufgeben. Zusätzliche Lieferkosten 43€
Übersetzte Bewertungen
J
Jean-Michel B.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 09/06/2026
Perfekt. Paket gemäß dem Zeitplan erhalten.
Übersetzte Bewertungen
E
Emmanuel L.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 07/06/2026
Lieferzeit zu lang.
Übersetzte Bewertungen
S
Stéphane K.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 12/05/2026
In derselben Bestellung mit demselben Verweis habe ich 2 Geräte in unterschiedlicher Farbe erhalten.
Übersetzte Bewertungen
A
Artem A.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 19/04/2026
Sehr schlechte Erfahrung mit dem Laden.
Übersetzte Bewertungen
A
Aurélie C.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 31/05/2026
Die Kappe, die ich bestellt habe, kam schmutzig an.
Übersetzte Bewertungen
P
Patrice G.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 12/05/2026
Ich habe ein Glas Creme für die Radhose empfohlen (vorheriger Kauf 200ml) und war überrascht, ein ganz kleines Glas 75ml zu erhalten. Ich war sicherlich nicht aufmerksam genug, das Foto ist irreführend.
Übersetzte Bewertungen
D
Didier G.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 03/05/2026
Ich habe eine MTB-Kette bei Materiel-velo bestellt, da ich am Geschäft vorbeifahre, die Lieferung kostenlos ist und ich dachte, ich hätte sie schnell! Leider hat es mehr als eine Woche gedauert, um sie zu erhalten! Das ist wirklich sehr lange für eine einfache Kette!!! Ich werde nicht mehr über Ihre Website bestellen, wenn ich es eilig habe!
Übersetzte Bewertungen
M
Maxime G.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 02/05/2026
Mehrere Käufe in Ordnung, jedoch wurde die Kurbel Schraube auf der Website als abhängig von der Unterlegscheibe angezeigt. Letztendlich ist meine Unterlegscheibe fixiert. Also inkompatibel mit dura ace r9000. Verkäufer, der am Telefon sagt, ja, ich habe die Schraube tatsächlich in der Hand und sie ist nicht wie auf der Website und sagt mir halb im Scherz, dass die Rücksendung so teuer wäre wie die Rückerstattung, da die Rücksendekosten zu unseren Lasten gehen, selbst wenn das Produkt irreführend ist, und wenn ich eine kostenlose Rücksendung möchte, müsste ich zum nächstgelegenen Geschäft gehen, was 2 Stunden Fahrt bedeutet. Ich empfehle nicht ganz ab, aber seien Sie vorsichtig, denn selbst ihre Produktbeschreibung ist irreführend und es gibt keinen Support.
Übersetzte Bewertungen
N
Nacim B.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 06/05/2026
Wartezeit von einer Woche statt der angegebenen 2 Tage!
Übersetzte Bewertungen
A
Alcino C.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 04/05/2026
Bestellung viel zu spät erhalten, Lieferproblem mit Chronopost natürlich. Wir zahlen Versandkosten umsonst.
Übersetzte Bewertungen
G
Gerald P.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 04/05/2026
Die Seite ist gut gemacht, ich habe das Teil erhalten, aber es entspricht nicht dem meines Fahrrads, obwohl es die richtige Marke ist.
Übersetzte Bewertungen
P
Pascal B.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 30/04/2026
Hallo, sehr zufrieden mit dem Produkt, aber ich habe 7,99 € für die Lieferung bezahlt, um zu mir nach Hause geliefert zu werden. Das Paket wurde an einem Abholpunkt abgegeben, ich verstehe das nicht. Mit freundlichen Grüßen.
Übersetzte Bewertungen
M
Marc L.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 28/04/2026
Gut
Übersetzte Bewertungen
J
Jean-Pierre D.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 20/04/2026
Das Material entspricht gut der Bestellung. Am 20.04. bestellt, am 29.04. erhalten. Zu lang
Übersetzte Bewertungen
C
Céline Damien C.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 22/04/2026
Lieferung zu lange. Unmöglich, einen Liefertermin bei der Bestellung zu erhalten, trotz Anruf beim Kundenservice. Schade. Ansonsten ist die Website und die Preise korrekt.
Übersetzte Bewertungen
A
Axel L.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 19/04/2026
Lieferzeit weit entfernt von der Einhaltung, Tracking-Nummer nicht mitgeteilt, Änderung des Versanddienstleisters.
Übersetzte Bewertungen
R
Romain D.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 14/04/2026
Angekündigte Frist 1/2 Tage im Geschäft. Bestellung eine Woche später erhalten. Nach einem Anruf im Geschäft zur Überprüfung der Verfügbarkeit, mit negativer Antwort, erhalte ich 15 Minuten später eine Benachrichtigung, dass es angekommen ist.
Übersetzte Bewertungen
E
Erwan G.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 09/04/2026
Der Bolzen der Halterung hat beim Festziehen nachgegeben
Übersetzte Bewertungen
P
Pelloux J.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 29/01/2026
Der Verkäufer übernimmt keine Garantie für das Produkt bei Fehlfunktionen, wie im Artikel 1603 des Bürgerlichen Gesetzbuchs festgelegt, und bittet Sie, direkt mit dem Hersteller zu kommunizieren.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,

Wir verstehen Ihr Unbehagen bezüglich der Bearbeitung Ihres Produkts.

In einigen Fällen, insbesondere bei elektronischem Zubehör, verlangen mehrere Hersteller, direkt mit dem Verbraucher in Kontakt zu treten. Dieser Ansatz ermöglicht es ihnen, technische Informationen ohne Zwischenhändler zu erhalten und die Fehlfunktion effektiver zu analysieren. Es kommt auch vor, dass bestimmte Manipulationen oder Überprüfungen, die direkt mit ihrem Support durchgeführt werden, die Situation schnell lösen, ohne dass eine Rücksendung des Produkts erforderlich ist.

Unser Ziel bleibt es natürlich, Sie bestmöglich zu unterstützen, und wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Kommunikation mit dem Hersteller zu erleichtern oder Ihnen zusätzliche Hilfe anzubieten.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Materiel-velo.com
O
Olivier R.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 18/03/2026
Die Produkte sind angeblich auf Lager, kommen aber eine Woche zu spät, schlechte Erfahrung.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,

Wir entschuldigen uns für diese etwas verlängerte Verzögerung. Wir hatten einen Lieferverzug bezüglich Ihrer Handschuhe (ursprünglich angegeben mit Versand innerhalb von 4-6 Werktagen) und nicht auf Lager.

Wir stehen Ihnen für weitere Unterstützung zur Verfügung.
M
Marc B.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 22/03/2026
Ich habe eine Spritze mit Hahn bestellt und die Sattel wurde nicht geliefert, entspricht nicht den Fotos.
Übersetzte Bewertungen
A
Alexandre D.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 03/03/2026
Ein wenig enttäuscht von meiner Erfahrung. Das Paket kam in einem ziemlich beschädigten Zustand an, was darauf hindeutet, dass es nicht mit viel Sorgfalt behandelt wurde, entweder bei der Vorbereitung oder während des Transports (DPD). Nichts zu beanstanden bezüglich des erhaltenen Textils, das in gutem Zustand war und meinen Erwartungen entsprach. Allerdings kann man das nicht von dem Rest der Bestellung sagen: Ein Tube Kettenöl hatte den Deckel zerbrochen, und die Tube Keramikfett war durchlöchert.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo Alexandre,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihr Paket in einem beschädigten Zustand angekommen ist und dass einige Artikel nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihr Feedback ist wertvoll und hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern.

Wir werden diese Situation mit unserem Logistikteam und mit DPD untersuchen, um zu vermeiden, dass dies erneut passiert.

Wir senden Ihnen eine direkte E-Mail, um eine schnelle Lösung zu finden.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Materiel-velo.com
F
Félude M.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 12/03/2026
Nein, ich habe mich beim Modell des Cannondale-Vorbaus für das Fahrrad geirrt.
Übersetzte Bewertungen
R
Roland N.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 09/03/2026
Ich habe beim ersten Mal einen Fehler gemacht, weil ich die falsche Reifenbreite gewählt habe. Ich habe zur Rücksendung umgetauscht. Bei der zweiten Lieferung habe ich die richtige Breite erhalten, aber in einer braunen Farbe. Ich habe beschlossen, sie zu behalten, da die Rücksendekosten teurer gewesen wären als die Reifen. Da dies die einzige Seite ist, bei der ich einen Fehler mache, komme ich zu dem Schluss, dass sie besser präsentiert werden könnte, um solche Fehler zu vermeiden.
Übersetzte Bewertungen
A
Arthur V.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 02/03/2026
Der Karton kam beschädigt an. Die Achse des Hinterrades ragte ein wenig heraus, und das Teil, das den richtigen Achsabstand ermöglicht, ging während des Transports verloren, sodass ich es nicht an meinem Rahmen anbringen konnte. Glücklicherweise hat mir der Laden nebenan das Teil besorgt.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo Arthur,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu erfahren, dass Ihre Bestellung in einem unzufriedenstellenden Zustand angekommen ist. Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität, und wir arbeiten ständig daran, unsere Verpackungen zu verbessern, um solche Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

Wir freuen uns, dass Sie schnell eine Lösung finden konnten. Zögern Sie nicht, uns für Unterstützung oder Reklamationen zu kontaktieren, wir sind hier, um Ihnen zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Materiel-velo.com
P
Pauline D.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 02/03/2026
Das Trikot war an den Ärmeln schmutzig und hatte einen kleinen braunen Fleck.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo Pauline,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass das Trikot, das Sie erhalten haben, nicht Ihren Erwartungen entsprach. Das spiegelt nicht unsere Qualitätsstandards wider. Wir laden Sie ein, uns zu kontaktieren, damit wir diese Situation klären können.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Materiel-velo.com
J
Jean Marcellin L.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 10/02/2026
Zu lange Wartezeit
Übersetzte Bewertungen
T
Thomas N.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 14/02/2026
Zu lange auf den Empfang gewartet!!!!!
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung zu teilen. Es tut uns leid zu erfahren, dass die Lieferzeit Ihrer Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir hatten einen Lieferverzug bezüglich der Bremsbeläge in Ihrer Bestellung. Wir sind von den Lieferzeiten der Anbieter abhängig, die in Ausnahmefällen verlängert werden können, wie in Ihrem Fall. Das sind isolierte Situationen.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Materiel-velo.com
A
Alain D.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 07/02/2026
Da ich bei der Lieferung abwesend war, hat der Lieferant das Paket an einem Abholpunkt in einem benachbarten Dorf hinterlassen. Ich habe eine Woche lang keine Informationen erhalten. Erst nach einer Anfrage bei Ihrem Service haben Sie mich über den Ort informiert, an dem ich mein Paket finden kann, das ich gerade rechtzeitig vor seiner Rücksendung abgeholt habe. Ihr Service ist in Ordnung, aber der Lieferant ... Die Ware entspricht meiner Anfrage.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo Alain,

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns zu hören, dass das Material Ihren Anforderungen entspricht. Wir verstehen Ihre Frustration bezüglich der Lieferung und nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst. Es kommt vor, dass die Lieferanten die Initiative ergreifen, um Pakete an einem Abholpunkt zu hinterlassen, wenn die ursprüngliche Lieferung nicht möglich ist. Dies ist jedoch ein isoliertes Ereignis und unabhängig von unserem Willen.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Materiel-velo.com
L
Lionel S.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 02/02/2026
Super schnell und effizient. Bravo.
Übersetzte Bewertungen
S
Sébastien M.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 31/01/2026
Kundendienst etwas schwierig mit Mavic
Übersetzte Bewertungen
R
Regine F.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 29/01/2026
Größe zu klein. Ich habe es zurückgeschickt, aber ich habe keine Rückerstattung, ist das normal?
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,

Danke, dass Sie Ihre Erfahrung geteilt haben. Es tut uns leid zu hören, dass die Größe nicht gepasst hat. Rücksendungen werden schnell bearbeitet, aber es kann manchmal etwas dauern. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Bankkonto zu überprüfen, die Rückerstattung wurde gestern vorgenommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Materiel-velo.com