Kundenbewertungen von DavidVanille.de – Gewürzjäger

Vertrauenszertifikat
9,8 /10
Gesamtbewertung: 9,8 von 10
Basierend auf 21 072 veröffentlichten Bewertungen

Zusammenfassung der Bewertungen

Die positiven Rückmeldungen betonen regelmäßig die hervorragende Produktqualität, klare Aromen und Vielseitigkeit der Gewürze, insbesondere Vanille sowie Pfeffer und Tee, die zu gelungenen Rezepten und Cocktails beitragen. Die Lieferung wird als schnell, zuverlässig und gut nachverfolgbaar beschrieben, oft sorgsam verpackt und geschützt, manchmal inklusive kleiner Geschenke. Der Kundenservice und das Einkaufserlebnis werden als zuverlässig und fair bewertet, mit wiederkehrenden Bestellungen, attraktiven Preisen und konstant hoher Zufriedenheit. Viele Kunden erwähnen wiederholte beste Erfahrungen, empfehlen die Seite weiter und heben besondere Highlights wie frische Düfte und außergewöhnliche Entdeckungen hervor.

Bewertung 1, 2 und 3 Sterne

Filter zurücksetzen
M
Martine V.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 14/11/2025
Es fehlen 3 bestellte Produkte. Ich habe eine E-Mail geschickt und angerufen... ohne Antwort.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von DavidVanille.de – Gewürzjäger
Sehr geehrte Damen und Herren,

Man sollte aufhören, die Leute für Idioten zu halten. Man sieht deutlich die Produkte auf Ihrem Versandfoto, das Sie ebenfalls erhalten haben.

Mit freundlichen Grüßen,
B
Bourdim E.
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 11/11/2025
Leider bin ich auf ein zu trockenes Vanillepaket gestoßen.
Übersetzte Bewertungen
T
Thierry B.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 07/11/2025
Ich habe bereits eine Bewertung abgegeben.. Sehr seltsam, eine andere zu verlangen, ohne eine Rückmeldung zu meiner ersten Bewertung.
Übersetzte Bewertungen
V
Véronique R.
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 07/11/2025
Glaub nicht seinen Kunden, wenn sie behaupten, dass die Bestellung unvollständig angekommen ist, trotz 6 Jahren reibungsloser Zusammenarbeit
Übersetzte Bewertungen
D
Danielle S.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 06/11/2025
Ich habe das Paket nie erhalten
Übersetzte Bewertungen
Antwort von DavidVanille.de – Gewürzjäger
Hallo, Ihr Paket wurde leider vom Transporteur verloren. Wir haben Ihre Bestellung erstattet. Mit freundlichen Grüßen
O
Ole H.
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 06/11/2025
Die xxxl Vanille, die ich dieses Mal erhalten habe, ist im Vergleich zu meiner letzten Bestellung sehr klein. Ich fühle mich dieses Mal betrogen. Der Geschmack ist okay. Aber auch nicht wie beim letzten Mal. Ich glaube, es ist ein Fehler passiert.
Übersetzte Bewertungen
J
Jeremy D.
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 06/11/2025
Zufrieden mit meiner Bestellung und den Produkten. Allerdings mehrere Anrufe beim Kundenservice ohne Antwort jedes Mal zu verschiedenen Tageszeiten, schade.
Übersetzte Bewertungen
S
Sophie T.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 02/11/2025
Es fehlten 3 Tüten mit 10 Vanilleschoten und das Geschenk, das mit der Bestellung kam. Wir haben den Kundenservice mindestens 4 Mal angerufen, der sich immer noch bei uns melden muss...
Übersetzte Bewertungen
Antwort von DavidVanille.de – Gewürzjäger
Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre Bestellung war vollständig und korrekt. Das Foto aller Ihrer bestellten Produkte wurde Ihnen zur Verfügung gestellt.
J
Julien F.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 05/11/2025
Enttäuscht von dem Kundenservice, der sich geweigert hat, mich zu entschädigen, nachdem ich eine unvollständige Bestellung erhalten habe (geliefert ohne die schwarzen Pfefferkörner). Aber frühere Bestellungen liefen immer sehr gut. Ich empfehle diese Seite daher nicht, die nicht in der Lage ist, eine kommerzielle Geste von ein paar Euro zu machen, da der Gesamtbetrag dieser Bestellung etwa 27 Euro betrug und nicht alle Produkte fehlten. Ich werde mich wahrscheinlich in Zukunft nach anderen Lösungen umsehen.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von DavidVanille.de – Gewürzjäger
Sehr geehrter Herr,

Die Bestellung war vollständig, siehe unser Foto der Vorbereitung.
Wir geben nicht nach, wenn wir uns unserer Rückverfolgbarkeit sicher sind.

Mit freundlichen Grüßen,
V
Valérie F.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 31/10/2025
Ich war sehr enttäuscht von der Qualität des Matcha-Tees. Es ist das erste Mal, dass ich enttäuscht bin, obwohl ich mehrere Bestellungen von verschiedenen Produkten auf der Seite gemacht habe, aber diesmal musste ich ihn sogar wegwerfen, da er braun und nicht hellgrün war, sich nicht vermischte und Ablagerungen hinterließ. Ich musste bei einem Matcha-Teespezialisten bestellen. Der Rest meiner Bestellung war in Ordnung.
Übersetzte Bewertungen
C
Christine L.
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 03/11/2025
Ich habe 1 kg Mandelpulver aus den USA bestellt, aber keinen Duft, geschmacklos, sehr enttäuscht. Verschiedene Vanille (Pulver, deklassiert, klassisch)..sehr gut. Verschiedene Kräuter und Mischungen, Gewürze auch sehr gut.
Übersetzte Bewertungen
Y
Yvette F.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 01/11/2025
Sehr gut mit viel Aroma
Übersetzte Bewertungen
J
Joao R.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 17/10/2025
Gute Produkte, aber verärgert: angeblich kostenlose Lieferung, mehr als 7 Euro bezahlt, und ein zusätzliches Geschenk, wenn eine bestimmte Summe erreicht wird, im Paket nicht zu finden, obwohl es bei der Bestellung angekreuzt wurde. Ich dachte, kleine Unternehmen seien strenger als die sehr großen, PFFF.... Unzufrieden, habe ich angerufen, und noch unzufriedener mit meinem Telefonat... Kostenlose Lieferung an Abholstellen, wohne in den Bergen, die nächste ist 15 km entfernt, 30 km hin und zurück.... kurz gesagt, nicht einmal gehört. Schade, ich habe das Gefühl, betrogen worden zu sein... Es ist traurig. Sicherlich werde ich mit meinen 60 Euro Bestellungen pro Jahr euch nicht bereichern, aber da mein Gehalt nur 500 Euro/Monat beträgt, ist das für mich enorm. Wirklich enttäuscht, deshalb denke ich, dass es meine letzte Bestellung ist.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von DavidVanille.de – Gewürzjäger
Hallo, ich habe gerade Ihre Bestellung und die Bearbeitung durch mein Team (telefonische Aufzeichnung) überprüft. Sie haben als Geschenk Zimt gewählt, der gut in Ihrer Bestellung angekommen ist. Die Lieferung ist für Newsletter-Abonnenten kostenlos, Sie sind es nicht, hätten aber davon profitieren können. Das steht überall auf unseren Produktseiten. Gleichzeitig haben Sie während der FRENCHDAYS 30% auf Ihre Bestellung erhalten. Wir tun unser Bestes für unsere Kunden, Geschenke, kostenlose Lieferung, Treueprogramm, Empfehlungsprogramm, können aber nicht für alle Bestellungen die Lieferung nach Hause anbieten. Sie ist ab 99 Euro für Frankreich und einige europäische Länder kostenlos. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Vielen Dank auch, dass Sie meine Antwort an einem Sonntag zur Kenntnis nehmen, von einem rigorosen Unternehmen und einem kleinen Chef, der jeden Tag der Woche 12 Stunden arbeitet, um das Maximum für seine Kunden zu tun. Mit freundlichen Grüßen. David
C
Corinne I.
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 15/10/2025
Alles ist sehr gut. Ich bin nur enttäuscht von GLS, die mein Paket an einem anderen, weiter entfernten Punkt abgegeben haben und ich hatte zudem einen schlechten Empfang. Wenn Sie dieses Problem mit dem Wechsel des Abholortes ohne Vorankündigung lösen könnten, danke.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von DavidVanille.de – Gewürzjäger
Hallo Corinne,

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und freuen uns, dass Ihnen unsere Website gefallen hat. Wir nehmen Ihre Enttäuschung über die Lieferung mit GLS zur Kenntnis und werden uns bemühen, Ihre Anmerkungen weiterzugeben, um diesen Service zu verbessern. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie zusätzliche Unterstützung benötigen.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von David Vanille
M
Maria Eugênia G.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 10/10/2025
Mein Paket wurde nicht an dem angegebenen Abholort geliefert. Ich habe mehrere Nachrichten gesendet, um dieses Problem zu melden, ohne eine Antwort vom Kundenservice zu erhalten.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von DavidVanille.de – Gewürzjäger
Sehr geehrte Damen und Herren, Sie haben uns gestern um 20:56 Uhr kontaktiert, ich habe um 20 Uhr mit der Arbeit aufgehört. Mein Tag begann um 5 Uhr, wo ich die Bestellungen bearbeite, und ab 7:30-8 Uhr den Kundenservice. In der Zwischenzeit habe ich die dringenden Fälle bearbeitet und Sie in meine Prioritäten für den Morgen aufgenommen. Das Paket wird als an den Abholort geliefert angezeigt. Mein Team wird unseren Transporteur kontaktieren, um Ihnen eine Rückmeldung zu geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, David
P
Philip R.
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 23/09/2025
Ich war eher enttäuscht von der Qualität der Produkte....
Übersetzte Bewertungen
Antwort von DavidVanille.de – Gewürzjäger
Hallo Philip,

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und bedauern zu erfahren, dass die Qualität der Produkte nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Meinung ist wertvoll, und wir verpflichten uns, unser Angebot zu verbessern. Zögern Sie nicht, uns detailliertere Anmerkungen zukommen zu lassen, um uns in unserem Vorgehen zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen,

David
V
Valerie C.
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 02/10/2025
Diese Bewertung ist nur darauf zurückzuführen, dass Ihre Website oft blockiert und ständig zurückgeht, was es schwierig macht, schnell eine Bestellung aufzugeben.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von DavidVanille.de – Gewürzjäger
Liebe Valérie,

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie Schwierigkeiten mit unserer Website hatten. Ihr Feedback ist wertvoll, und wir werden es an unser technisches Team weiterleiten, um die Benutzerfreundlichkeit der Bestellungen zu verbessern. Wir hoffen, Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch ein angenehmeres Erlebnis bieten zu können, mit einer enormen Veränderung zu Beginn des Jahres 2026 ;-)

Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von David Vanille
E
Eric L.
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 20/09/2025
Es geht.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von DavidVanille.de – Gewürzjäger
Hallo Eric, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung zu unserer Seite "David Vanille" zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie unser Angebot als passend empfinden, und wir würden gerne Ihre Vorschläge hören, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Mit freundlichen Grüßen,

David
C
Christine F.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 01/10/2025
Nie meine Bestellung erhalten, ich hasse die Idee von Nachbar-Relais
Übersetzte Bewertungen
G
Ghalia G.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 30/09/2025
Ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht, denn ich kann das Vanillearoma in meinen Rezepten nicht wahrnehmen, es ist für mich ein Geldverlust und ein Verlust von Kunden für Sie.
Übersetzte Bewertungen
G
Guerin C.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 28/09/2025
Die Produkte außerhalb der Erdnüsse in Schale sind korrekt.
Ich wurde nicht für den gesamten Preis der Erdnüsse in Schale erstattet, da sie ungenießbar und von Würmern befallen sind.
Übersetzte Bewertungen
M
Mario R.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 27/09/2025
Ich habe den Kundenservice kontaktiert, um zu melden, dass die Cashewkerne einen seltsamen Geschmack hatten. Die Antwort, die ich erhielt, war nicht angemessen.
Übersetzte Bewertungen
P
Pascale S.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 17/09/2025
Paket vor mehr als 3 Wochen bestellt, immer noch nicht erhalten
Übersetzte Bewertungen
T
Tom L.
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 16/09/2025
Ich bin ziemlich enttäuscht von der Qualität der Schoten, aber sonst ist alles perfekt
Übersetzte Bewertungen
Antwort von DavidVanille.de – Gewürzjäger
Hallo Tom, die beiden Qualitäten, die Sie gekauft haben, sind rote und braune Vanille (trockene Vanille), siehe unsere beiden Beschreibungen. https://www.davidvanille.com/fr/gousses-de-vanille/394-8864-vanille-bourbon-de-madagascar-l-bourbon-rouge.html#/227-quantite-10_gousses https://www.davidvanille.com/fr/gousses-de-vanille/717-vanille-brune-d-ouganda-lac-victoria-m.html Wir bieten auch schwarze Gourmet-Vanille an. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen. Das Team von davidvanille.com
F
François C.
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 08/08/2025
Schnelle Lieferung. Schöne Qualität von Vanille. Allerdings bin ich extrem enttäuscht von den Vanillefragmenten, das Foto ist mehr als irreführend, es ist wirklich schade, weshalb meine Bewertung sinkt. Ich mag keine Täuschung.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von DavidVanille.de – Gewürzjäger
Hallo, die Vanille Cuts bedeutet geschnitten, die online gestellten Fotos sind die des Loses. Wir haben auch ein Video, in dem wir das Produkt vorstellen: https://www.davidvanille.com/fr/gousses-de-vanille/711-8117-vanille-cuts-eclats-de-vanille-declassees.html#/267-quantite-25g Mit freundlichen Grüßen. Das Team von davidvanille.com
C
Christophe T.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 07/08/2025
Einfach zu navigieren, viele Informationen. Schnelle Bearbeitung der Bestellung und Lieferung innerhalb des angekündigten Zeitrahmens. Allerdings war ich sehr enttäuscht von der erhaltenen Qualität: extrem trockene und brüchige Schoten, die mehrere Tage vor ihrer Verwendung in der Patisserie rehydriert werden müssen... und nichts wurde auf der Seite angekündigt!
Übersetzte Bewertungen
Antwort von DavidVanille.de – Gewürzjäger
Hallo, danke für Ihre Bewertung. Wir beschreiben die Schoten in unserer Zusammenfassung: Lac Victoria: Aussehen: Im Gegensatz zur feuchteren und fleischigen schwarzen Vanille aus Uganda hat die braune Vanille eine trockene Textur. Rote Bourbon-Vanille: Ein höherer Trockensubstanzgehalt, ein reduzierter Feuchtigkeitsgehalt für ein intensives Aroma. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen. Das Team von davidvanille.com
C
Calypso A.
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 04/08/2025
Ich empfehle diese Seite nicht, nicht wegen der Qualität der Produkte (ich habe noch nicht genug Erfahrung damit), sondern aus zwei wichtigen Gründen: 1. Die Wahl des Transportdienstleisters (DPD): Der Lieferant hat sich nicht die Mühe gemacht, bis zu mir zu kommen, obwohl ich einen speziellen Urlaub genommen hatte, um das Paket zu empfangen. Er hat das Paket direkt an einem Abholpunkt außerhalb meiner Stadt abgegeben. Von da an konnte David Vanille leider nicht mehr eingreifen. 2. Die Verpackung: Als mein Freund das Paket abholte, war es kaum verklebt (siehe Foto). Alle Produkte hätten auf dem Weg verloren gehen können. Glücklicherweise hat er sich die Zeit genommen, vor Ort zu überprüfen, ob etwas fehlte.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von DavidVanille.de – Gewürzjäger
Liebe Calypso,

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu erfahren, dass die Lieferung Ihres Pakets nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass die Verpackung nicht zufriedenstellend war. Ihr Feedback ist wertvoll und wir werden es prüfen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern, insbesondere in Bezug auf die Auswahl unserer Transportdienstleister und die Qualität unserer Verpackung. Wir hoffen, dass die Qualität unserer Produkte Ihnen in Zukunft Zufriedenheit bringen wird. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Anliegen haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von David Vanille
J
Joanne P.
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 30/07/2025
Ich habe braune Vanilleschoten aus Uganda gekauft, sie sind gut, ziemlich groß. Allerdings bedauere ich die Website, die die Kunden zwingt, mindestens 29,00 € zu kaufen. Ich brauchte etwa zwanzig Schoten und musste 70 kaufen, um den erforderlichen Betrag zu erreichen. Das führt zu Überkonsum. Untragbar!!!!
Übersetzte Bewertungen
Antwort von DavidVanille.de – Gewürzjäger
Liebe Joanne,

Vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihren Kauf von braunen Vanilleschoten aus Uganda. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit der Qualität unserer Produkte zufrieden sind. Wir verstehen Ihre Frustration bezüglich des Mindestbestellbetrags und schätzen Ihr Feedback. Diese Richtlinie soll das bestmögliche Erlebnis für alle unsere Kunden gewährleisten, aber wir haben es zur Kenntnis genommen und führen derzeit einen Test mit einem Mindestbetrag von 19,99 € durch. Nochmals vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback.

Mit freundlichen Grüßen,
David
P
Philippe G.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 01/08/2025
Trockenvanille ohne Aroma
Übersetzte Bewertungen
H
Hélène B.
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 21/07/2025
Vanille von minderwertiger Qualität
Übersetzte Bewertungen
A
Anne-Laure D.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 28/07/2025
Die Vanilleschoten sind überhaupt nicht von derselben Qualität und niemand hat auf meine Reklamation geantwortet
Übersetzte Bewertungen
R
Robert B.
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 18/07/2025
Schade, dass der schwarze Knoblauch von so enttäuschender Qualität ist.
Ich kaufe oft, aus verschiedenen Herkunftsländern, dieser hier ist der schlechteste, den ich je gekauft habe, mit einem zusätzlichen Nachgeschmack von Schimmel.
Ich habe ihn letztendlich nicht verwendet.
Bei den anderen Produkten ist die Qualität wie immer perfekt.
Übersetzte Bewertungen
K
Karine P.
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 09/07/2025
Ein bisschen teuer und die Aufbewahrung in Plastiktüten verändert den Geschmack... Papier wäre besser geeignet.
Übersetzte Bewertungen
A
Arnaud B.
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 15/07/2025
Mehrere geöffnete Beutel (Pfeffer). Enttäuscht von der Verpackung.
Übersetzte Bewertungen
A
Anne Marie L.
Hinweis: 2 von 5
nach einem Kauf von 21/07/2025
Die Vanille ist ausgetrocknet, ich bin sehr enttäuscht
Übersetzte Bewertungen
L
Laetitia Z.
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 10/07/2025
Schnelle Lieferung des Pakets. Allgemein guter Zustand. Gut verpackt, ABER Kakerlaken im Karton. Das hat zu einer Enttäuschung geführt.
Übersetzte Bewertungen
O
Olivier L.
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 18/07/2025
Lieferung zu lang im Vergleich zu anderen Bestellungen.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von DavidVanille.de – Gewürzjäger
Hallo Olivier,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung zu teilen. Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie eine längere Lieferzeit als erwartet hatten. Wir verstehen die Bedeutung einer schnellen Lieferung und werden unser Bestes tun, um diesen Aspekt zu verbessern. Ihr Feedback ist uns wichtig.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von David Vanille
E
Evelyne U.
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 06/07/2025
Hallo,
Für eine erste Erfahrung bei Ihnen muss ich zugeben, dass ich von einigen Vanilleschoten, die wirklich zu dünn sind, um gespalten zu werden, enttäuscht bin. Ich hätte gerne 5 Sterne gegeben, denn mein Vanilleeis ist ausgezeichnet.
Mit freundlichen Grüßen
Übersetzte Bewertungen
M
Majid B.
Hinweis: 3 von 5
nach einem Kauf von 30/06/2025
Der Pfeffer und das Salz sowie der schwarze Knoblauch sind gute Produkte, aber ich habe mehrere Vanillen verwendet, darunter die Bourbon, um Eis zu machen, ich finde den Geschmack nicht sehr intensiv, vielleicht sollte ich sie anders verwenden.
Übersetzte Bewertungen
M
Murielle Cathy J.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 10/06/2025
Ich musste 1 Stern geben, um nicht 0 zu geben
Vanilleschoten, die ich in Hunderten von Kilos bei diesem Unternehmen gekauft habe, und nach 72 Stunden nach Erhalt sind die Schoten faul
Dieser Herr will nichts wissen und als guter Profi, der er ist, weigert er sich, mir das Geld zurückzuerstatten oder einen Austausch anzubieten
Ich musste eine Meldung bei Signal Conso machen und die Betrugsbekämpfung in meinem Wohnort kontaktieren, die die Beamten seiner Abteilung kontaktieren werden, damit meine Meldung nicht unbeantwortet bleibt
Ich bin enttäuscht zu sehen, dass ein Unternehmen, das Sie durch den Kauf astronomischer Summen voranbringen, die zuvor niemand gekauft hat, sich über den Kunden lustig macht und das schon lange
Achten Sie auf die schwarze Ebenholzvanille, die ein Produkt ist, dem eine oder mehrere Substanzen hinzugefügt wurden, um sie attraktiver zu machen.
Übersetzte Bewertungen