9.7/10
★★★★★
auf 2626 Noten veröffentlichte

Letzte neutrale Kundenrezensionen

2 /5
★★☆☆☆
Sie hatten mir bestätigt, dass mein Paket am nächsten Tag ankommen würde, es kam am übernächsten Tag.
User icon
Antoine G.
Am
nach einem Kauf vom 26/06/2025
Übersetzte Rezension
Antwort von DAM Marine
Am
Hallo, es gibt sicherlich ein Missverständnis.
Sie haben am 26.06. eine Bestellung über COLISSIMO aufgegeben. Es ist klar in den Lieferfristen angegeben, die während Ihrer Bestellung angezeigt werden, dass Colissimo eine Lieferzeit von 2 bis 3 Tagen schätzt.
Sie wurden am Samstag, den 28.06., wie im Colissimo-Tracking angegeben, beliefert:
https://www.laposte.fr/outils/suivre-vos-envois?code=9V35001392922

Der einzige Anbieter, der eine Lieferung innerhalb von 24 Stunden ermöglicht, ist CHRONOPOST, dieser kostet etwas mehr, muss aber von Ihnen direkt ausgewählt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
3 /5
★★★☆☆
Sehr gut
User icon
Olivier F.
Am
nach einem Kauf vom 18/06/2025
Übersetzte Rezension
3 /5
★★★☆☆
Ich möchte eine Rücksendung machen, da das Teil nicht passt
User icon
Stephane P.
Am
nach einem Kauf vom 08/06/2025
Übersetzte Rezension
Antwort von DAM Marine
Am
Hallo, um eine Rücksendung zu machen, zögern Sie nicht, uns eine E-Mail an [email protected] zu senden, ein Verkäufer wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Notwendige zu tun.
Mit freundlichen Grüßen,
3 /5
★★★☆☆
Bestellung sehr schnell erhalten und in Übereinstimmung mit meiner Bestellung, aber eines der Artikel, der Zündkopf, kam mit einem Einschlag und ist gesprungen! (sicherlich beim Transport), ich habe gerade eine neue Bestellung dafür aufgegeben.
User icon
Claude V.
Am
nach einem Kauf vom 10/06/2025
Übersetzte Rezension
Antwort von DAM Marine
Am
Hallo, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Bitte versuchen Sie, uns direkt unter [email protected] zu kontaktieren, damit wir eine Lösung dafür finden können.

Mit freundlichen Grüßen,
2 /5
★★☆☆☆
Ein Tag Verspätung bei der Lieferung des Pakets, obwohl ich für einen Expressversand bezahlt hatte.
User icon
Damien P.
Am
nach einem Kauf vom 19/05/2025
Übersetzte Rezension
Antwort von DAM Marine
Am
Guten Tag, Sie haben für einen Colissimo-Heimversand bezahlt, es ist deutlich auf der Website während der Bestellung angegeben, dass der Colissimo-Heimversand eine Lieferzeit von 2 bis 3 Werktagen (48 bis 72 Stunden) hat. Sie haben am Montag bestellt und wurden am Donnerstag geliefert, also liegt die Lieferung tatsächlich zwischen 48 und 72 Stunden. Daher gibt es keine Verspätung, hier ist die Sendungsverfolgung Ihres Pakets: https://www.laposte.fr/outils/suivre-vos-envois?code=9V34967999343 Mit freundlichen Grüßen,
3 /5
★★★☆☆
Es fehlten Artikel in der Bestellung, obwohl sie im Angebot, das mir mitgeteilt wurde, verfügbar waren! Schade, dass ich keine E-Mail erhalten habe, um mich darüber zu informieren, da ich feststeckte und ich hätte es anders regeln können, wenn ich rechtzeitig Bescheid gewusst hätte! Ansonsten war der Rest einwandfrei!!
User icon
- B.
Am
nach einem Kauf vom 24/05/2025
Übersetzte Rezension
3 /5
★★★☆☆
Überteuerter Preis, aber Teile von guter Qualität
User icon
Stephane D.
Am
nach einem Kauf vom 11/05/2025
Übersetzte Rezension
2 /5
★★☆☆☆
Ich habe eine Expressbestellung telefonisch aufgegeben, um die Referenz zu bestätigen. Man sagte mir, dass die Seriennummer des Motors nicht benötigt wird. Ich habe das Teil pünktlich erhalten, aber es war nicht das richtige Modell. Ich verstehe nicht, wie die Person am Telefon mir das bestätigen konnte, ohne die Seriennummer zu haben.
User icon
Sebastien P.
Am
nach einem Kauf vom 01/05/2025
Übersetzte Rezension
Antwort von DAM Marine
Am
Hallo, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, unsere Teams haben Sie bereits kontaktiert, um diesen Streit zu klären.
Mit freundlichen Grüßen,
2 /5
★★☆☆☆
Problem mit einem Sammler. Garantieanfrage, aber trotz aller meiner Anfragen keine Rückmeldung von ihrer Seite und bisher keine Lösung, immer noch in Erwartung nach mehreren Tagen.
User icon
- B.
Am
nach einem Kauf vom 11/04/2025
Übersetzte Rezension
Antwort von DAM Marine
Am
Hallo, wir warteten zunächst auf die Rückmeldung von INDMAR, um die Garantie durchzuführen, da wir leider nicht der Hersteller des Sammlers sind. Wir haben Sie jedoch täglich auf dem Laufenden gehalten und Sie haben sogar eine unserer Mitarbeiterinnen am Telefon beleidigt. Und trotz alledem haben wir, sobald wir die Rückmeldung von INDMAR erhalten haben, am 23.04. genau einen neuen Sammler zurückgeschickt. Es wurde das Notwendige getan, mit freundlichen Grüßen.
3 /5
★★★☆☆
Gute Empfang
User icon
Francis T.
Am
nach einem Kauf vom 10/04/2025
Übersetzte Rezension
Antwort von DAM Marine
Am
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback, jedoch würden wir gerne wissen, was Sie dazu gebracht hat, nur 3 Sterne zu vergeben? Gab es ein Problem bei Ihrer Bestellung?
2 /5
★★☆☆☆
Ich habe eine Bestellung telefonisch mit einem Techniker aufgegeben, der mir bestätigt hat, dass meine Bestellung vollständig sein würde, aber er hat wichtige Dichtungen vergessen, die ich dringend bei Volvo besorgen musste.
User icon
Meca A.
Am
nach einem Kauf vom 03/04/2025
Übersetzte Rezension
Antwort von DAM Marine
Am
Hallo, es tut uns leid zu hören, dass wir einen Fehler gemacht haben. Zögern Sie nicht, uns beim nächsten Mal direkt zu kontaktieren, damit wir dieses Problem beheben können. Mit freundlichen Grüßen,
3 /5
★★★☆☆
Sehr gut gemachte Website und gute Reaktionsfähigkeit des Vertriebs. Teile wurden schnell und gut verpackt geliefert. Einziger Wermutstropfen, wenig freundlicher Ansprechpartner bei einer telefonischen Anfrage.
User icon
Laurent M.
Am
nach einem Kauf vom 02/04/2025
Übersetzte Rezension
Antwort von DAM Marine
Am
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Website und die Lieferung gefallen haben. Wir verstehen Ihr Empfinden bezüglich Ihres Ansprechpartners, es tut uns leid, wenn Sie es falsch aufgenommen haben. Unsere Vertriebsmitarbeiter sind in letzter Zeit sehr gefragt, was weniger freundliche Antworten erklären kann, da wir versuchen, alle Anfragen zu erfüllen. Vielen Dank für Ihr Feedback, wir bemühen uns immer, so freundlich wie möglich zu sein, und entschuldigen uns nochmals für dieses Empfinden. Mit freundlichen Grüßen,
3 /5
★★★☆☆
Lieferzeit nicht eingehalten und zu lang.
User icon
Charles P.
Am
nach einem Kauf vom 27/03/2025
Übersetzte Rezension
Antwort von DAM Marine
Am
Hallo, Sie haben am 27.03. eine Lieferung per Colissimo nach Hause bestellt. Wir haben Ihr Paket am selben Tag versendet, und Colissimo liefert innerhalb von 2 bis 3 Tagen, da es sich nicht um einen Expressversand handelt. Sie haben Ihr Paket am Samstag, den 29. März, erhalten, was also 2 Tage dauert, die Lieferzeit wurde somit eingehalten. Die Lieferung in weniger als 24 Stunden betrifft nur den Expressversand durch Chronopost. Mit freundlichen Grüßen, das DAM Marine Team
3 /5
★★★☆☆
Das sind nur kompatible Stücke, aber manchmal mit einigen Unterschieden...
User icon
Benjamin C.
Am
nach einem Kauf vom 09/03/2025
Übersetzte Rezension
3 /5
★★★☆☆
Die Website ist sehr vollständig, aber bei der Bearbeitung der Bestellung wurde meine Abholstelle intern geändert, so dass ich direkt anrufen musste, um dies zu korrigieren. Als ich um eine Änderung der richtigen Abholstelle bat, schickte die Person am Telefon eine andere Agentur und die Abholstelle verweigerte die Abholung. Ich musste UPS anrufen, um zu versuchen, das Paket zurückzubekommen, und ich muss es heute mit mehreren Tagen Verspätung bei einer UPS-Abholstelle abholen.
User icon
Ramón L.
Am
nach einem Kauf vom 14/10/2024
Übersetzte Rezension
Antwort von DAM Marine
Hallo, entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, aber der Umtausch wurde intern vorgenommen. Es scheint, dass Chronopost an die Abholstelle geliefert hat, aber die Abholstelle hat das Paket abgelehnt, so dass es anderswo zugestellt werden musste. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
3 /5
★★★☆☆
Zum zweiten Mal entspricht eine Mercury-Teilenummer einem Teil, das nicht zu dem kleinen 2,5-PS-Auto passt, für das es bestellt wurde.Das erste Mal hatte mein Ansprechpartner "DAM" nach der Bitte um ein Foto zugestimmt, dass das Teil nicht passt und mir angeboten, ein passendes Teil zu schicken.Das zweite Mal hat mir ein anderer Ansprechpartner geraten, mir ein Teil bearbeiten zu lassen, wenn das Teil, das er mir geschickt hatte, nicht passt!!!Verminderte Professionalität bei DAM?
User icon
Monsieur B.
Am
nach einem Kauf vom 22/08/2024
Übersetzte Rezension
Antwort von DAM Marine
Hallo, entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.Nach einer Überprüfung ist das erhaltene Teil das richtige für die Motornummer, die Sie uns gegeben haben. Wenn es sich bei dem Teil um ein Mercury-Originalteil handelt, wenden Sie sich bitte direkt an uns, um mit einem DAM-Ansprechpartner zu sprechen.Wenn wir uns mehrmals geirrt haben, kann es sein, dass Ihre Motorseriennummer falsch ist. In diesem Fall können wir die Kompatibilität des Teils nicht gewährleisten. Mit freundlichen Grüßen,
2 /5
★★☆☆☆
Ich bin aus einem bestimmten Grund sehr unzufrieden mit DAM marine. Ich habe ein Set von Teilen "Niederdruck-Hochdruckpumpe" und eine "Membran-Benzinpumpe" für 769,93 Euro gekauft. Nachdem ich die Benzinpumpe montiert hatte, stellte ich fest, dass sie nicht funktionierte. Ich ließ die neue Benzinpumpe in einer Bootswerkstatt reparieren, die feststellte, dass die neue Benzinpumpe defekt war. Ich nahm erneut Kontakt mit den Lagerarbeitern von DAM marine auf, die mir anboten, die Pumpe zurückzuschicken. Nachdem ich das Teil zurückgeschickt hatte, wiesen sie mich darauf hin, dass die Garantie nicht funktionieren würde, da ich die Pumpe anscheinend "auseinandergenommen" hätte, was absolut nicht der Fall war. Es steht nun Aussage gegen Aussage, also kann ich mich auf die Garantie berufen. Das ist nicht sehr kommerziell, jetzt ist DAM Marine für mich vorbei.
User icon
Patrick H.
Am
nach einem Kauf vom 20/06/2024
Übersetzte Rezension
Antwort von DAM Marine
Hallo, entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Unser technisches Team bestätigt uns sehr wohl, dass die Pumpe demontiert wurde. Die Garantie funktioniert gemäß unseren allgemeinen Nutzungsbedingungen nicht mehr. Wir können die Fehlfunktion erst bestätigen, wenn Sie die Pumpe demontiert haben, daher können wir keine Rückerstattung oder Gutschrift für diese Pumpe vornehmen.Mit freundlichen Grüßen.
3 /5
★★★☆☆
Ok aber angekündigte Yanmar Teile & generische Teile in Lieferung!
User icon
Bernie
Am
nach einem Kauf vom 16/07/2024
Übersetzte Rezension
Antwort von DAM Marine
Hallo, alle Marken der Teile sind auf der Produktkarte links neben der Meldung "Zweifel? Kontaktieren Sie uns" angegeben. Mit freundlichen Grüßen,
2 /5
★★☆☆☆
Ich habe mich an Dam Marine gewandt, weil ich seit 2 Jahren ein Problem mit einem Trimmsensor auf einem Boot der Marke Fours Winns habe.Nach einer Untersuchung haben sie mir einen Trimmsensor der Marke Recmar Ref 3863007 empfohlen.Letztendlich haben sie es nicht besser gemacht als die Vorgänger.Ich habe 3 Trimmsensoren in 3 Jahren von verschiedenen Händlern gekauft, die mir alle Recmar verkauft haben.Als ich ankam, habe ich das Problem mit einem Originalteil von Volvo Penta gelöst. In Zukunft wird es also kein Recmar mehr geben.
User icon
Salmon
Am
nach einem Kauf vom 08/07/2024
Übersetzte Rezension
Antwort von DAM Marine
Hallo, wir vertreiben keine Produkte von Recmar und Ihre Rechnung datiert vom März 2023. Wir vertreiben 2 Referenzen für Ihren Trimmsensor: - in Original: 3849411- in anpassungsfähig: AP9411Grüß Gott sei Dank,
2 /5
★★☆☆☆
Der Schlauchsatz enthält NICHT die Cerflex, die jedoch auf dem Bild des Satzes auf Ihrer Seite zu sehen sind ...
User icon
Bruno P.
Am
nach einem Kauf vom 11/06/2024
Übersetzte Rezension
Antwort von DAM Marine
Hallo, es handelte sich tatsächlich um einen Fehler beim Importieren eines Fotos unsererseits. Es tut uns sehr leid, bitte zögern Sie nicht, uns bei einer nächsten Bestellung daran zu erinnern, wir werden Ihnen eine kommerzielle Geste machen.Cordialement,
2 /5
★★☆☆☆
Da ich ein Neuling bin, brauche ich viele Ratschläge von Experten. Ich habe das Gefühl, dass ich störe, wenn ich alle meine Fragen stelle Schade
User icon
Frederic D.
Am
nach einem Kauf vom 21/05/2024
Übersetzte Rezension
Antwort von DAM Marine
Hallo, wir können nicht verstehen, warum Sie uns zwei Sterne geben. Der Verkäufer, der Sie mehrmals hatte, hat Ihnen jedes Mal geholfen, so wie wir allen Kunden helfen, die uns anrufen. Niemand stört uns, im Gegenteil, es ist unser Beruf, Sie beim Kauf zu begleiten. Wenn Sie uns jedoch 2 Sterne geben, weil Sie einen persönlichen Eindruck hatten, ohne einen wirklichen Grund dafür zu haben, kann dies das Image unseres Unternehmens beschädigen. Wir helfen allen unseren Kunden beim Kauf und werden dies auch weiterhin tun, aber es ist kein Dankeschön, wenn Sie uns eine solche Bewertung geben, obwohl wir Sie mehrfach beraten haben. Mit freundlichen Grüßen,
3 /5
★★★☆☆
Bestellung von Teilen für eine alte Mühle Yamaha 2-Takt 115cv v4. Die Mühle ist sehr gut geeignet für den Einsatz in der Landwirtschaft. Der erste Teil hat nicht gehalten, obwohl er als gleichwertiges Yamaha-Ersatzteil verkauft wird. Das Ergebnis war, dass das Schraubengewinde der Schüssel nicht hielt, obwohl es von Hand angezogen worden war, um ein leichtes Leck zu reduzieren... Ein paar Pumpstöße auf die Birne und die Schale wurde unter dem Druck herausgeschleudert... Schraubengewinde vermasselt... HS. Fazit: Schlechte Qualität der Materialien. Ich habe mir ein paar Sachen geholt, die ich nicht so gut finde, wie sie aussehen. Ich würde mir wünschen, dass die Dinge klarer geschrieben werden und dass wir wissen, was wir kaufen.
User icon
Laurent
Am
nach einem Kauf vom 11/03/2024
Übersetzte Rezension
Antwort von DAM Marine
Hallo, es tut uns leid, von Ihrer Enttäuschung zu hören. Wir leiten Ihre Anmerkungen weiter. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden: [email protected]
3 /5
★★★☆☆
Hallo, ich bin enttäuscht von meiner ersten Bestellung, Sie haben nicht das Wasserpumpen-Kit, das auf dem Markt für Volvo-Penta-Motoren am meisten gefragt ist (MD2020, 2030, D1 20, D1 30 usw.), da ich von einem D30-Kit getäuscht wurde, das nicht zu meiner Pumpe passte, doppelte Transportkosten, suchen Sie eine Post, um zu versenden, Mit freundlichen Grüßen, Herr TATTI
User icon
Paul
Am
nach einem Kauf vom 26/03/2024
Übersetzte Rezension
Antwort von DAM Marine
Hallo, wir entschuldigen uns für diese Situation.Wir haben diesen Satz unter diesen Artikelnummern: 23035 23035-1 Sie können auch nach Motoren suchen, um das Teil zu finden.Wenn Sie beim nächsten Mal Zweifel haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an [email protected], oder rufen Sie uns unter 04 94 27 36 62 an.
3 /5
★★★☆☆
Ich musste schließlich das Originalteil von Yamaha kaufen, das korrekt funktioniert und von demselben Mechaniker eingebaut wurde. Das Teil, das Sie mir verkauft haben, funktioniert nicht, es erhitzt sich bis zur Unkenntlichkeit auf einem leeren Zylinder (ohne das Gewicht des Motors) und macht Geräusche wie ein Rasenmäher.Ich ergänze meine Meinung und die Bewertung aufgrund der Aktion des Verkaufsservices, der meine Anfrage tatsächlich berücksichtigt und die Rückerstattung meines Kaufpreises vorgenommen hat.Ich korrigiere mit 3 Sternen, weil ich mit dem zweiten Teil der Beziehung mit dem Verkaufsservice zufrieden bin, aber mit der Qualität des gekauften Teils unzufrieden bin.
User icon
Ronny R.
Am
nach einem Kauf vom 05/12/2023
Übersetzte Rezension
Antwort von DAM Marine
Hallo Herr RAPON,Wir wenden uns erneut an Sie bezüglich des Trimm-Motors, den Sie uns als defekt melden. Normalerweise muss das Teil an uns zurückgeschickt werden, damit wir es zur Begutachtung in die Fabrik schicken können. Aufgrund Ihrer Unzufriedenheit kommen wir Ihnen entgegen und erstatten Ihnen das Teil zurück. Die Gutschrift für dieses Teil finden Sie in der beigefügten Datei. Wir haben heute die Rückerstattung dieses Guthabens direkt auf Ihre Kreditkarte vorgenommen. Sie werden diesen Betrag innerhalb von 48 bis 72 Stunden auf Ihrem Konto sehen.Wir stehen Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung.
3 /5
★★★☆☆
Ich habe die Federn der Lippendichtungen nicht aus Edelstahl, sondern aus einem anderen Material gefertigt. Die Achse ist etwas zu stark bearbeitet. Das Set ist komplett. Ich habe mich sehr gefreut.
User icon
Olivier S.
Am
nach einem Kauf vom 10/10/2023
Übersetzte Rezension
Antwort von DAM Marine
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und nehmen Ihre Anmerkungen zur Kenntnis!
2 /5
★★☆☆☆
Man wollte mich zurückrufen!!!
User icon
Samuel D.
Am
nach einem Kauf vom 13/10/2023
Übersetzte Rezension
Antwort von DAM Marine
Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unsere Teams haben Sie erneut kontaktiert, aber es scheint, dass Sie nicht geantwortet haben. Wir stehen Ihnen gerne für weitere Anfragen per E-Mail oder Telefon zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen,
3 /5
★★★☆☆
Falsche Kerzen geliefert
User icon
Pierre M.
Am
nach einem Kauf vom 23/08/2023
Übersetzte Rezension
Antwort von DAM Marine
Hallo, wenn Sie ein Problem mit einer Bestellung haben, können Sie uns gerne über dieses Rücksendeformular kontaktieren: https://www.dam-marine.com/fr/content/7771-demande-de-retour
2 /5
★★☆☆☆
Es wird keine Beschreibung oder Liste der Dichtungen geliefert.Keine Fernsteuerung des Bootes möglichBitte stellen Sie eine vollständige Liste der Dichtungen des Pakets zur Verfügung.
User icon
Pascal B.
Am
nach einem Kauf vom 20/08/2023
Übersetzte Rezension
Antwort von DAM Marine
Hallo, Sie haben den folgenden Artikel bestellt: https://www.dam-marine.com/fr/pochette-complete-moteur/35231-pochette-complete-volvo-d1-30-21790.htmlL Artikel hat also alle Dichtungen für den oberen und unteren Motor (explizit in der Beschreibung) und hat 2 Fotos von allen Dichtungen, die im Kit verfügbar sind. Wenn Sie Zweifel haben, wenden Sie sich bitte direkt an uns. Mit freundlichen Grüßen,
3 /5
★★★☆☆
Sehr gut und konform
User icon
Emmanuel C.
Am
nach einem Kauf vom 03/08/2023
Übersetzte Rezension
Antwort von DAM Marine
Guten Tag, wir danken Ihnen für Ihr Feedback und freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben, auch wenn wir auf die 5* gehofft hätten. Bis bald.
3 /5
★★★☆☆
Ich habe am 29. Juli Teile bestellt, die immer noch nicht geliefert wurden und ich habe noch nichts von Colissimo gehört?
User icon
Gilbert M.
Am
nach einem Kauf vom 23/07/2023
Übersetzte Rezension
Antwort von DAM Marine
Hallo, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Unsere Mitarbeiter haben Sie aufgrund dieser Bewertung kontaktiert.