★★★★★
auf 17367 Noten veröffentlichte
Letzte negative Kundenrezensionen
Leider bin ich sehr enttäuscht von der Qualität der Vanilleschoten: - die sehr trocken sind und daher in heißem Wasser eingeweicht werden müssen, um sie halbieren zu können, - die sehr schmal sind, was dazu führt, dass man eine ganze Schote verwenden muss, während normalerweise eine halbe ausreicht, - die sehr wenig aromatisch sind, - das Produkt ist nicht mehr wert als der Betrag, der berechnet wurde. Zusammenfassend war die Erfahrung nicht überzeugend.
Wir haben 625 positive Bewertungen zu dieser Herkunft, die unser Coup de Foudre ist.
Das Aroma ist ganz anders als bei Bourbonvanille, würziger und blumiger.
Die Schoten werden in gereifter Qualität verkauft und die detaillierten Erklärungen sind auf dem Produktblatt sichtbar.
Sie haben eine Bestellung über 19,90 € aufgegeben und die Versandkosten waren kostenlos.
Mit freundlichen Grüßen,
Paket sehr schnell erhalten. Diesbezüglich gibt es nichts zu beanstanden. Allerdings habe ich 20 Schoten ugandische Vanille + 20 geschenkt bestellt. Nur 10 Schoten von 40 sind dick. Die anderen 30 sind ultra trocken und entweder ganz flach oder ganz dünn. Ich weiß nicht, wie ich sie aufschneiden soll. Ich bin sehr enttäuscht. Ich dachte, ich mache ein gutes Geschäft, aber das ist weit davon entfernt. Ich habe das Gefühl, dass sie dieses Angebot nutzen, um unverkäufliche Ware loszuwerden. Ich habe ihnen eine E-Mail beim Erhalt des Pakets geschickt, aber immer noch keine Antwort. Ich bin wirklich enttäuscht, weil ich mich auf die Bewertungen verlassen habe, einige sagten, es sei von guter Qualität und andere, dass sie trocken waren, und ich hätte es vermeiden sollen. Ich bin noch enttäuschter über ihr Schweigen, das ich nicht als geschäftlich empfinde.
Nach meiner Rückkehr von der Reise hier meine Antwort :
Wir haben die Fotos der gesendeten Vanilleschoten überprüft, alles ist in Ordnung. Die Schoten sind schön und stammen aus demselben Los wie unsere anderen positiven Kommentare.
Unsere Aktionen zielen nicht auf die Liquidation von Beständen ab, sondern lediglich auf die Gewinnung neuer Kunden.
Mit freundlichen Grüßen,
David Vanille
Ich habe meine Bestellung nicht erhalten. Ich habe Sie daher informiert. Außerdem habe ich 3 Beschwerden an die Post COLISSIMO geschrieben, von denen ich dreimal die gleichen Empfehlungen erhalten habe, die keinen Sinn ergaben. Ich habe sogar telefoniert und mir wurde geraten, eine Beschwerde einzureichen, was 120 € kosten würde. Ja, für eine Bestellung von etwa dreißig Euro! SCHEUSSEL! Bei der Post habe ich erfahren, dass solche Probleme in den letzten Monaten häufig waren.
Ihre Bestellung wurde am Freitag, den 8. Januar, per Colissimo geliefert. Wir haben Sie gebeten, Colissimo zu kontaktieren, um eine Bescheinigung über die fehlerhafte Lieferung (gewöhnlicher Zusteller) zu erhalten und eine Beschwerde bei der Gendarmerie oder der nächstgelegenen Polizeistation einzureichen.
Sobald wir diese Elemente haben, können wir eine Rückerstattung vornehmen.
Gegebenenfalls, gemäß unseren AGB, ist dies die offene Tür für alle Arten von Missbrauch durch einige Kunden.
Vielen Dank im Voraus für Ihr Verständnis für unsere Politik.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von David Vanille
Es hätte eine schöne Erfahrung sein können, wenn ich die gesamte Bestellung erhalten hätte, mehrere E-Mails und SMS mit Foto gesendet und keine Antwort erhalten. Ich hätte mir eine Reaktion gewünscht, da ich 5 Vanilleschoten gekauft habe und nur zwei Schoten im Beutel erhalten habe!!!!!
Wir hatten am 5. Januar bestellt, wurden am 7. Januar darüber informiert, dass die Bestellung in der Lieferung ist, und dann erneut am 13. Januar. Letztendlich haben wir die Schoten erst am 17. Januar erhalten... Wir sind weit von den auf der Seite genannten Fristen entfernt und werden wahrscheinlich in Zukunft hier nicht mehr bestellen.
Achtung Betrug! Ich habe meine Bestellung aufgegeben (übrigens ohne Versandkosten, aber gut...) und nach einer langen Wartezeit wurde diese Bestellung nicht geliefert. Ich sende also eine Nachricht an DV, um das Problem zu erklären, aber dieser versteckt sich hinter seinen AGB und sagt mir, dass sie nichts tun werden. Ein Skandal! Während alle anderen Online-Händler entweder eine Bestellung zurücksenden oder nach Lösungen suchen, nimmt DV Ihr Geld und lässt Sie in der Klemme. Offensichtlich verstehen sie nicht, was ein Kunde ist und scheuen sich nicht, alles zu tun, um die Euros um jeden Preis zu kassieren. Kurz gesagt, unbedingt vermeiden!
Die Antworten an unzufriedene Kunden sind spöttisch formuliert.
Hallo,
Sie haben zum ersten Mal "Tahitensis Gourmet Vanille aus Papua +14cm" bestellt.
Hier ist der Link, diese Referenz ist ausverkauft: https://www.davidvanille.com/fr/gousses-de-vanille/97-vanille-tahitensis-gourmet-papouasie-nouvelle-guinee.html
Sie haben dann für Ihre beiden folgenden Bestellungen (von getrockneter Vanille, von denen eine zuerst erhalten und eine dann erneut bestellt wurde) 20 Schoten "getrocknete Vanille aus Papua" gekauft, diese Referenz:
https://www.davidvanille.com/fr/gousses-de-vanille/248-20-gousses-vanille-seche-papouasie-nouvelle-guinee.html
Diese beiden Vanilleschoten sind völlig unterschiedlich.
Sie haben einen Fehler bei der Vanille während Ihres Kaufs gemacht.
Bitte nehmen Sie sich die Zeit, die Blätter zu lesen und zu vergleichen.
Sie werden sehen, dass die Unterschiede zwischen einer Tahitensis Gourmet Vanille und einer getrockneten Vanille aus Papua gut erklärt sind.
Ich kann nicht besser machen, als das Wort "getrocknet" im Titel für die zweite zu setzen.
Wenn Sie sich die Zeit nehmen, meine Produktblätter zu lesen, sind einige Schoten viel fleischiger, saftiger und aromatischer als meine getrocknete Vanille aus Papua.
Der Preis ist ebenfalls unterschiedlich.
Als Sie zum ersten Mal Ihre 20 Schoten getrocknete Vanille erhalten haben, hatte ich nicht diese Reaktion.
Sie haben sogar einige Tage später wieder bestellt.
Mit freundlichen Grüßen,
David
Leider ist mein Paket leer angekommen..... wo ist meine Bestellung???? Die Antwort der Post ist, dass das Gewicht bei ihnen dasselbe war wie bei mir zu Hause und der Verkäufer sich dahinter versteckt!!!! Daher bin ich sehr enttäuscht und empfehle dringend, Ihre Einkäufe nicht auf dieser Seite zu tätigen.....
Denken Sie daran, nach ein paar Monaten zu bewerten und nicht bei Erhalt. Kaum mehr als 2 Monate nach meiner Bestellung beginnen meine Schoten zu schimmeln! Sie sind jedoch perfekt in sterilisierten Glasröhren aufbewahrt! Wie ich es immer gemacht habe, habe ich Schoten von anderen Verkäufern aus 2016, die noch in perfektem Zustand sind. Nach Kontakt sagt der Verkäufer, dass es mein Fehler ist, ich habe seine Aufbewahrungshinweise nicht beachtet! Er gibt mir einen Link zu seiner Website, wo seine Aufbewahrungshinweise entweder das Einfrieren ( !! ) oder die Aufbewahrung in Alkohol sind... Sie können es selbst überprüfen!!! Er selbst vertraut der Qualität seiner Vanille nicht!