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auf 17367 Noten veröffentlichte
Letzte negative Kundenrezensionen
Hallo, ich habe bereits mein Unbehagen per E-Mail geäußert, aber ich wiederhole es hier. Nach einigen perfekten Bestellungen war ich mit der letzten extrem enttäuscht. In einem der Beutel mit Vanilleflocken war ein großes Haar ... ohne Zweifel ... siehe zahlreiche Fotos. Als Rückmeldung bieten Sie mir einen Gutschein für dieses Produkt an ... und als ich die Fotos als Beweis sende, keine Antwort ... sicher, dass ich nicht mehr bei Ihnen bestellen werde.
Wir haben Ihnen am selben Tag 45 Minuten nach Ihrer E-Mail geantwortet (Antwort - 29.11.2023 - 11:35 Uhr).
Unsere Mitarbeiter tragen Haarnetze und Kittel in unseren Werkstätten in Uganda (Vanille-Schnitte). Leider wurde ein Haar in Ihrem Paket gefunden. Ich habe Ihnen daher angeboten, Ihnen einen Gutschein für diesen Beutel anzubieten und mich zu entschuldigen.
Alle unsere Chargen werden 3 bis 5 Mal vor Ort, 2 bis 3 Mal in der Werkstatt kontrolliert. Solche Probleme treten selten auf.
Gleichzeitig haben wir keine Antwort auf die Anfrage erhalten, die wir Ihnen schnell gemacht haben.
Welche Antwort hätten Sie sich gewünscht?
Mit freundlichen Grüßen,
David Vanille
Wirklich enttäuscht, ich werde nicht mehr bestellen
Ich habe bereits geantwortet.... Sehr enttäuscht von den Vanilleschoten.
Paket bei Empfang beschädigt mit fehlenden Produkten. Händler sehr wenig kooperativ, der eine Beschwerde gefordert hat und nicht bereit war, die fehlenden Produkte zu erstatten. Zu meiden, wenn Sie einen professionellen und entgegenkommenden Händler suchen, der die Ehrlichkeit seiner Kunden nicht in Frage stellt. Die Allgemeinen Verkaufsbedingungen grenzen an die Illegalität.
Ich bin sehr enttäuscht von der Qualität der Vanilleschoten. Sicherlich war angegeben, dass es sich um zweitklassige Schoten handelt. Aber für einen spezialisierten Anbieter ist das überhaupt nicht das, was ich dachte. Selbst zu reduzierten Preisen ist es zu betonen, dass es praktisch keinen Geschmack hat. Enttäuschend
Die Schoten, die Sie erhalten haben, sind degradiert, da sie überreif sind (oft aufgerissen) und einige gebrochen sind.
Der Vanillingehalt der Charge liegt bei etwa 1,6 %, was ähnlich ist wie bei vielen Ursprüngen, die von unseren Kollegen verkauft werden... viel teurer, aber ja, visuell schöner.
Was den Preis betrifft, so ist er lächerlich, wenn Sie ein Kilogramm Vanille für 99 € gekauft haben, werden Sie feststellen, dass wir den besten Preis in den USA und Europa für diese Menge anbieten.
Diese Chargen ermöglichen es uns, die gesamte Ernte unserer Produzenten zu werten. Als „echter“ Spezialist in meiner Branche kenne ich sehr gut, was ein Kunde für eine „gute“ Vanille hält. Die Realität sieht ganz anders aus, die Industrie kauft 90 % der roten „degradierten“ Vanille dieser Art.
Warum? Weil der Vanillingehalt pro kg Trockenmasse viel interessanter ist als bei allen Schoten auf dem Markt.
Einmal rehydriert in einem Alkohol- oder Milchansatz (Infusion bei 90 °C + Zucker + 24 Stunden ruhen lassen), entfalten die Schoten ihr ganzes Aroma.
Unsere Kunden sind größtenteils „beeindruckt“ von der Qualität unserer degradierten Vanille (siehe unsere Bewertungen). Wenn ein Geschäft 2 Schoten zwischen 6 und 10 € verkauft, liegt der Preis für diese 2 Schoten pro kg bei 0,19 €/Schote.
Jeden Tag gebe ich mein Bestes, um die beste Qualität zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Vanille ist mein Leben und selbst diese Chargen von degradierten Schoten strahlen Qualität aus.
Zum Schluss haben unsere Schoten bereits 165 Bewertungen mit einer Note von 4,8/5 erhalten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Mit freundlichen Grüßen,
David
Enttäuscht, nur die Hälfte meiner Bestellung erhalten, ich musste die andere Hälfte einige Tage später reklamieren, kein Wort der Entschuldigung, keine Geste des Handels. Kunde seit mehreren Jahren finde ich die Qualität der Dienstleistungen leider wirklich rückläufig.
2 Pakete mit schimmeligen Schoten und man bittet mich, sie zurückzusenden. Zeit- und Geldverschwendung. Unangenehmer und unkooperativer Kundenservice.
Sie haben nicht gewünscht, uns die Pakete zurückzusenden und haben unsere Aufbewahrungshinweise auf dem Etikett nicht befolgt, unsere Dankbarkeit und die Seite.
Wenn keine Rücksendung erfolgt, können wir Ihr Problem und die Charge nicht überprüfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Heute, 6.03.23, habe ich den Kundenservice wegen eines Problems mit Macadamianüssen kontaktiert, die ranzig sind, trotz eines Haltbarkeitsdatums bis zum 31.12.2023. Nach 2 E-Mails und den darauf folgenden inkohärenten und absurden Antworten hatte ich Kontakt mit einer jungen Dame, die mich abgewiesen hat und sich geweigert hat, mich mit dem Verantwortlichen zu verbinden, um eine einvernehmliche Lösung zu finden. Falsche Argumentationen, die die Schuld natürlich auf den Kunden abwälzen und nicht auf das Unternehmen. Ich empfehle diese Website absolut nicht, denn beim kleinsten Problem lehnen sie jede Verantwortung ab.
Sie haben die Macadamianüsse im Juli gekauft und sie in Ihrem Keller bei 10°C gelagert (laut den Erklärungen in Ihrer E-Mail). Die Nüsse sollten an einem trockenen Ort, fern von Licht und Temperaturschwankungen gelagert werden.
Wir weisen unsere Verantwortung nicht zurück, übernehmen jedoch keine Verantwortung, wenn wir keine Fehler gemacht haben.
Unzusammenhängende und absurde Antworten? Wir haben uns die Zeit genommen, auf jede Ihrer E-Mails sehr schnell zu antworten und haben uns 25 Minuten Zeit genommen, um Ihren Erklärungen am Telefon zuzuhören.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Team David Vanille
Gewürz schlecht, kein Geschmack oder angenehmer Geruch... tot gefriergetrocknet
Die beiden einzigen Produkte, die Sie gekauft haben, sind nicht gefriergetrocknet: Piment d'Espelette AOP und Safranfäden.
Kein Geschmack? Für uns ist das der Geschmack Ihrer Dummheit.
Gute Fahrt,
Mit freundlichen Grüßen,
David
Nachdem ich Schoten mit Schimmel erhalten hatte, kontaktierte ich den Kundenservice. Man sagte mir, das könne passieren und ich solle die Schoten einfach mit einem mit etwas Alkohol getränkten Tuch reinigen. Das habe ich dann gemacht und bewahre meine Schoten in einem Glasrohr auf, um zu verhindern, dass es wieder passiert. Komischerweise sind meine Schoten drei Wochen später komplett schimmelig, wie Sie sehen können, und eine Rückerstattung ist nicht möglich, da ich zitiere: "Wenn Sie die Schoten nicht in ihrem Beutel zurücksenden, können wir nichts tun." Wer behält einen Beutel mit Schimmel, in der Hoffnung, damit eine Rückerstattung zu erhalten?? Kein kulantes Angebot, das ist wirklich nicht normal. Ich rate davon ab.
Sie haben Ihre Bestellung Anfang Dezember erhalten und haben unsere Lagerungshinweise, die auf dem Etikett sowie in unseren Dankesschreiben stehen, nicht befolgt. Fanny hat Ihnen eine Rücksendung angeboten, aber das war Ihnen nicht recht.
Unser Kundenservice hat sehr schnell auf Ihre Anfragen reagiert.
Wir können nicht verantwortlich gemacht werden für eine falsche Lagerung. Sehen Sie sich unsere Hinweise hier erneut an: https://www.davidvanille.com/fr/content/category/3-tout-sur-la-vanille
Vielen Dank für Ihr Verständnis,
David Vanille
Kundenservice ist abwesend, antwortet nicht auf Beschwerden. Sehr enttäuscht.
Hallo, ich bin enttäuscht von meiner Vanillebestellung. Ich habe Ihr Angebot für 59 € für 100 Vanilleschoten genutzt und es sind sehr viele kleine und dünne dabei, einige sind offen und sehr winzig... Ich ziehe es vor, weniger und etwas teurer zu nehmen, aber dass sie besser sind, als diese winzige Vanille, und außerdem ist nicht viel drin... Wirklich enttäuscht, da ich Ihr Kunde bin.
Nach der Lieferung der 10 Vanilleschoten im Januar habe ich Ihnen eine E-Mail geschickt, um die miserable Qualität dieses Produkts zu melden. Ich habe natürlich keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, noch eine Korrekturmaßnahme. Meine letzte Bestellung betrifft Pfeffer (und auf keinen Fall Vanille). Die schlechte Qualität der Vanille wurde nach dem Öffnen der Tüte festgestellt. Angesichts dieser Vanille denke ich, dass ich nicht der Einzige bin und dass Sie sicherlich über dieses Problem informiert sind. Im Gegensatz dazu sind die Ceylon-Zimt und der wilde Pfeffer ausgezeichnet. Ein unzufriedener Kunde, der immer noch auf eine Korrekturmaßnahme bezüglich der Vanille wartet.
Die Qualität der Vanille ist schrecklich, die Schoten sind trocken und geschmacklos. Das Vanillekaviar riecht zwar, hat aber absolut keinen Geschmack, die Textur ist mit Vanillepulver vermischt und die Körner sind trocken. Die Tonkabohne hat weder Geruch noch Geschmack. Die Hibiskusblüte? Dasselbe... Ich falle von einer schlechten Überraschung in die nächste. Der Rest meiner Produkte wurde noch nicht getestet oder verkostet... Ich habe Angst vor dem Ergebnis! Ich bin Patissière und habe Erfahrung mit solchen Produkten, und ich habe noch nie so eine schlechte Qualität erlebt, und was mich überrascht, ist die totale Abwesenheit von Geschmack oder sogar von Aroma. Ich bin völlig enttäuscht und schockiert..
Ich habe derzeit große Probleme mit dem Kundenservice wegen einer einfachen Rückerstattung von schimmeligen Kräutern der Provence. Momentan antworten sie nicht mehr, nachdem sie mich gebeten haben, das ungeeignete Produkt auf meine Kosten zurückzusenden.
Sie haben das Paket seit Juli 2021 und wir wissen nicht, wie es aufbewahrt wurde. Wir haben die Charge bei zahlreichen Bestellungen überprüft und alles ist in Ordnung. Der Zweck der Rücksendung besteht darin, zu überprüfen, was diesen Schimmel verursacht haben könnte.
Außerdem ist es unmöglich, eine Rückerstattung auf Ihr Konto für eine Bestellung, die 15 Monate alt ist, über unser System vorzunehmen.
Eine Rücksendung der gleichen Referenz kann sofort nach Erhalt Ihres Beutels mit 10 GRATIS Vanilleschoten erfolgen, um die Versandkosten zu decken, die Sie für diese Rücksendung zahlen werden.
Rücksendeadresse:
DAVID VANILLE
3 rue Maréchal Foch
10270 Lusigny sur Barse
Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von David Vanille
Ich habe meine Bestellung immer noch nicht erhalten und Ihr Kundenservice ist alles andere als kundenorientiert. Ich möchte dringend wissen, wann ich meine Bestellung erhalten werde... Ich bin wirklich enttäuscht, ich denke, ich werde meine Enttäuschung kommunizieren und darüber informieren, wie wir bei Ihnen behandelt wurden und dieses mangelnde Maß an Rücksichtnahme. Ich hoffe auf ein konstruktives Gespräch mit einer verantwortlichen Person. Mit freundlichen Grüßen
Ich würde mir wünschen, dass Sie auf meine letzte Bewertung bezüglich der Trockenfrüchte antworten, danke
Sie haben keine Trockenfrüchte in Ihrer letzten Bestellung bestellt.
Wir verstehen Ihre Bewertung von 1/5 nicht.
Zögern Sie nicht, uns unter 03 74 47 00 17 für Anfragen zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
David
Ich empfehle überhaupt nicht. Ich habe meine Bestellung nie erhalten. Man verlangt von mir, die Post zu kontaktieren, die mir sagt, dass sie den Absender direkt erstatten wird, aber David Vanille will nichts hören und will weder meine Bestellung zurücksenden noch mir das Geld zurückerstatten...
Unzuverlässige Seite, minderwertige Produkte, Kundenservice telefonisch nicht existent trotz mehrerer Anrufe zu verschiedenen Zeiten seit 3 Wochen wegen eines Geschmacksfehlers bei der Bourbonvanille. Sie sind unehrlich, nicht kundenfreundlich oder entgegenkommend! Sperren die Kundenkonten, wenn man Beschwerden einreicht und das ist illegal. Ich RATE DRINGEND von dieser Seite ab
Wir akzeptieren keine unbegründeten Anfragen, die uns telefonisch und per E-Mail erklären, dass unsere Vanille nicht Ihren Kreationen entspricht. Sie haben Ihre Schoten erhalten und eine Anfrage 3 Monate nach Erhalt gestellt.
Der gleiche Batch, den Sie erhalten haben, wird in renommierten Einrichtungen verwendet, die von Personen geführt werden, die Sie im Fernsehen sehen oder in Chefzeitschriften gesehen haben.
Wir haben auch Ihre Meldung an die DGCCRF erhalten, auf die wir am Samstagmorgen mit unseren Analysen und anderen Unterlagen geantwortet haben.
Nach mehr als 10 erhaltenen E-Mails, mehr als 4 Stunden Arbeit an Ihren Drohungen, Meldungen, ungebetenen Anrufen von unterdrückten Nummern usw.... haben wir Ihr Konto gesperrt.
Warum? Stellen Sie sich diese Frage noch?
Es ist einfach, ich gebe mein Bestes für meine Kunden mehr als 14 Stunden am Tag. Wenn ich auf Personen wie Sie treffe (das passiert nicht oft), möchte ich sie nicht an meiner Seite behalten.
Mit freundlichen Grüßen ist nicht das Wort: Gute Fahrt ist passender!
David Vanille
Sehr unzufrieden mit dem Kundenservice.
Wenn ein Paket mit einer Postbestätigung geliefert wird, erstatten wir unseren Kunden kein Geld oder senden die Bestellung nicht zurück, wie in unseren AGB festgelegt.
Wir haben Ihnen, nach Ihren E-Mails, die verschiedenen Bestätigungen und Paketblätter vor Ihren Anfragen zur Nichtzustellung zugesandt.
Wir haben auf alle Ihre E-Mails geantwortet.
Mit freundlichen Grüßen,
David Vanille
Ein Produkt fehlte mir (der Vorbereitungsschein belegt dies), ich habe den Kontakt angeschrieben. Keine Antwort nach 15 Tagen. Ich habe eine E-Mail geschickt. Keine Antwort nach 5 Tagen. Kundenservice nicht existent
Wir haben Ihnen 6,99 € auf Ihre Kreditkarte zurückerstattet. Bitte überprüfen Sie dies.
Ich wünsche Ihnen einen ausgezeichneten Tag,
Mit freundlichen Grüßen,
David Vanille
Ich habe im Februar meine zweite Bestellung aufgegeben. Die erste war völlig zufriedenstellend. Leider, und da Sie darauf bestehen zu wissen, ob die zweite Lieferung dem Bild der ersten entsprach... ich sage Ihnen, dass dies nicht der Fall war! Ich bin völlig unzufrieden mit den 12 cm langen Bourbon-Vanilleschoten. Die Schoten wurden sehr trocken geliefert. Ich wollte dieses Produkt von 'hoher Qualität' testen und das war nicht der Fall, ganz im Gegenteil. Es ist nicht mehr nötig, mir Zufriedenheitsanfragen oder Verkaufsangebote für Ihre Produkte zu senden. Ich habe meine Schoten in ein Glas mit etwas Alkohol gelegt, um sie gut zu konservieren, aber das ändert nichts daran, dass ich sehr enttäuscht war, dieses Set für 19,90 € gewählt zu haben. Das andere Set war eine Mischung aus fleischigen Schoten und anderen, die trockener waren. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Bestellung nicht geliefert, da keine Nachricht erhalten. Das Paket ist zurückgegangen. Ich habe mehrmals versucht, den Kundenservice zu kontaktieren, aber er ist nicht existent. Keine Antwort und das dauert seit Ende Dezember, zu vermeiden.
An sich sind die Produkte nicht zu schlecht, ich bin bei meiner 3. Bestellung. Bei meiner ersten Bestellung hatte ich Bourbon-Vanille bestellt, aber diese trocknete wie Holz, fast unbrauchbar. Dann habe ich eine andere Vanille in 1 kg bestellt, angekommen, wiege ich und es fehlen 10g, also 990g statt 1kg. Jetzt wird jeder mir sagen, dass ich kleinlich bin, aber bei 3 Bestellungen habe ich fast 1000€ ausgegeben, ich hätte mehr als 1010g als 990g erwartet. Ich habe eine E-Mail an den Support geschickt und versucht, den Support zu kontaktieren, aber unerreichbar. Bei meiner nächsten Bestellung werde ich sicher woanders schauen, zu enttäuscht vom nicht vorhandenen Kundenservice.
Keine E-Mail-Anfrage erhalten an [email protected] oder Nachricht auf dem Anrufbeantworter unseres Kundenservices.
Für die rote Vanille haben wir Sie bei Ihrer ersten Bestellung gebeten, das beschreibende Blatt zu lesen, das den Unterschied zwischen Bourbon Gold und Bourbon Rouge klar erklärt. Der Feuchtigkeitsgehalt ist in keiner Weise ein Zeichen von Qualität in der Branche, der Gehalt an Vanillin ist es viel mehr. 90% der Vanillebranche basiert auf Bourbon Rouge Vanille.
Das kg, das Sie erhalten haben, war von +20cm, die seltenste Ernte, die Überklassifizierung wurde von meinem Team vorgenommen. Die Gewichte werden vor jedem Versand überprüft.
Die Produkte sind nicht zu schlecht? 3 Bestellungen... Ist das ein Scherz?
Wir wünschen Ihnen aufrichtig, dass Sie Menschen finden, die so engagiert sind wie wir für unsere Kunden.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von David Vanille
Bestellung halb erhalten! Keine Antwort auf meine E-Mails. Ehrlich gesagt, schauen Sie woanders, ich zahle lieber ein wenig mehr und lasse mich nicht über den Tisch ziehen!!
Bestellung überprüft und vollständig (interne Kamera und SMS von meinem Team gemacht).
Kurz gesagt, wir werden Sie nicht bitten zurückzukommen. Viel Erfolg beim Betrug anderer E-Commerce-Händler.
Mit freundlichen Grüßen,
David Vanille
Ich kann meine Meinung nicht abgeben, da Sie Lieferanten haben, die nicht einmal in der Lage sind zu telefonieren, wenn sie das Gebäude nicht finden. Schade.
Meine Lieferanten sind Ihr Postbote, der jeden Tag vor Ihrer Tür vorbeikommt. Er ist nicht verpflichtet, jeden Kunden anzurufen, der ohne Unterschrift bestellt.
Ihre Adresse war falsch und wurde als NPAI (Nicht an der angegebenen Adresse wohnhaft) zurückgeschickt. Die Bestellung wurde schnell erstattet. Was sonst noch?
Wenn Sie einen Anruf bei der Lieferung wünschen, wählen Sie DHL, die Ihnen maßgeschneiderte Lösungen anbieten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Mit freundlichen Grüßen,
David Vanille
Nie meine Bestellung erhalten... und keine Antwort
Artikel entsprechen nicht der Beschreibung
Paket als geliefert deklariert von der Firma, aber nichts erhalten! Der Verkäufer weigert sich auch, die Verantwortung zu übernehmen! Wenn alle kleinen Verkäufer diesen Kundenservice haben, ist es nicht schwer zu sehen, dass die Mehrheit der Kunden sich zu Plattformen wie Amazon hinwendet!!!
Das Paket wurde 2 Tage nach Ihrer Bestellung als geliefert angekommen. Ihr Postbote hat uns eine Lieferbestätigung geschickt, das Paketblatt parallel dazu.
Diese Dokumente wurden Ihnen übermittelt.
Es ist wahr, dass Sie weiterhin mit Amazon sagen können, dass Sie geliefert wurden und man Ihnen das Geld zurückerstattet oder das Paket erneut sendet.
Mit freundlichen Grüßen,
David Vanille
Ich habe eine Bestellung über 132€ bei David Vanille aufgegeben. Bei der Lieferung fehlten 50 Vanilleschoten. Das ist eine sehr unangenehme Situation, da ich natürlich keinen Beweis für diese Abwesenheit habe, außer meiner Ehrlichkeit. Ich habe sofort an DavidVanille geschrieben, um das Problem zu melden. Ich zitiere wörtlich seine endgültige Antwort: „Hallo, unmöglich, da auf internen Videos und Fotos. Wir können den Geist betrügerischer Kunden nicht ändern.“ Ich bestreite nicht, dass die Vanille zum Zeitpunkt des Videos und der internen Fotos gut sichtbar war. Das beweist jedoch nicht, dass sie zum Zeitpunkt des Verschlusses des Pakets immer noch vorhanden war. Und auf jeden Fall war sie bei der Ankunft nicht im Paket. Daher habe ich nicht nur die bezahlte Vanille nicht erhalten, sondern werde auch beleidigt. Diese Unterstellung eines betrügerischen Kunden ist zutiefst beleidigend und hat mich wirklich verletzt. Ich werde diese Beleidigung sicherlich nicht vergessen, was umso bedauerlicher ist, da die gelieferten Produkte von guter Qualität sind.
Ich empfehle seine Seite überhaupt nicht! Bestellung am 31.10.2021 aufgegeben und bis heute habe ich nie etwas erhalten, aber anscheinend bin ich nicht die einzige Person in diesem Fall. Der Verkäufer wollte nichts wissen, das einzige, was er sagen konnte, war: 'geliefert ist geliefert', obwohl ich nichts in meinem Briefkasten hatte. Bestellen Sie auf dieser Seite auf keinen Fall.
Ich habe meine Bestellung nie erhalten. Ich habe den Verkäufer angerufen, sie haben mir gesagt, dass sie nichts tun können und dass ich mich an den Postdienst wenden muss... Geld ausgegeben für Vanille, die ich nie erhalten habe. Enttäuscht!
Ihr Paket wurde als geliefert mit Bestätigung angegeben.
Wir haben Ihnen die Vorgehensweise gegeben und Sie haben sich nicht die Zeit genommen, dies zu tun.
Vielen Dank für Ihr Verständnis,
David Vanille
Der Umschlag kam leer an. Keine Geste oder Lösung vom Verkäufer angeboten.
Ich habe Vanilleschoten bestellt und bin nicht zufrieden, die Schoten waren zu trocken und unbrauchbar, sie sind in den Müll gewandert und mein Geld auch.
Sehr trockene Vanille
3 Wochen Wartezeit auf die Bestellung, keine Versand, Verkauf abgesagt für „mehr Leichtigkeit“ für den Händler natürlich. Keine Vorschläge für Ersatz oder Lieferung in einem anderen Zeitraum. Ich habe trotz der schlechten Kommentare eine Chance gegeben, aber hier ist es. Nicht seriös trotz schöner Versprechen von Leidenschaft und Liebe für das Produkt des Herrn.
Ihr Paket wurde von der Post verloren. Angesichts Ihrer Anspannung in Ihren E-Mails haben wir uns entschieden, Ihnen das Geld zurückzuerstatten.
Mein Unternehmen ist keine E-Commerce-Fabrik und ich möchte nicht, dass es so wird. Es gibt keine Maschine in der Werkstatt.
Wir geben unser Bestes, soweit es möglich ist.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
David Vanille
Naja, naja und naja
Hier ist das technische Datenblatt, das auf der Website sichtbar ist:
Ein É.N.O.R.M.E HERZENSWUNSCH - Welche aromatische Kraft! Ich lade Sie herzlich ein, diese Grand Cru Vanille zu entdecken, die von meinen Teams auf traditionelle Weise verarbeitet wurde. Schoten in voller Reife, leicht aufgerissen oder nicht aufgerissen, ein Feuerwerk an aromatischer Intensität! Ein höherer Trockensubstanzgehalt, ein reduzierter Feuchtigkeitsgehalt, der Platz für die gesamte aromatische Präzision meiner Ernte lässt. Sie stammt von meinen Anfängen an den Stränden von Sainte Anne (Guadeloupe).
Auch das Hauptfoto zeigt gut die verkaufte Vanille.
Vielen Dank im Voraus für Ihr Verständnis,
Mit freundlichen Grüßen,
David Vanille
Nur die Lieferung, die ich erhalten habe, wie vorgesehen, ansonsten zu vermeiden, wenn Sie qualitativ hochwertige Vanilleschoten aus Madagaskar wünschen.
Vanilleschoten sehr trocken, kein Geruch und kein Geschmack. Vielleicht Pech mit meinen 75 gekauften Schoten.
Perfekt für die Lieferung und die Navigation auf der Website, nichts zu beanstanden. Aber ein NULL PUNKT für die Produkte !!!! Die Schoten sind keine Schoten, sondern Stücke von trockenem Holz. Ich habe gerade eine geöffnet und probiert, es ist Sand ohne Geschmack, der unter den Zähnen knirscht !! Ich bin wirklich enttäuscht! Ich dachte, ich würde einen guten Milchreis machen !!!! Ich hatte breite und saftige Schoten erwartet, ein bisschen wie die "Gold".. und gut dick für die Gold! Wie kann man so schlechte Produkte exportieren?!
Sie haben Bourbon Gold XXL Vanilleschoten und Bourbon Rouge / "Goldmedaille" Vanille aus Madagaskar gekauft.
Jede Beschreibung beschreibt präzise jede Qualität. Wenn eine feuchte Vanille für Sie eine Qualitätsvanille ist, kann ich nichts mehr tun.
Sollte ich lernen, Schoten mit 40% Feuchtigkeit zu verkaufen und Sie sagen mir, dass es schön und qualitativ ist?
Ernsthaft, lesen Sie meine Erklärungen noch einmal und verlassen Sie sich nicht auf die Erscheinungen. Meine Bourbon Rouge Vanillen sind die am meisten geschätzten von meinen großen Köchen. Der Anzug macht den Mönch nicht, das gilt auch für die Vanille.
Mit Vergnügen,