Kundenbewertungen von Soledi ArtDeco

Vertrauenszertifikat
9,6 /10
Gesamtbewertung: 9,6 von 10
Basierend auf 5 276 veröffentlichten Bewertungen

Zusammenfassung der Bewertungen

Soledi ArtDeco überzeugt durch schnelle Lieferung und zuverlässigen Versand, oftmals mit ultraschneller Lieferung und pünktlicher Zustellung, die Bestellungen schnell und vollständig erreichen. Die Produkte entsprechen den Abgebildungen und Beschreibungen, sind gut verpackt und in gutem Zustand, wobei Verpackung und Versand als professionell und sorgfältig beschrieben werden. Der Kundenservice wird als zuverlässig und freundlich wahrgenommen; wiederholte Bestellungen zeigen konsistente Ergebnisse in Schnelligkeit, Verpackung und Qualität. Die Website wird als zugänglich beschrieben, Bestellungen erfolgen reibungslos und Waren kommen termingerecht sowie zuverlässig an.

Bewertung 1 und 3 Sterne

Filter zurücksetzen
C
Clemence P.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 28/06/2026
Defektes Produkt
Übersetzte Bewertungen
P
Patricia M.
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 29/05/2026
Sehr gut!
Übersetzte Bewertungen
D
David P.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 05/05/2026
Hallo, ich bin in der Tat sehr enttäuscht, da das Paket am Dienstag angekommen ist, obwohl eine Lieferung am Freitag angegeben war und ich den Transport entsprechend bezahlt hatte.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Soledi ArtDeco
Es tut uns leid, von Ihrer Enttäuschung zu hören. Nach Überprüfung wurde Ihre Bestellung innerhalb der angegebenen Fristen bearbeitet, nämlich 48 Arbeitsstunden. Der angegebene Freitag fiel auf den 8. Mai, der ein Feiertag ist und daher nicht als Liefertag betrachtet werden kann. Außerdem fand am folgenden Montag tatsächlich ein Zustellversuch statt, aber da Ihr Unternehmen geschlossen war (Lieferung an Unternehmen), wurde das Paket am Dienstag nach Wiedereröffnung zugestellt. Diese Informationen sind auch im Tracking des Versanddienstleisters sichtbar. Was die Versandkosten betrifft, so entsprechen diese der auf unserer Website angebotenen Standardlieferart, ohne spezifische Option für eine garantierte Lieferdatum. Wir verstehen, dass dies zu Verwirrung führen konnte, aber die Fristen wurden von unserer Seite eingehalten. Wir stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung, wenn Sie dies weiter besprechen möchten. Mit freundlichen Grüßen Soledi ArtDeco
A
Audrey C.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 23/03/2026
Nicht rechtzeitig erhalten, die Unterseiten meiner Eier sind rissig und von den Lieferanten möchte ich gar nicht reden. Schade
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Soledi ArtDeco
Wir bedauern aufrichtig, dass Ihre Erfahrung Ihnen keine Zufriedenheit gebracht hat.

Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass Ihre Bestellung einer außergewöhnlichen Anzahl von Änderungsanfragen unterzogen wurde (mehr als 15 Umleitungen und Änderungen in sehr kurzer Zeit). Jede Intervention führt zu einer neuen logistischen Bearbeitung und einer automatischen Verschiebung der Lieferfristen. Die Transportdienstleister benötigen, wie jede menschliche Organisation, ein Minimum an Stabilität, um einen reibungslosen Transport zu gewährleisten.

Unter diesen Umständen kann die Verzögerung leider nicht auf einen Verarbeitungsfehler unsererseits zurückgeführt werden, sondern auf die Reihe von Änderungen, die nach dem Versand angefordert wurden.

Was den Zustand des Produkts bei Erhalt betrifft, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung, um Ihnen eine Lösung anzubieten, wenn Sie uns direkt kontaktieren – was immer effektiver ist als eine öffentliche Bewertung, um ein Problem konkret zu lösen.

Wir geben jeden Tag unser Bestes, um unsere Kunden zufrieden zu stellen, wie unsere tausenden positiven Bewertungen belegen, und bedauern, dass diese Bestellung nicht einem klassischen Ablauf gefolgt ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Der Kundenservice
A
Arnaud D.
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 11/09/2025
Ich habe gesehen, dass zwei Spitzen gebrochen sind.
Können Sie mir sagen, wie wir verfahren?
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung
Übersetzte Bewertungen
C
Catherine B.
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 09/09/2025
Schnelle Lieferung und gut verpackte Cones, jedoch nicht konform mit der Beschreibung. Der Durchmesser ist nicht 18/20, manchmal sogar kleiner als 15 mm. Daher kann ich es nicht verwenden...
Übersetzte Bewertungen
Z
Zohra G.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 05/06/2025
Styropor erhalten und beschädigt, bis heute immer noch auf Antwort der gesendeten E-Mail 215€
Übersetzte Bewertungen
E
Elisabeth H.
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 24/02/2025
Enttäuscht über den Zustand des gelieferten Artikels.
Übersetzte Bewertungen
A
Anna M.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 30/09/2024
Sehr enttäuscht von der Lieferung, es war eine dringende Bestellung und ich habe Versandkosten bezahlt, um sie letztendlich 3 Wochen später zu erhalten
Eine Schande, ich musste eine Last-Minute-Lösung finden, die mich letztendlich das Doppelte gekostet hat
Die Lieferinformationen waren korrekt, aber es gab einen Fehler und daher konnte der Lieferant beim ersten Mal nicht liefern
Ich empfehle nicht, besonders für Profis
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Soledi ArtDeco
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung zu teilen. Wir bedauern die schlechte Bewertung Ihrer Bestellung, die an die Rechnungsadresse anstelle der Lieferadresse versendet wurde. Wir verstehen, wie frustrierend das sein kann, da es sich um einen Aufmerksamkeitsfehler Ihrerseits handelt. Sobald wir von der Situation durch den Transporteur informiert wurden, haben wir sofort den Anbieter kontaktiert, um die richtige Adresse zu erhalten. Wir haben dann Ihre 2 Pakete auf unsere Kosten an die richtige Adresse versendet, da Ihre Zufriedenheit unsere Priorität ist. Bezüglich des Pakets, das von Ihrem Anbieter abgelehnt wurde, haben wir ebenfalls die Initiative ergriffen, es ohne zusätzliche Kosten für Sie zurückzusenden, nachdem wir mit dem Anbieter bestätigt hatten, dass dies kein Problem darstellt. Wir glauben fest daran, dass es wichtig ist, alles zu tun, um die Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten, was sich in unserer Gesamtbewertung widerspiegelt. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und stehen Ihnen zur Verfügung, wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben.
M
Marine L.
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 18/06/2024
Die Website ist ein wenig veraltet, funktioniert aber gut. Es ist ein wenig schwierig, die gewünschten Größen zu finden, insbesondere bei den Polystyrolscheiben. Es wäre hilfreich, eine Sortierung nach Durchmesser oder Dicke und dann eine Anordnung in aufsteigender Reihenfolge zu haben.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Soledi ArtDeco
Hallo, ich danke Ihnen für diese Bewertung. Es ist jedoch möglich, den Durchmesser, die Dicke oder sogar die gewünschte Form in der linken Spalte auszuwählen. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag, Sophie.
M
Marie-Antoinette N.
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 05/06/2024
Produkt kam sehr schnell an, ich habe einen Mini-Ofen für Kaltemaille gekauft. Der Ofen funktioniert gut. Negativpunkt: Der Ofen kam mit Rostflecken an! Ich habe ihn also gut gereinigt und ein Rostschutzmittel aufgetragen, aber ich finde es schade, dass er so angekommen ist.
Übersetzte Bewertungen
A
Acheteur Vérifié
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 22/04/2024
Ich habe mein Paket beschädigt erhalten. Die Verpackung war nicht zufriedenstellend. Außerdem habe ich nach einer Reklamation keine Neuigkeiten vom Kundenservice erhalten. Erste und letzte Bestellung bei Ihnen!
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Soledi ArtDeco
Hallo, es tut mir leid, dass Sie diese schlechte Erfahrung gemacht haben. Allerdings haben wir keine Reklamation Ihrerseits erhalten, weder per E-Mail, Telefonanruf noch über soziale Netzwerke, und außerdem, nach Überprüfung beim Kundenservice, gab es keine Rückmeldung zu einem defekten Rahmen. Ich kann Ihnen bestätigen, dass 98% unserer Kunden eine positive Erfahrung mit unserem Geschäft haben, da wir versuchen, am selben Tag zu versenden und innerhalb von 24 Stunden auf Nachrichten zu antworten. Leider hindert uns die Tatsache, dass Sie auf eine Bewertung 3 Wochen nach dem Versand antworten; daran, die Vorbereitung und die Qualität der Verpackung zu überprüfen, da unsere Videos nach 15 Tagen automatisch gelöscht werden. Ich stehe Ihnen selbstverständlich für weitere Informationen zu dieser Bewertung zur Verfügung.
A
Acheteur Vérifié
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 22/03/2024
Nicht schlecht, aber beim Nachzählen der erhaltenen Eier stellte sich heraus, dass 6 von 300 fehlten. Außerdem waren die versendeten Pakete von Hand (Papierband) verschlossen, was das Vertrauen nicht fördert.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Soledi ArtDeco
Hallo, es tut mir leid, dass Sie anscheinend eine unzureichende Menge an Eiern erhalten haben. Ich kann Ihre Reklamation nicht bestätigen oder widerlegen, da Sie die Chargen vor 7 Wochen erhalten haben, wir bewahren die Videos nicht so lange auf... Wir bereiten, verpacken und verschließen diese Beutel manuell, was die Qualität des Produkts nicht mindert. Es ist bedauerlich, eine schlechte Bewertung abzugeben und von mangelndem Vertrauen zu sprechen, nur weil wir diese Beutel nicht schweißen... Ein einfacher Anruf vor 7 Wochen, in dem Sie um den Versand der 2 fehlenden Eier bitten, hätte ausgereicht. Wir hätten das ohne Diskussion gemacht, denn Fehler sind menschlich.
A
Acheteur Vérifié
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 20/03/2024
Gut
Übersetzte Bewertungen
A
Acheteur Vérifié
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 15/03/2024
einige gemeldete Größenprobleme ohne Rückmeldung
Übersetzte Bewertungen
A
Acheteur Vérifié
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 25/01/2024
Produkte teuer, besonders für die Qualität!
Übersetzte Bewertungen
A
Acheteur Vérifié
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 11/10/2023
Keine Bewertung im Moment, da ich die Bestellung immer noch nicht erhalten habe
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Soledi ArtDeco
Hallo, Ihr Kauf wurde am Mittwoch, den 12.10., per Mondial Relay versendet. Diese Versandart ist die langsamste, wie bei der Versandwahl angegeben, im Durchschnitt sollten Sie mit 5 Werktagen rechnen, was ebenfalls angegeben ist. Ihr Paket wird heute zugestellt.
A
Acheteur Vérifié
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 01/05/2023
Von zwei bestellten Artikeln war einer kaputt
Übersetzte Bewertungen
A
Acheteur Vérifié
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 14/02/2023
Entspricht nicht ganz meiner Bestellung. enttäuscht,
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Soledi ArtDeco
Hallo, es tut mir leid, dass Sie uns eine schlechte Bewertung geben, obwohl es sich um einen Fehler Ihrerseits handelt, denn wir haben gerade die Videos überprüft, die während der Vorbereitung und Verpackung Ihrer Bestellung gemacht wurden, wir haben tatsächlich 1 blaues Glas und 2 transparente Gläser wie bestellt versendet. Ich stehe Ihnen natürlich für weitere Informationen zur Verfügung, Mit freundlichen Grüßen, Sophie
A
Acheteur Vérifié
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 24/12/2022
Erste und letzte Bestellung auf der Website. Keine E-Mail zur Sendungsverfolgung. Bestellung am 24. aufgegeben, Ankunft nach dem 5. Januar. Die Bestellung wird zurückgeschickt.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Soledi ArtDeco
Hallo, Sie wurden bei Ihrer Bestellung informiert, dass unser Unternehmen wegen der Jahresendferien durch mehrere Nachrichten im Warenkorb geschlossen war! Das ist auch der Grund, warum Sie den Rabattcode verwenden konnten, den Sie nach dem Lesen der Abwesenheitsnachricht eingeben mussten! Das Paket wurde am 04.01. versendet, sobald der Laden wieder geöffnet wurde. Was die E-Mails zur Sendungsverfolgung betrifft, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner, da die E-Mails zur Empfangsbestätigung, Validierung, Vorbereitung und Versand der Bestellung automatisch bei jeder Statusänderung gesendet werden. Mit freundlichen Grüßen, Sophie
A
Acheteur Vérifié
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 15/11/2022
Sehr teuer, ich werde nicht zu oft zurückkommen.
Übersetzte Bewertungen
A
Acheteur Vérifié
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 07/11/2022
Ich habe mein Paket nicht erhalten... was kann ich tun und sagen? Ich habe eine Nachricht an Mondial Relay gesendet...
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Soledi ArtDeco
Hallo, es tut mir leid für diese schlechte Bewertung, die unser Professionalität in Frage stellt, während es sich um ein Problem mit dem Abholpunkt handelt. Ein einfacher Anruf oder eine E-Mail hätte mir ermöglicht, Ihnen Klarheit zu verschaffen. Allerdings stelle ich zum heutigen Datum fest, dass Sie Ihr Paket am Abholpunkt PRESSING DE LA BAISE am 12.11.22 um 16:39 erhalten haben; Mondial Relay hat mir den Nachweis der Unterschrift geschickt. Als Verkäufer haben wir schnell auf Ihre Bestellung vom 07.11. um 18:45 reagiert und sie am 08.11. um 10:45 versendet.
A
Acheteur Vérifié
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 07/11/2022
Sehr schwierig, die gewünschte Farbe zu finden, außerdem ist es nicht die Farbe, die ich wollte. Also eine Ausgabe von 15€ umsonst.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Soledi ArtDeco
Hallo, es tut mir leid, dass die Farbe, die Sie wollten, nicht mehr in den Varianten verfügbar war, aber es wird in der Produktbeschreibung angegeben, dass sie nicht mehr verkauft wird und dass wir nur noch 7 verschiedene Farben dieser Farbe haben. Sie haben diese Farbe Buttler Magenta gewählt. Wir haben gerade das Video zur Vorbereitung Ihrer Bestellung überprüft, mein Kollege hat die Flasche Buttler Magenta tatsächlich versendet. Der Betrag Ihrer Bestellung mit Ihrer Wahl der Lieferung nach Hause betrug 12€ (und nicht 15€), eine Lieferung an einen Abholpunkt hätte Ihnen 2€ gespart. Mit freundlichen Grüßen
A
Acheteur Vérifié
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 27/10/2022
Einiges an tollen Objekten, schade, dass die Versandkosten so hoch sind, ich hätte weitere Bestellungen aufgegeben, aber wegen der Kosten....
Übersetzte Bewertungen
A
Acheteur Vérifié
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 06/10/2022
keine Nummer zur Verfolgung des Transports der Bestellung
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Soledi ArtDeco
Hallo, es muss sich um einen Kauf bei einer anderen Plattform handeln, da Sie während der Bearbeitung und dem Versand Ihrer Bestellung per SMS und E-Mail informiert wurden. Die Sendungsverfolgungsnummer von Mondial Relay ist in Ihrem Bestellverlauf auf unserer Website verfügbar, aber auch in den verschiedenen E-Mails und SMS, die Ihnen gesendet wurden. Es scheint, dass Sie diese Nachrichten erhalten haben, da Sie Ihr Paket innerhalb weniger Stunden am gewählten Abholpunkt abgeholt haben.
A
Acheteur Vérifié
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 05/08/2022
Ich habe das Paket sehr spät erhalten, trotz sehr hoher Versandkosten
Übersetzte Bewertungen
A
Acheteur Vérifié
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 17/06/2022
Von den 6 bestellten Kugeln weisen 2 eine abgeflachte Stelle auf.
Übersetzte Bewertungen
A
Acheteur Vérifié
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 24/02/2022
Die Seite ist gut gemacht, aber die Lieferung ist katastrophal, der Lieferant erlaubt sich, in den Karton zu schauen und danach ein Klebeband anzubringen! Und ja, eine Person hat ihn dabei gesehen, das ist inakzeptabel.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Soledi ArtDeco
Hallo, es ist schade, dass Sie uns bei diesem Streit nicht kontaktiert haben, wir hätten unsere Vorkehrungen mit der Lieferagentur treffen können. Ich hoffe, Ihre Ostereiersuche verläuft gut :) Mit freundlichen Grüßen, Léa
A
Acheteur Vérifié
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 30/11/2021
Hallo.
Diese Notiz ist darauf zurückzuführen, dass Mondial Relay 13 Tage gebraucht hat, um das Paket zu liefern, wobei es 3 Mal die Abholpunkte gewechselt hat, der letzte war 40 Minuten zu Fuß hin und zurück, da es keine Parkmöglichkeit gab.
Außerdem habe ich gesehen, wie die Lieferanten von Mondial Relay die Pakete in ihren Lkw werfen und sich beschweren, wenn man sie darauf hinweist.
Ansonsten haben die Soledi Art Deco ihren Job richtig gemacht.
Übersetzte Bewertungen
A
Acheteur Vérifié
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 21/11/2021
Ich kann Sie nicht kontaktieren, ich habe mein Paket beschädigt erhalten. Was soll ich tun?
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Soledi ArtDeco
Hallo,
es ist überraschend, dass Sie uns nicht erreichen können, da wir von Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr telefonisch, im Chat und auf Instagram bis 20:00 Uhr sowie natürlich per E-Mail erreichbar sind.
Außerdem hören wir jeden Morgen den Anrufbeantworter ab. Da es sich um eine Reklamation handelt, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir die Fotos des beschädigten Balls per E-Mail an [email protected] senden könnten.
Ich warte auf Ihre Rückmeldung,
Mit freundlichen Grüßen,
Sophie
A
Acheteur Vérifié
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 14/11/2021
Ich hatte einen dringenden Bedarf an Halbkugeln aus Styropor und bin froh, welche gefunden zu haben. Allerdings ist es trotzdem teuer (der Preis, den man zuerst sieht, ist ohne Steuern) und die Versandkosten ebenfalls.
Ich habe jedoch den Verkauf von beschädigten Artikeln im Angebot geschätzt. Das ist sehr interessant.
Übersetzte Bewertungen
A
Acheteur Vérifié
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 10/11/2021
langsame Lieferung
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Soledi ArtDeco
Hallo,
es ist schade, uns eine Bewertung von 3* zu geben, während Ihre Bestellung vom 10.11. um 17 Uhr am 12.11. versendet wurde, wobei der 11. November ein Feiertag war.
Sie haben sich für eine Lieferung über Mondial Relay entschieden, und wir geben auf unserer Website klar an, dass die Lieferzeiten für diesen Anbieter 5 Werktage betragen. Ihr Paket wurde am 18.11. geliefert, also 4 Werktage nach dem Versand.
Die angegebenen Fristen beim Auswahl dieses Anbieters wurden eingehalten.
Mit freundlichen Grüßen
Sophie
A
Acheteur Vérifié
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 18/10/2021
schöne Dekoration, aber sehr teuer für die Qualität des Produkts
Übersetzte Bewertungen
A
Acheteur Vérifié
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 16/10/2021
3 Flaschen sind zerbrochen angekommen, trotz der schönen Verpackung. Und keine Antwort auf meine Kontaktanfrage seitdem.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Soledi ArtDeco
Hallo, ich verstehe diese Bewertung nicht, da wir am 20., 21., 22. und 25. Oktober 2021 mehrmals kommuniziert haben, also vor und nach der Erstellung dieser Bewertung.
A
Acheteur Vérifié
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 17/10/2021
Die Versandkosten nach Belgien sind übertrieben.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Soledi ArtDeco
Hallo Madame, ich bin traurig, diese Bewertung zu lesen, da dies Ihr 4. Kauf innerhalb eines Monats ist. Es stimmt, dass wir aus Frankreich versenden und dass Sie einen Versand über Mondial Relay anstelle von Colissimo wählen sollten, da die Tarife bei der Auswahl der Lieferung in Ihrem Warenkorb gut angegeben sind. Leider sind wir von den Tarifen dieser verschiedenen Dienstleister abhängig.
A
Acheteur Vérifié
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 23/06/2021
Personal am Telefon sehr, sehr freundlich !! Leider kam die Bestellung nicht rechtzeitig für das Wochenende-Event an, obwohl wir dies mit dem Kundenservice überprüft hatten. Der Transporteur GLS liefert am Wochenende nicht (was bei der Bestellung nicht angegeben war), außerdem kam der Karton in einem schlechten Zustand an (zum Glück waren die Produkte nicht beschädigt).
Übersetzte Bewertungen
A
Acheteur Vérifié
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 17/04/2021
Nicht sehr ergonomisch
Übersetzte Bewertungen
A
Acheteur Vérifié
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 05/04/2021
Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten, ich habe für dringende Versandkosten bezahlt. Ich habe nicht aufgehört, euch zu fragen und habe nie eine Antwort erhalten, in welchem Zustand sich die Bestellung befindet
Übersetzte Bewertungen
A
Acheteur Vérifié
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 14/03/2021
Enttäuscht, dass die Umschläge mit den Karten nicht dabei waren
Übersetzte Bewertungen
A
Acheteur Vérifié
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 31/01/2021
Ich habe die Bestellung nicht erhalten, wie wollen Sie, dass ich sie schätze...
Übersetzte Bewertungen