Kundenbewertungen von Materiel-velo.com

Vertrauenszertifikat
9,7 /10
Gesamtbewertung: 9,7 von 10
Basierend auf 12 796 veröffentlichten Bewertungen

Zusammenfassung der Bewertungen

Der Versand ist schnell und zuverlässig, mit schneller Lieferung, sehr schneller Bearbeitung der Bestellung und pünktlicher Ankunft, wodurch ein reibungsloser Ablauf entsteht. Die Produktqualität und Übereinstimmung mit der Beschreibung werden mehrfach bestätigt, ebenso wie sorgfältige Verpackung und klare Website. Der Kundenservice wird durch hilfreiche Beratung, Unterstützung bei Garantieanträgen und positives Engagement des Teams hervorgehoben. Die Seite gilt als zuverlässig, effizient und zu wettbewerbsfähigen Preisen verfügbar, mit durchgehend positifem Gesamterlebnis.

Bewertung 1 Stern

Filter zurücksetzen
K
Kevin L.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 14/01/2026
Nicht praktisch, die Kauferfahrung, und sie liefern nicht einmal die passenden Schrauben für die Platte, ich werde damit nicht weit kommen!
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung zu teilen. Wir verstehen Ihre Frustration über das Fehlen von Schrauben und bedauern die Unannehmlichkeiten. Bitte beachten Sie jedoch, dass auf dem Produktblatt erwähnt wurde, dass diese Platten nicht mit Schrauben geliefert werden.


Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Materiel-velo.com
V
Virginie E.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 15/01/2026
Die Brille entspricht nicht meiner Bestellung, die Bügel sind zudem verbogen...
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu erfahren, dass die Brille nicht Ihrer Bestellung entspricht und dass die Bügel verbogen sind. Um dieses Problem zu lösen, laden wir Sie ein, unseren Kundenservice zu kontaktieren, der Ihnen gerne weiterhelfen wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Materiel-velo.com
L
Ludovic O.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 01/01/2026
Die Lieferzeit war zu lang (mehr als 15 Tage), obwohl bei meiner Bestellung 2-4 Tage angegeben waren. Der Kundenservice erklärte mir, dass ein Teil fehlte, was jedoch nicht auf der Website angegeben war. Ich wurde am Telefon im Geschäft sehr schlecht behandelt, als ich anrief, um zu erfahren, wo meine Bestellung war: "Es hat keinen Sinn, anzurufen, solange Sie nicht von Mai erhalten haben." Es stellte sich jedoch heraus, dass die Bestellung im Geschäft angekommen war und ich nicht benachrichtigt wurde. Er hat sich natürlich nicht entschuldigt. Ich werde nicht mehr bei Materiel Velo bestellen.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Guten Tag,

Wir bedauern die abnormal lange Wartezeit. Es kommt selten vor, dass die Frist von 2-4 Tagen aufgrund der Verzögerung unseres Lieferanten leicht verlängert wird.
Wir bedauern, dass Ihre erste Erfahrung bei uns negativ war und stehen Ihnen per E-Mail oder Telefon 04 74 694 694 zur Verfügung. Wir sind sicher, dass wir Ihnen beweisen können, dass es sich um einen Einzelfall handelte und Sie bei einer nächsten Erfahrung bei Materiel-velo.com zufriedenstellen können.

Das Team von Materiel-velo.com
G
Georges C.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 05/01/2026
Schnelle Lieferung der Produkte nach Guyana.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo Georges,

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und freuen uns zu hören, dass Sie die Schnelligkeit unserer Lieferung nach Guyana geschätzt haben. Allerdings haben Sie einen Stern von fünf vergeben, was nicht wirklich Ihrer Meinung entspricht.
Könnten Sie das bitte ändern?


Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Materiel-velo.com
J
Jean Paul R.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 27/12/2025
Frist nicht eingehalten
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Wir möchten uns aufrichtig für die Verzögerung bei der Lieferung Ihrer Bestellung und die dadurch verursachten Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Diese Verzögerung liegt außerhalb unseres Einflussbereichs. Tatsächlich wurden die Verkehrsbedingungen aufgrund des kürzlichen Schneefalls stark gestört, und es kamen die logistischen Schwierigkeiten hinzu, die mit dem hohen Versandaufkommen während der Feiertage verbunden sind. Diese außergewöhnlichen Umstände haben leider die Zustellung der Pakete im gesamten Transportnetz verlangsamt.
Y
Yannick S.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 29/12/2025
Bestellung eines Kettenabziehers. Er zieht nur ab! Nichts ist vorgesehen, um die Achse zu fixieren.
Übersetzte Bewertungen
M
Martial C.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 28/12/2025
Ich bin mit dem Produkt unzufrieden, da es nicht klebte, also sehr kompliziert zu montieren.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Vielen Dank für Ihre Meinung, Ihr Erfahrungsbericht ist wichtig. Es tut uns leid, dass dieses Produkt Ihnen nicht die volle Zufriedenheit bietet. Bis heute haben wir keine Reklamationen zu diesem Produkt erhalten. Unser Kundenservice steht Ihnen auch per E-Mail oder direkt telefonisch (04 74 694 694) zur Verfügung.
C
Claudio A.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 26/12/2025
Produkt nicht in seiner Originalverpackung geliefert, Pirelli P Zero 700x28, niemals kaufen!!! Unmöglich auf die Felge zu montieren!!! Sie halten den Druck nicht
Übersetzte Bewertungen
R
Richard T.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 24/12/2025
Perfekt, ich bin sehr zufrieden
Übersetzte Bewertungen
E
Emmanuel M.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 20/12/2025
Ich bin mit dem Fahrradmaterial zufrieden, aber nicht mit dem Transportdienst DPD, dessen Service bedauerlich ist.
Übersetzte Bewertungen
T
Thierry L.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 10/12/2025
Verbindung entspricht nicht meiner Anfrage. An einem Abholpunkt in einer anderen Stadt, 20 km vom ursprünglichen Punkt entfernt.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung zu teilen. Es tut uns leid zu erfahren, dass die Lieferung Ihres Pakets an einem anderen Abholpunkt als dem angeforderten stattgefunden hat. Sie können einen Gutschein in Ihrem Kundenbereich als Entschädigung finden, obwohl dies ein Ereignis ist, das außerhalb unseres Einflusses liegt.
Ihr Feedback ist wertvoll, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Zögern Sie nicht, uns für weitere Unterstützung zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Materiel-velo.com
S
Serge L.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 08/12/2025
Sehr gutes Produkt, perfekte Reinigung des Rahmens, entfettet und lässt glänzen.
Übersetzte Bewertungen
A
André R.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 06/12/2025
Nie das Paket erhalten
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo André, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu erfahren, dass Sie Ihr Paket nicht erhalten haben. Der Sendungsverlauf zeigt jedoch eine Lieferung am 11/12 an. Wir laden Sie ein, uns direkt zu kontaktieren, damit wir Ihnen in dieser Situation bestmöglich helfen können. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Materiel-velo.com
L
Lionel L.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 30/11/2025
SEHR GUT
Übersetzte Bewertungen
P
Philippe G.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 02/12/2025
Zuverlässig und schnell
Übersetzte Bewertungen
P
Patrick V.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 01/12/2025
Perfekt
Übersetzte Bewertungen
G
Gérard R.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 30/11/2025
Perfekt
Übersetzte Bewertungen
R
Richard B.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 01/12/2025
Paket wurde verspätet geliefert. Ich habe um eine Neuprogrammierung der Lieferung an einen Abholpunkt gebeten. Das Paket kam am Montag der folgenden Woche an.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo Richard,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung zu teilen. Es tut uns leid zu erfahren, dass Ihr Paket verspätet geliefert wurde, und wir verstehen Ihre Frustration. Ihr Feedback ist wertvoll und wird uns helfen, unseren Lieferservice in Zukunft zu verbessern.

Zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Materiel-velo.com
D
Denis L.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 28/11/2025
Super Seite
Übersetzte Bewertungen
N
Natacha C.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 27/11/2025
Ich habe nicht die bestellte Farbe und das Muster erhalten, ich habe es trotzdem behalten, bin aber enttäuscht.
Übersetzte Bewertungen
A
Antoine M.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 24/11/2025
Rücksendekosten viel zu hoch.
Übersetzte Bewertungen
D
Denis S.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 25/11/2025
Artikel zu klein, und kein Umtausch möglich, daher unzufrieden, da Rücksendekosten zu meinen Lasten!!!
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass die Größe des Artikels nicht passte. Wir verstehen Ihre Frustration bezüglich der Rücksendekosten, aber wir übernehmen nur Rücksendungen, die auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen sind. Zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren, wir helfen Ihnen gerne, eine Lösung zu finden.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Materiel-velo.com
G
Gilles F.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 25/11/2025
Die Box war beschädigt in einer weichen Verpackung... Sehr enttäuscht.
Übersetzte Bewertungen
A
Abdelkader C.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 19/11/2025
Das Teil, das ich erhalten habe, ist nicht das richtige
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo Abdelkader,

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und bedauern, dass das erhaltene Teil nicht Ihren Erwartungen entspricht. Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität, und wir nehmen solche Situationen sehr ernst. Zögern Sie nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren, wir helfen Ihnen gerne, dieses Problem schnell zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Materiel-velo.com
R
Rodolphe B.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 14/11/2025
alles gut
Übersetzte Bewertungen
D
Dominique J.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 16/11/2025
Ich kann nur enttäuscht sein, Heimtrainer erhalten, aber einmal montiert, stelle ich fest, dass er einen Defekt hat. Ich mache eine Rücksendung, aber man erklärt mir, dass es jetzt als Kundenservice behandelt wird und dass er direkt an den Hersteller zurückgeschickt wurde. Also habe ich keinen Heimtrainer mehr und bin mir nicht sicher, ob ich ihn zurückbekomme... während ein direkter Austausch oder eine Rückerstattung so schnell und kundenfreundlich gewesen wäre...
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo Dominique,

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und bedauern aufrichtig, von Ihrer Enttäuschung über Ihren Heimtrainer zu hören. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, und wir verstehen die Bedeutung einer schnellen Lösung.

Wir tun unser Bestes, um einen effektiven Service mit unseren Partnern zu gewährleisten, und wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern. Einige Marken verlangen von uns, direkt so zu verfahren, wie wir es getan haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Materiel-velo.com
M
Martial S.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 12/11/2025
Ich habe kürzlich auf Ihrer Website Knopfzellen CR 1632 bestellt, um meine alten auf meinen Shimano Di2 Hebeln zu ersetzen. Original Maxell. Sie haben mir Eunicell CR 1632 Batterien geschickt, die absolut nicht mit meinen Hebeln funktionieren. Ich habe mehrere Tage vergeblich versucht, das Problem zu lösen, bis ich die Batterien wieder durch Maxell ersetzt habe. Und alles ist wieder in Ordnung. Es funktioniert! Zusammenfassend sind Ihre Batterien nicht mit Shimano kompatibel.
Übersetzte Bewertungen
S
Stephane L.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 10/11/2025
Ein Produkt fehlt in meiner Bestellung.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung zu teilen. Es tut uns leid zu erfahren, dass ein Produkt in Ihrer Bestellung fehlen könnte. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, damit wir dieses Problem so schnell wie möglich lösen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Materiel-velo.com
H
Herve R.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 11/11/2025
Paket am Puck-Up-Punkt abgelehnt, da es aufgerissen und mit Flüssigkeit durchtränkt war. Ich warte immer noch auf Neuigkeiten zu meiner Lieferung.
Übersetzte Bewertungen
M
Michel Z.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 27/10/2025
Ich habe kürzlich den faltbaren Home Trainer Feedback Omnium Over Drive bestellt. Ich fand ihn unter der Rubrik vernetzte Home Trainer. Auch in der Beschreibung steht, dass er mit Plattformen wie Zwift (...) kompatibel ist. Dies führt jedoch den Verbraucher in die Irre, da ich feststellen musste, dass es sich nicht um einen vernetzten Home Trainer handelt (keine direkte Verbindung möglich) und dass die Kompatibilität nur für einen unabhängigen Leistungssensor gilt, der am Fahrrad montiert werden müsste...
Übersetzte Bewertungen
T
Timour M.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 15/10/2025
Hallo, Die Campagnolo EC-CE300 Rückschaltung, die ich gekauft habe, ist nicht kompatibel mit dem Bremshebel, den ich an meiner alten Rückschaltung hatte. Also muss ich einen Bremshebel nachkaufen und noch dazu, wenn ich ihn finde. Also eine echte Plage.
Übersetzte Bewertungen
H
Hubert K.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 01/11/2025
1 Schlauch ist defekt geliefert, er lässt Luft aus dem Schlauch am Ventil entweichen.
Übersetzte Bewertungen
I
Ingrid P.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 02/11/2025
Rückgabe des Produkts, Größe stimmt nicht überein.
Übersetzte Bewertungen
J
Jean-François B.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 03/11/2025
Es scheint, dass die Mutter der Schraube zur Befestigung von Ravemen, die ich gekauft habe, fehlt, also ist es unmöglich, sie ohne Basteln mit Klebeband am GoPro-Halter zu befestigen, um die Schraube nicht zu verlieren. Nicht sehr effektiv. Ich würde es schätzen, wenn man mir die Mutter, die zu diesem Artikel gehört, zuschickt.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Auf Ihre Anfrage hin stellt Ravemen keine Mutter mit seinem Originalhalter zur Verfügung. Daher können wir Ihnen dieses Teil leider nicht zuschicken.
B
Bruno G.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 24/10/2025
Schneller Versand und Qualität wie versprochen, aber ich habe diese Bestellung aufgegeben, weil ich im Geschäft (Villy le Pelloux 74) war, da laut der Website für Fahrradmaterial: 2 Stück auf Lager waren, und ich bin also umsonst hingefahren, da der Lagerbestand falsch war!?! und nicht einmal ein Wort der Entschuldigung vom Verkäufer :( Ich bin also mit dem Online-Verkauf zufrieden, aber viel weniger mit dem Verkauf im oben genannten Geschäft.
Übersetzte Bewertungen
C
Christophe V.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 24/10/2025
Super
Übersetzte Bewertungen
E
Estelle B.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 25/10/2025
Die Größe ist nicht die auf der Website angegebene.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung zu teilen. Es tut uns leid zu erfahren, dass die Größe Ihres Produkts nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihr Feedback ist wertvoll und wir werden dies prüfen, um die Genauigkeit unserer Informationen zu verbessern. Unser Kundenservice steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Rücksendung zu bearbeiten. Zögern Sie nicht, uns für weitere Unterstützung zu kontaktieren, wir sind hier, um Ihnen zu helfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Materiel-velo.com
S
Stephane L.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 24/10/2025
Wenn ein Guthaben nicht vollständig abgezogen werden kann, weil es mit einer einfachen laufenden Promotion inkompatibel ist, wie nennen Sie das dann?
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung zu teilen. Nach Überprüfung wurde Ihr Guthaben vollständig bei Ihrer letzten Bestellung verwendet. Es gab also keinen Verlust des Betrags.
Wir stehen Ihnen selbstverständlich für weitere Informationen über unseren Kundenservice zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Materiel-velo.com
J
Jean-Louis D.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 17/09/2025
Das Fahrradgeschäft hat mir gesagt, dass mein E-Bike, das ich vor zweieinhalb Jahren für 4000 € bei ihnen gekauft habe, nicht wasserdicht sei und nicht bei Regen gefahren werden könne. Nachdem es Wasser aufgenommen hatte, wurde es als irreparabel eingestuft. Der Hersteller hat es wieder in Stand gesetzt und mir gesagt, dass das Fahrradgeschäft keine Rennräder reparieren könne. Und ich lasse viele andere Probleme, die ich mit ihren Geschäften hatte, außen vor. Ich rate dringend von einem Kauf eines Fahrrads bei ihnen ab. Absolut zu meiden.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Wir verstehen Ihre Enttäuschung und bedauern die aufgetretene Situation. Ihr Fahrrad, das über drei Jahre alt ist, war nicht mehr durch die Herstellergarantie abgedeckt. Nach Prüfung wurde kein struktureller Undichtigkeitsfehler festgestellt: Die Funktionsstörungen scheinen eher auf eine Feuchtigkeitsinfiltration aufgrund einer längeren Nutzung und unzureichender Wartung zurückzuführen zu sein.

Der Transfer des Fahrrads zum Hersteller sollte eine vollständige und markenkonforme Reparatur gewährleisten, mit einer genauen Diagnose des gesamten elektrischen Systems.

Wir stehen Ihnen selbstverständlich für weitere Informationen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Material-vélo.com
L
Ludovic F.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 02/10/2025
Wenn man einen Aufpreis für die Lieferung innerhalb von 24/48 Stunden bezahlt, die bestellten Produkte, die als "auf Lager" gekennzeichnet sind, 48 Stunden später geschickt bekommt, ich mein Paket nach einem Wochenende, also fünf Tage später, erhalte und man wird einfach "weggeworfen" und beleidigt, weil man sich darüber beschwert, dann gebe ich einen Stern, weil ich nicht null geben kann! Ich kann mir vorstellen, wie der Kundenservice mit einem solchen Respekt gegenüber den Kunden sein muss. Das war meine erste und letzte Bestellung.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Materiel-velo.com
Hallo,

Wir bedauern aufrichtig, Ihre Enttäuschung zu lesen, auch wenn wir einige wichtige Klarstellungen zu Ihrer Bestellung machen möchten.

Es wurde keine zusätzliche Gebühr berechnet, da die Versandkosten von 0,99€ die normalen Gebühren sind, die für eine Bestellung über 70€ gelten, die über DPD an einen Abholpunkt geliefert wird.
Bei Ihrem Kauf war klar angegeben, dass die Produkte innerhalb von 24 Stunden versendet werden, und nicht innerhalb von 24 Stunden geliefert werden. Diese Angabe wurde eingehalten: Sie haben am 02.10. bestellt, und Ihr Paket wurde am 03.10. versendet. Die Lieferzeit hing dann vom Transporteur ab, und nach dem folgenden Wochenende fand der Empfang am Montag, dem 06.10., statt, also innerhalb eines Zeitrahmens, der mit den zum Zeitpunkt des Kaufs kommunizierten Informationen übereinstimmt.

Wir möchten auch klarstellen, dass von unserer Seite keine Beleidigungen oder unangemessene Äußerungen gemacht wurden. Wir legen immer Wert auf Respekt im Austausch, auch im Falle einer Reklamation.

Wir verstehen Ihre Frustration, aber wir haben keine Mängel bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung festgestellt. Wir stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung, wenn Sie dies konstruktiv besprechen möchten.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Materiel-velo.com