Kundenbewertungen von Domobip

Vertrauenszertifikat
9,7 /10
Gesamtbewertung: 9,7 von 10
Basierend auf 921 veröffentlichten Bewertungen

Zusammenfassung der Bewertungen

Domobip überzeugt mit schneller Lieferung und klarer Produktbeschreibung, wodurch Kunden ihre Bestellungen zügig in Betrieb nehmen konnten und sich auf die gelieferten Artikel verlassen können. Die Materialien, Verarbeitung und Passgenauigkeit werden als hochwertig beschrieben, oft in Verbindung mit zuverlässiger Konformität zum Portalprogramm und zur Bestellung. Der Kundenservice und die Beratung werden als kompetent und hilfreich wahrgenommen, wodurch Bestellungen reibungslos ablaufen und Installationen unkompliziert gelingen. Insgesamt zeigen Bewertungen eine starke Zuverlässigkeit, faire Preise und eine positive Erfahrung durch schnelle Lieferung, klare Informationen und Lösungskompetenz des Teams.

Bewertung 1, 2 und 3 Sterne

Filter zurücksetzen
D
Dominique J.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 02/09/2026
Auch mit Ihrer Hilfe konnte ich meine 3 Fernbedienungen nicht programmieren.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Domobip
Guten Tag, es tut uns leid, dass wir Ihnen nicht dabei helfen konnten, Ihre Fernbedienungen zu programmieren. Wir versuchen, unseren Kunden so gut wie möglich zu helfen, insbesondere auch ohne Video oder Angaben, anhand derer sich überprüfen lässt, ob der Einlernvorgang korrekt durchgeführt wird. Leider sind wir jedoch nicht unfehlbar. Wir haben Ihnen vorgeschlagen, sich an den Somfy-Kundendienst zu wenden, der Privatpersonen unterstützen kann. Dies haben Sie abgelehnt. Mit freundlichen Grüßen.
G
Gerard V.
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 02/09/2026
Enttäuschung, die erhaltene Fernbedienung ist nicht mit dem Original kompatibel.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Domobip
Guten Tag, es tut uns leid zu erfahren, dass die gekaufte Fernbedienung mit Ihrer Anlage nicht kompatibel ist. Dennoch bleiben unsere Anrufe und E-Mails unbeantwortet, und Sie haben uns vor der Abgabe dieser Bewertung nie kontaktiert. Daher können wir Ihnen nicht helfen und auch die Gründe für diese negative Bewertung nicht nachvollziehen. Mit freundlichen Grüßen
J
Jocelyne C.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 20/07/2026
Die Fernbedienung funktioniert nicht, da ein Teil im internen Gerät fehlt
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Domobip
Hallo,

Wir haben versucht, Sie mehrfach über einen Monat lang zu erreichen, aber wir hatten nie Kontakt oder eine Rückmeldung von Ihnen, um Details zu diesem seltsamen Kommentar zu geben: Alle unsere Produkte verlassen die Fabrik vollständig und funktionsfähig.

Mit freundlichen Grüßen.
J
Jean Claude H.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 17/06/2026
Wie bereits zuvor geantwortet, musste ich 25 km zurücklegen, um ein Paket in einem Mondial-Relay-Depot in Saint-Palais abzuholen, obwohl sich Mondial-Relay-Paketstationen vor dem Carrefour Market in Mauléon befinden, nur 100 m von meinem Zuhause entfernt.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Domobip
Guten Tag, wie per E-Mail erklärt, waren die drei Mondial-Relay-Paketstationen in Ihrer Nähe offenbar aus einem Grund, den nur Mondial Relay erklären kann, nicht verfügbar, wenn sie bei der Auswahl des Abholpunkts nicht angeboten wurden. Außerdem bieten wir weitere Versanddienstleister an, darunter Colissimo mit Zustellung nach Hause. Schließlich haben Sie den 25 km entfernten Abholpunkt bei der Bestellung bewusst ausgewählt. Dieses Problem liegt daher vollständig außerhalb unseres Einflussbereichs. Mit freundlichen Grüßen.
C
Christophe P.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 19/02/2026
Ich habe das kaputte Teil erhalten!
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Domobip
Hallo, es tut uns leid für dieses Problem. Aufgrund Ihrer Rückmeldung haben wir Sie kontaktiert, um ein Foto des Produkts zu erhalten, um den Schutz beim Versand zu verstärken und einen Austausch zu organisieren, aber leider haben wir die notwendigen Elemente nicht erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
N
Nicole F.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 19/01/2026
Lange Lieferzeit. Bei Erhalt war die Fernbedienung nicht funktionsfähig. Ein Techniker kam, um sie abzuholen und neu zu programmieren.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Domobip
Hallo, wir nehmen Ihre Rückmeldung zur Kenntnis und bedauern Ihre Enttäuschung.

Ihre Bestellung wurde innerhalb von 24 Stunden versandt und innerhalb von 5 Werktagen in einem Schließfach geliefert, gemäß den vom Transporteur angekündigten Fristen. Es gab auch andere schnellere Lieferoptionen.

Was die Fernbedienung betrifft, so kommt sie aus der Fabrik und muss aus Sicherheitsgründen von Ihnen programmiert werden, wie alle Fernbedienungen für Tore und Garagen, die es gibt.

Mit freundlichen Grüßen,
Kundenservice Domobip
R
Roberto F.
Hinweis: 2 von 5
nicht originales Material
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Domobip
Guten Tag, danke für Ihre Nachricht. Wir möchten einfach klarstellen, dass es sich um eine Ersatzhülle ohne elektronische Komponenten handelte, wie klar in der Beschreibung angegeben und in den Produktfotos sichtbar. Dieses Modell ist eine kostengünstige Ersatzlösung, die sich von den vollständigen und originalen Fernbedienungen unterscheidet, die wir auch auf unserer Website anbieten. Wir stehen Ihnen natürlich für weitere Klarstellungen oder Ratschläge zu unseren Produkten zur Verfügung.
A
Alain L.
Hinweis: 2 von 5
schließt nicht auf der Seite
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Domobip
Hallo, Die Fernbedienungshülle, die Sie gekauft haben, gehört zu unseren Bestsellern und hat bei unseren Kunden noch nie Probleme mit dem Schließen gezeigt. Wenn solche Schwierigkeiten auftreten, kann dies entweder an einer Modellinkompatibilität, einer falschen Platzierung der Elektronikplatine oder an einer leider nicht offiziellen (Fälschung) Platine liegen. Wir bedauern, dass wir nicht direkt kontaktiert wurden, bevor Sie Ihre Bewertung veröffentlicht haben: Unser Kundenservice steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um die Gründe zu verstehen, warum Sie ein Problem mit dem gekauften Produkt haben. Mit freundlichen Grüßen, Kundenservice Domobip
S
Stève J.
Hinweis: 1 von 5
Paket nicht erhalten. Die Transportdienstleister und das Unternehmen schieben sich momentan die Verantwortung zu. Angelegenheit bleibt zu verfolgen..
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Domobip
Hallo, laut den Sendungsverfolgungsinformationen wurde Ihre Bestellung erfolgreich in Ihren Briefkasten geliefert. Sie haben sich für eine Lieferung per Einschreiben entschieden, eine kostengünstige Versandart, die eine Zustellung ohne Unterschrift und ohne persönliche Übergabe ermöglicht. Gemäß unseren Allgemeinen Verkaufsbedingungen (Absatz 5 - Lieferung), die Sie bei Ihrer Bestellung akzeptiert haben, möchten wir Sie daran erinnern, dass: "Der Zusteller allein verantwortlich für die Lieferung ist. Domobip kann nicht für Probleme verantwortlich gemacht werden, die diesem zuzuschreiben sind." Da Ihr Paket fristgerecht versandt wurde und die Sendungsverfolgung eine erfolgte Lieferung anzeigt, sind wir leider nicht in der Lage, eine Reklamation beim Zusteller einzureichen. Wir verstehen Ihre Situation vollkommen, aber in Ermangelung eines Nachweises über eine Nichtlieferung und angesichts der von La Poste bereitgestellten Lieferinformationen, die wir Ihnen übermittelt haben, können wir Ihrer Anfrage nicht positiv nachkommen. Wir stehen Ihnen für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Kundenservice Domobip
J
Jerome H.
Hinweis: 1 von 5
immer noch nicht erhalten
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Domobip
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie ein Problem mit Ihrer Bestellung hatten. Laut den Sendungsverfolgungsinformationen wurde Ihr Paket am Mittwoch, den 7. Mai, an die angegebene Adresse in Ihrem Briefkasten geliefert, nachdem Sie am Samstag, den 3. Mai, bestellt haben. Wir bitten Sie, Ihren Briefkasten zu überprüfen oder Ihr Postamt bei Zweifeln zu kontaktieren. Wir möchten betonen, dass wir unser Bestes tun, um einen qualitativ hochwertigen Service zu gewährleisten, und bedauern, dass Sie die niedrigste Bewertung vergeben haben, ohne uns vorher zu kontaktieren. Das erscheint uns etwas unfair, zumal wir jederzeit bereit sind, Ihnen zu helfen und eine Lösung zu finden. Zögern Sie nicht, sich wieder an uns zu wenden: Unser Team ist da, um Sie zu unterstützen. Mit freundlichen Grüßen, der Kundenservice von Domobip
P
Pierre P.
Hinweis: 2 von 5
Fernbedienung versendet, inkompatibel. Hilfe zur Fernbedienung sehr allgemein und unzureichend. Rat für ein Handbuch auf... Italienisch! Vielen Dank trotzdem für die Rückerstattung (mit Versandkosten zu meinen Lasten).
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Domobip
Hallo, Sie haben eine Why Evo Noa-Fernbedienung gekauft, in der Annahme, Ihre Thomson-Fernbedienung zu ersetzen, die nicht auf der Kompatibilitätsliste steht. In diesem Stadium ist es schwierig, Ihnen eine andere Lösung anzubieten als die Möglichkeit, das Produkt gegen Rückerstattung zurückzugeben, was wir schnell vorgeschlagen haben. Was das Handbuch betrifft, so ist es sowohl auf Italienisch als auch auf Englisch und schematisch für diejenigen, die die beiden Sprachen nicht lesen können. Wir können auch zusätzliche Hilfe bei der Programmierung anbieten, vorausgesetzt, die Fernbedienung ist kompatibel. Wir erinnern daran, dass es wichtig ist, diesen Punkt immer vor der Bestellung eines Produkts zu überprüfen, um Enttäuschungen zu vermeiden. Mit freundlichen Grüßen, Kundenservice Domobip
G
Gilles Z.
Hinweis: 1 von 5
unmöglich, die neue Fernbedienung mit einer bestehenden Bestellung zu koppeln! Programmieranleitung mehr als knapp und außerdem ... auf Italienisch!!! Ich empfehle dringend ab.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Domobip
Hallo, wir bedauern, dass Sie Ihre Beninca-Fernbedienung nicht programmieren konnten. Wir sind jedoch enttäuscht über die negative Bewertung, da Sie nie Kontakt mit uns aufgenommen haben, um Hilfe bei der Programmierung zu erhalten. Wir haben Ihnen eine E-Mail mit unseren Programmieranleitungen geschickt, die auch auf unserer Produktseite verfügbar sind und einfacher sind als die offizielle Anleitung von Beninca. Bezüglich letzterer haben Sie die Möglichkeit, die Sprache auf Französisch zu ändern, wenn Sie den QR-Code scannen, oben rechts auf der Seite, auf der Sie landen. Wir warten immer noch auf Ihre Rückmeldung, zögern Sie nicht, auf unsere E-Mail zu antworten. Mit freundlichen Grüßen, Kundenservice Domobip
V
Verena L.
Hinweis: 2 von 5
leider nicht passend
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Domobip
Hallo, Achtung, wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich nicht um Universalclips handelt, sie sind nur mit den Fernbedienungen Beninca TO.GO kompatibel. Mit freundlichen Grüßen, Kundenservice Domobip
S
Stephanie H.
Hinweis: 1 von 5
ok, hat mir die Kompatibilität garantiert, aber es funktioniert nicht
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Domobip
Hallo, Sie haben uns vor dem Kauf kontaktiert, um zu bestätigen, ob die Fernbedienung v2 MATCH mit einer sehr alten Fernbedienung kompatibel ist, von der Sie uns ein Foto geschickt haben. Wir hatten positiv geantwortet, vorausgesetzt, sie funktioniert noch, um den Code an die neue zu übertragen. Bei Erhalt haben Sie um Hilfe bei der Programmierung gebeten und wir haben die notwendigen Anleitungen bereitgestellt. Sie haben Ihr Widerrufsrecht ohne weitere Präzisierung geltend gemacht. Ihre Bestellung wurde vollständig erstattet und wir bestätigen, dass bei Erhalt des zurückgesendeten Senders Tests in unseren Räumlichkeiten durchgeführt wurden. Es gab keine Anomalien mit der Fernbedienung. Mit freundlichen Grüßen, Kundenservice Domobip
D
Dominique T.
Hinweis: 3 von 5
nach der Bestellung einer Fernbedienung Nice W1 bin ich zwischen korrekt und gut geteilt, da die Fernbedienung nicht sehr reaktionsschnell ist.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Domobip
Hallo, Sie haben uns nach Ihrer Bewertung kontaktiert, da die erhaltene Fernbedienung tatsächlich schlecht funktionierte. Nach verschiedenen Tests stellte sich heraus, dass das Problem von der Batterie kam und Sie haben am 9. Oktober bestätigt, dass die Fernbedienung schließlich normal funktionierte. Wir bedauern diese kleine Unannehmlichkeit, die unabhängig von unserem Willen war, und freuen uns zu hören, dass es seitdem keine Probleme gab. Falls das Problem von der Herstellung kam, haben wir es direkt an Nice Frankreich weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen, Kundenservice Domobip
C
Cyril M.
Hinweis: 2 von 5
Die Batterie der Fernbedienung war leer. Musste die Batterie wechseln, damit sie funktioniert.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Domobip
Hallo, wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die unabhängig von unserem Willen entstanden sind. Da die Verpackungen der Avidsen-Fernbedienungen versiegelt sind, muss das Problem mit der defekten Batterie vom Lieferanten kommen. Wir haben diese Information an ihn weitergeleitet, damit dies nicht wieder vorkommt. Mit freundlichen Grüßen, Kundenservice Domobip
B
Bernard C.
Hinweis: 2 von 5
ok für den Preis und die Lieferung, aber sie sind nicht in der Lage, mir bei der Programmierung zu helfen, mehrere widersprüchliche Informationen und am Ende unbrauchbare Fernbedienungen.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Domobip
Guten Tag, nach Überprüfung hatten wir nach Ihrem Kontakt per E-Mail nicht mehrere widersprüchliche Informationen gegeben, sondern mehrere Methoden zur Programmierung Ihrer Beninca-Fernbedienungen bereitgestellt. Nach unserer Antwort haben Sie am selben Tag diese Bewertung abgegeben, sind aber nie wieder auf uns zugekommen, weder um mehr Hilfe zu bitten noch um die Rückgabe der Fernbedienungen gegen Austausch oder Rückerstattung zu verlangen. Mit freundlichen Grüßen, Kundenservice Domobip
F
Fabien R.
Hinweis: 3 von 5
Die Bearbeitung der Bestellung und der Versand, kein Problem, die Nachverfolgung war unmöglich über den Link und ich wurde 5 Tage nach der Ankunft am Abholpunkt informiert, dass ich 7 Tage Zeit hatte, um sie abzuholen, bevor sie an den Absender zurückgeschickt wurde.
Übersetzte Bewertungen