Die Produktqualität zeigt sich in durchgehend positiven Rückmeldungen zu Wirksamkeit und Duft, mit Berichten über effektive Produkte, echte Ergebnisse und angenehme Düfte, die über Jahre hinweg begeistern. Die Lieferung wird als schnell, zuverlässig und sorgfältig verpackt beschrieben, oft mit schneller Versanddauer und sicherer Ankunft in gutem Zustand. Der Kundenservice wird als erstklassig bewertet, mit hilfsbereiten Ratschlägen, problemloser Rücksendung verlorener Pakete und freundlicher, kompetenter Unterstützung. Zahlreiche Produkte werden als zuverlässig und breit gefächert beschrieben, wobei Wiederholungskäufe und regelmäßige Nutzung über lange Zeiträume Freude bereiten.
Hallo, ich hatte einen Abholpunkt in meiner Stadt gewählt und mein Paket wurde über 20 km von meinem Zuhause geliefert, mit widersprüchlichen Informationen in den E-Mails. 20 km sind enorm und ich hatte große Schwierigkeiten, mich zu organisieren, um es abzuholen. Ich werde aus diesem Grund nicht mehr auf Ihrer Website bestellen.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Cura naturale
Hallo Séverine,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Wir haben Ihre Bestellung aufmerksam geprüft und müssen zugeben, dass wir die beschriebene Situation nicht ganz verstehen: Laut der Sendungsverfolgung wurde Ihr Paket ohne Verzögerung an den zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung ausgewählten Abholpunkt geliefert, der sich in der Nähe Ihrer Adresse befindet. Da wir keine Nachricht von Ihnen erhalten haben, waren wir zudem nicht über Schwierigkeiten oder widersprüchliche Informationen informiert. Wenn etwas nicht mit Ihrer Wahl übereinstimmt, schreiben Sie uns an [email protected] mit Ihrer Bestellnummer: Wir freuen uns, das mit Ihnen zu klären.
Das Team von Cura naturale
J
Julie C.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 03/08/2026
Sonnenbalsam unbrauchbar, habe ein Peeling erhalten, das laut Kundenservice verwendbar ist. Unmöglich, die Körner zu schmelzen, der Kundenservice denkt, ich wüsste nicht, wie man eine Creme mischt... da ich einen Balsam bestellt habe, sollte ich kein Peeling erhalten!
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Cura naturale
Hallo Julie, es tut uns leid, dass unsere Antwort den Eindruck erweckt hat, Ihre Art und Weise in Frage zu stellen, das war nicht unsere Absicht. Ein körniges Aussehen zu erhalten, wo Sie einen glatten Balsam erwartet haben, ist verwirrend, und die Erklärung sollte klar sein: Unsere Balsame sind mit unraffinierter, roher Sheabutter formuliert, deren Fettsäuren bei unterschiedlichen Temperaturen natürlich in kleinen Körnern kristallisieren. Das ist kein Peeling und kein Herstellungsfehler, es ist das Wesen einer unverarbeiteten Butter, die aus diesem Grund alle ihre Eigenschaften bewahrt. Diese Körner bleiben nicht: Wenn Sie eine kleine Menge entnehmen und sie zwischen den Fingern, in der Hand oder auf dem Bereich erwärmen, verwandelt sich die Substanz in Öl und lässt sich perfekt auftragen. Der Schlüssel ist die Menge, eine kleine Dosis, die an den Bereich angepasst ist, bis zur vollständigen Absorption massiert, niemals Ablagerungen an der Oberfläche. Wir stehen Ihnen unter [email protected] zur Verfügung, um Sie zu unterstützen und sicherzustellen, dass dieser Balsam Ihnen vollste Zufriedenheit bietet.
Das Team von Cura naturale
M
Mélanie B.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 04/08/2026
Bestellung am 04.08.2026 aufgegeben, nie erhalten! Wir sind am 22.08.2026 und ich wurde immer noch nicht erstattet! Der Kundenservice ist erbärmlich!
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Cura naturale
Hallo Mélanie, wir haben Ihr Dossier im Detail erneut geprüft, um Ihnen klar zu antworten.
Ihre Bestellung wurde am 4. August nach 13 Uhr aufgegeben: Sie wurde daher am nächsten Tag versendet und am 6. August vor 13 Uhr geliefert, gemäß der angekündigten Expresslaufzeit. Wir verstehen jedoch, dass die Anzeige der tatsächlichen Laufzeit zwischen der Bearbeitung der Bestellung und ihrem Erhalt verwirrend sein kann, und wir werden dies in den nächsten Tagen auf der Website klarstellen.
Bezüglich der Abholung war der von Ihnen gewählte Punkt nicht verfügbar: In diesem Fall weist der Transporteur das Paket automatisch dem nächstgelegenen Abholort zu, ohne dass wir eingreifen können. Da das Paket zu uns zurückgekommen ist, weil es nicht abgeholt werden konnte, wurde Ihre Bestellung bereits auf Ihr Zahlungsmittel zurückerstattet.
Wir werden uns per E-Mail bei Ihnen melden, um Ihnen die Kosten zu erstatten, da wir möchten, dass diese Unannehmlichkeit bestmöglich geregelt wird.
Das Team von Cura naturale
A
Alexis R.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 10/08/2026
Ich bin mit dem Ergebnis nach 15 Minuten nicht zufrieden, die Fliegen kommen zurück.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Cura naturale
Hallo Alexis, wir verstehen Ihre Enttäuschung über die Rückkehr der Fliegen so kurz nach der Anwendung.
Ein solches Ergebnis ist nicht das erwartete Verhalten des Abwehröls, dessen pflanzlicher Wirkstoff dokumentiert und bewertet ist: Auf gesunde und gut einmassierte Haut aufgetragen, beträgt sein Zeitraum voller Wirksamkeit mehrere Stunden, etwa 4 bis 10 Stunden bei starkem Insektendruck und kann bei mäßigem Druck bis zu einem oder mehreren Tagen dauern. Ein Rückkehr der Fliegen in wenigen Minuten deutet daher auf einen Anpassungsbedarf in der Anwendung hin, den wir gerne mit Ihnen besprechen würden.
Schreiben Sie uns an [email protected] mit Ihrer Bestellnummer, wir werden gemeinsam klären, damit das Produkt Ihnen Zufriedenheit bringt.
Das Team von Cura naturale
I
Inès D.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 06/08/2026
Schreckliche Erfahrung mit dem Kundenservice. Ich erhalte mein Paket mit 2 abweisenden Ölen und 2 Nachfüllungen für die Fußöle. Eines der beiden Fläschchen für die Fußöle war beim Verpacken nicht richtig geschützt: der Verschluss war nicht in Kraftpapier eingewickelt. Ergebnis: Verschluss offen, alle meine Produkte sind durchnässt und ich habe 7/8 des Produkts verloren. Macht nichts, ein paar Fotos, Meldung an den Kundenservice. Da beginnt der Sketch! "Sie hätten Ihre Beanstandung dem Lieferanten mitteilen müssen" -> Einfach, mein Paket wurde in einer Abholbox geliefert. Wie soll ich das Problem melden? Unmöglich! "Dann hätten Sie das Paket ablehnen müssen" -> Also mich in der Hitzewelle, in der ich dringend abweisende Öle benötige, davon abhalten. "Nun, wir sind bereit, uns zu bemühen, aber wir wollen Fotos des Produkts auf einer Waage, um den Verlust zu schätzen" -> Gut, Fotos gesendet. "Also, wir brauchen auch Fotos vom offenen Verschluss (puh, die hatte ich im Karton gemacht), dann auf der Waage mit dem sichtbaren Produktnamen, dann sind Ihre Fotos zu verschwommen, dann nicht genug beleuchtet, dann sollten wir sehen, was noch IN der Flasche ist UND den Produktnamen UND das Gewicht auf der Waage im SELBEN FOTO (toll mit Handys und deren Autofokus), ich könnte noch mehr erzählen. Kurz gesagt, ich hatte ein Paket, dessen alle Produkte ekelhaft sind, ein Opfer, und ein Kundenservice, der mich hinters Licht führt, in der Hoffnung, dass ich meine Reklamation aufgebe, während einer ihrer Vorbereiter die Verpackung vermasselt hat. CURA, das war's für mich, es gibt eine Sache, die ich nicht ausstehen kann, das ist Unaufrichtigkeit.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Cura naturale
Hallo Inès, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung detailliert zu schildern, auch wenn wir es vorgezogen hätten, Sie hätten uns das erspart. Ein beschädigtes Produkt bei der Verpackung und dann eine Nachverfolgung, die sich von Nachricht zu Nachricht aufbläht, ist nicht die Art und Weise, wie wir unsere Kunden begleiten wollen, und das erkennen wir ohne Umschweife an. Der Fall wurde seitdem direkt von unserer Seite übernommen, mit unseren Entschuldigungen und dem Versand des verlorenen Produkts. Wir korrigieren intern, was korrigiert werden muss, sowohl bei der Vorbereitung als auch in unserer Art, diese Meldungen zu behandeln. Wir hoffen aufrichtig, eines Tages die Gelegenheit zu haben, Ihnen ein ganz anderes Gesicht zu zeigen.
Das Team von Cura naturale
M
Marie P.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 05/08/2026
Schnelle Lieferung, das Produkt Sonnenschutzbalsam eignet sich trotz schöner Verkaufsargumente nicht für die Anwendung. Das Produkt sättigt die Haut, keine Atmung, unmöglich zu entfernen, das "schützende Sonnenfett" dringt ein. Nachdem ich heißes Wasser und Marseille-Seife ausprobiert habe, musste ich süßes Mandelöl verwenden, um das eingedrungene Fett zu lösen, gefolgt von einem fettlösenden Geschirrspülmittel mit heißem Wasser, was ich nur einmal machen werde, da es die Haut noch ein wenig mehr geschädigt hat. Das Material (Fliegenhaube und Netz) ist ebenfalls mit Fett durchzogen, unmöglich zu reinigen. Ich habe also ein Produkt gekauft, das ich nur einmal verwendet habe, und ich bin enttäuscht, dass ich verschwende.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Cura naturale
Hallo Marie, vielen Dank für Ihr Feedback, und wir freuen uns, dass die Lieferung schnell bei Ihnen angekommen ist.
Was den Sonnenschutzbalsam betrifft, so macht die Anwendung, wie bei all unseren Produkten, wirklich den Unterschied. Der Balsam sollte keinen fettigen Film hinterlassen: Er wird nicht auf der Oberfläche aufgetragen, sondern bis zur vollständigen Absorption in die zu schützende Zone einmassiert. Eine kleine Menge reicht völlig aus, und es ist genau die Geste, die zählt, nicht das Volumen. Wenn eine zu großzügige Menge aufgetragen wird, wird die Haut gesättigt, und das ist auch der Grund, warum das Entfernen anschließend viel schwieriger ist, wie Sie beschreiben.
Wenn Sie die Anwendung unter Berücksichtigung dieser wenigen Hinweise erneut versuchen möchten, würden wir uns freuen zu erfahren, ob sich etwas ändert. Und wenn eine Schwierigkeit trotz allem bestehen bleibt, schreiben Sie uns an [email protected] mit Ihrer Bestellnummer, wir werden das gemeinsam prüfen.
Das Team von Cura naturale
C
Christelle M.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 29/07/2026
Sehr teure und wenig effektive Produkte.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Cura naturale
Hallo,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Unsere Pflegeprodukte werden aus Rohstoffen von hochwertigen Kosmetiklieferanten und natürlichen Wirkstoffen formuliert, um eine Produktqualität zu gewährleisten, die für uns an erster Stelle steht. Natürlich hat das Natürliche einen Preis, den synthetische Formulierungen, die weniger kostspielig in der Herstellung sind, nicht haben, und diese Wahl der Wirkstoffe und Lieferanten spiegelt unseren Preis wider. Dennoch bleibt er im Vergleich zum Markt sehr moderat: Bei vergleichbarer Qualität liegen unsere Preise deutlich unter dem, was anderswo üblich ist. Besonders interessiert uns Ihr Empfinden zu den Ergebnissen, da die Wirksamkeit stark vom gewählten Produkt für das jeweilige Problem, der Anwendung und der Dauer der Nutzung abhängt, und manchmal genügt eine einfache Anpassung, um alles zu verändern.
Schreiben Sie uns an [email protected] mit Ihrer Bestellnummer und den betroffenen Produkten, wir werden Ihre Situation genau prüfen, um Ihnen zu helfen, das Beste daraus zu machen.
Das Team von Cura naturale
F
Francine D.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 26/07/2026
Das hält die Fliegen nicht fern, ich habe doch eine gute Menge um die Augen meiner Stuten aufgetragen, aber es hat nicht funktioniert, die Fliegen kamen direkt auf die Augen meiner Stuten zurück.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Cura naturale
Hallo, danke für Ihr Feedback, und es tut uns leid, dass das Ergebnis nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Ein Anwendungsbereich ist entscheidend für dieses Produkt, und es ist oft dieser, der eine Enttäuschung erklärt. Das Abwehröl legt sich nicht in einer Schicht auf das Fell: Es wird mit den Fingern oder in der Handfläche einmassiert, bis es einzieht, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Eine kleine, gut einmassierte Menge schützt deutlich besser als eine große Menge, die an der Oberfläche bleibt und fast sofort verblasst. Die Geste zählt also viel mehr als das aufgetragene Volumen.
Zweiter Punkt, dieses Öl ist für die empfindlichen Bereiche des Kopfes und die am meisten angegriffenen Zonen gedacht, zusätzlich zum Abwehrmittel, das die Grundabdeckung des gesamten Körpers gewährleistet. Allein angewendet, lässt es den Rest des Körpers attraktiv und die Insekten ziehen sofort wieder dorthin.
Schreiben Sie uns an [email protected] mit Ihrer Bestellnummer, wir werden dieses Protokoll gerne mit Ihnen wiederholen.
Das Team von Cura naturale
S
Sandrine P.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 03/07/2026
Ich habe meine Produkte am 7. Juli bestellt und habe sie immer noch nicht erhalten!
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Cura naturale
Hallo Sandrine, vielen Dank für Ihr Feedback, und es tut mir leid für die Wartezeit, die Sie möglicherweise beunruhigt hat.
Wir haben gerade den Status Ihres Pakets überprüft: Es ist gut an Ihrem Abholpunkt angekommen und wartet dort auf Sie, bereit zur Abholung. Die Verzögerung, die Sie festgestellt haben, liegt am Versand über Mondial Relay, unabhängig von der Vorbereitung Ihrer Bestellung, die rechtzeitig aus unserer Werkstatt versandt wurde.
Zögern Sie nicht, sich an Ihren Abholpunkt zu wenden, und falls es vor Ort weiterhin Probleme gibt, schreiben Sie uns an [email protected] mit Ihrer Bestellnummer, wir werden die Situation mit Ihnen klären.
Das Team von Cura naturale
M
Mle S.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 26/05/2026
Paket bis heute noch nicht erhalten
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Cura naturale
Hallo Solène, vielen Dank für Ihre Rückmeldung, und ich verstehe vollkommen Ihre Wartezeit, sein Paket bis heute nicht erhalten zu haben, ist verständlicherweise frustrierend.
Damit wir Ihre Bestellung so nah wie möglich verfolgen und den Stand mit dem Transporteur klären können, schreiben Sie uns bitte an [email protected] mit Ihrer Bestellnummer und dem Betreff DRINGEND, wir werden Ihr Anliegen prioritär bearbeiten.
Schönen Tag
V
Vaccarizi V.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 23/05/2026
Das abweisende Öl funktioniert in keinem Fall, man muss es nur auftragen, damit sich die Fliegen sofort wieder darauf setzen, trotz der Tatsache, dass man eine gute Menge gut einmassiert auftragen muss, wie Sie, wiederholen Sie ständig, das Öl nach dem Effort enthält Johanniskraut und kann daher tagsüber nicht verwendet werden, also kann es eigentlich überhaupt nicht verwendet werden. Es gibt nur das Shampoo gegen Juckreiz, das einen ganz kleinen Moment funktioniert, aber ansonsten ist es die Leere dieser Produkte, ich rate Ihnen dringend ab, 50 € in den Wind zu werfen.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Cura naturale
Hallo
Vielen Dank, dass Sie Ihr Empfinden detailliert haben, auch wenn wir diese Feststellung nicht teilen. Zwei nützliche Klarstellungen: Das abweisende Öl basiert auf einem pflanzlichen Wirkstoff, dessen abweisende Wirksamkeit anerkannt und dokumentiert ist, und die Rückmeldungen von sehr vielen Reitern stehen jeden Tag im Gegensatz zu Ihrer Erfahrung. Was das Johanniskraut im Öl nach dem Effort betrifft, so ist es nur ein Bestandteil in geringer Menge in der Formulierung und führt zu keiner Einschränkung in Bezug auf die Sonne. Die Wirksamkeit eines Abwehrmittels hängt stark von der Menge, den behandelten Bereichen und der Erneuerung nach Regen oder Schwitzen ab, all dies sind Punkte, die wir lieber mit Ihnen besprechen möchten, als sie hier in ein paar Zeilen zu behandeln. Schreiben Sie uns an [email protected] mit Ihrer Bestellnummer, wir schauen uns Ihr Anliegen genauer an.
Einen schönen Tag!
B
Boschet
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 22/05/2026
Ich benutze es seit einer Woche und merke, dass die Wirksamkeit nicht lange anhält und dass an den Stellen, an denen ich es auftrage, meine Ponys und das Pferd ihre Haare verlieren, wie bei vielen Produkten. Unter dem Bauch funktioniert es, aber auf dem Kopf nicht.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Cura naturale
Hallo, es ist enttäuschend zu lesen, dass das Ergebnis nicht von Dauer ist und dass Sie an den Anwendungsstellen einen Haarausfall beobachten, wir verstehen Ihre Enttäuschung.
Um Ihnen angemessen antworten zu können, müssten wir genau das betroffene Produkt und die Art der Anwendung identifizieren, da bestimmte Bereiche wie der Kopf eine spezifische Anwendungsmethode erfordern, die das Ergebnis und den Hautkomfort stark beeinflusst.
Schreiben Sie uns an [email protected] und geben Sie das verwendete Produkt an, wir werden uns wieder bei Ihnen melden, um gemeinsam den Stand der Dinge zu klären und Anpassungen vorzunehmen.
Einen schönen Tag!
C
Carole D.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 16/05/2026
So gut die Produkte sind, so enttäuschend ist der Kundenservice. Ich habe 3 Flaschen "Atemkomfort" bestellt, alle sind während des Transports ausgelaufen, der Kundenservice antwortet mir "Sie können sie trotzdem verwenden" ohne die mangelhafte Qualität der bezahlten Produkte zu übernehmen und ohne sich um den Mangel an Hygiene zu kümmern.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Cura naturale
Hallo Carole, wir danken Ihnen, dass Sie Ihre Eindrücke geteilt haben, und wir verstehen, dass es enttäuschend sein kann, Flaschen zu erhalten, die ausgelaufen sind.
Wie wir bereits besprochen haben, sind diese Ausläufe mechanischer Natur zum Zeitpunkt der Abfüllung, ein manchmal unzureichendes Festziehen des Deckels am Ende der Linie, kombiniert mit den Erschütterungen während des Transports, ohne dass es ein Problem mit der Dichtigkeit oder der Haltbarkeit unserer Produkte gibt. Um sicherzustellen, dass dieses Ärgernis nicht mehr auftritt, werden wir unser Verpackungssystem bald vollständig überarbeiten.
Wie vereinbart, werden Ihnen zwei Lösungen angeboten. Entweder eine Rückerstattung in Form eines Gutscheins ohne Ablaufdatum, in diesem Fall behalten Sie Ihre Flaschen, das Produkt darin bleibt perfekt verwendbar. Oder die Rücksendung der Flaschen für eine Rückerstattung auf Ihr ursprüngliches Zahlungsmittel. Wir stehen Ihnen per E-Mail unter [email protected] zur Verfügung, um die für Sie passende Lösung abzuschließen.
Einen schönen Tag
C
Caroline R.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 18/05/2026
Bestellung nie erhalten. Keine Neuigkeiten.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Cura naturale
Hallo Caroline, es tut uns aufrichtig leid für diese Situation, keine Bestellung zu erhalten und ohne Neuigkeiten zu bleiben, ist vollkommen verständlich, dass Sie enttäuscht sind.
Um transparent mit Ihnen zu sein: Unser Engagement ist es, jede Bestellung, die vor 13 Uhr an einem Werktag aufgegeben wird, am selben Tag zu versenden, und seit mehreren Monaten gelingt es uns nicht mehr, dies systematisch einzuhalten. Das ist eine Situation, die wir sehr ernst nehmen, und eine tiefgreifende Umorganisation ist im Gange, um dieses Problem an der Wurzel zu lösen und unseren Fristen die Zuverlässigkeit zurückzugeben, die sie verdienen. Wir werden bald öffentlich über die bevorstehenden Änderungen kommunizieren.
Das entschuldigt jedoch nicht die fehlenden Neuigkeiten zu Ihrer Bestellung, und wir möchten dies so schnell wie möglich mit Ihnen klären. Schreiben Sie uns an [email protected] mit dem Betreff DRINGEND und Ihrer Bestellnummer, wir übernehmen sofort die Nachverfolgung, um Ihr Paket zu lokalisieren und eine Lösung zu finden.
Einen schönen Tag
L
Lucile I.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 17/05/2026
Kein Effekt. Leider habe ich umsonst bezahlt
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Cura naturale
Hallo Lucile, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Empfindungen zu teilen, und es tut uns aufrichtig leid, dass der Gelenkkomfort-Ton Ihnen nicht die erhofften Ergebnisse gebracht hat. Bei Gelenkproblemen arbeitet der Ton abwechselnd mit dem Gelenkkomfort-Öl, niemals am selben Tag, und es ist die Regelmäßigkeit über mehrere Wochen, die den Unterschied macht, da die Wirkung nicht sofort eintritt. Wir würden wirklich gerne Ihre Situation verstehen und sehen, wie wir Sie besser unterstützen können. Schreiben Sie uns an [email protected], wir freuen uns darauf, mit Ihnen zu sprechen, um das Protokoll an das Profil Ihres Pferdes anzupassen.
Einen schönen Tag
C
Céline R.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 21/04/2026
Produkte gegen Fliegen völlig ineffektiv
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Cura naturale
Hallo Céline, wir lesen Ihr Feedback mit echter Überraschung, da alle Bewertungen zu der Anti-Fliegen-Linie im Gegenteil von einer Wirksamkeit zeugen, die unsere Kunden Saison für Saison hervorheben. Eine völlige Abwesenheit von Ergebnissen ist wirklich keine Erfahrung, die wir ohne weiteren Kontext verstehen können.
Der Hauptbestandteil unserer abweisenden Produktlinie ist das hydrierte und cyclisierte Zitronengras aus Java. Dieses Verfahren stabilisiert die aktiven Moleküle, die natürlich in der Pflanze vorhanden sind und zu den am meisten wissenschaftlich untersuchten natürlichen abweisenden Molekülen gegen stechende Insekten gehören. Die Umwandlung, die wir verwenden, ermöglicht eine längere und stabilere Wirkung als bei rohem ätherischen Öl. Die Leistung der Produkte kann daher in Bezug auf die Formulierung nicht in Frage gestellt werden; es sind in der Regel die Anwendungsmodalitäten, in denen die Unterschiede in den Ergebnissen liegen.
Mehrere wesentliche Parameter beeinflussen die tatsächliche Wirksamkeit. Für das Abwehrspray muss die Flasche, da die Formel biphasisch ist, vor jeder Anwendung sehr energisch geschüttelt werden, um die beiden Phasen gut in Kontakt zu bringen und die Wirkstoffe freizusetzen. Dies ist ein oft vernachlässigter, aber entscheidender Schritt. Die Menge muss großzügig sein, als Nebel über das gesamte Fell, und die Häufigkeit sollte in der Hochsaison täglich erfolgen, mit systematischer Wiederholung nach Dusche, Schwitzen oder Regen. Für das abweisende Öl wird ein Rhythmus von alle 3 Tage auf den am stärksten angegriffenen Bereichen empfohlen, ergänzend zum Spray und nicht als Ersatz. Und die Produktlinie ist so konzipiert, dass sie in vollständiger Synergie funktioniert: Abwehrspray auf großen Flächen täglich, abweisendes Öl und natürliche Tonerde im Wechsel auf stark exponierten Bereichen, abweisendes Shampoo bei Duschen. Wird isoliert oder unregelmäßig verwendet, sind die Ergebnisse deutlich weniger überzeugend, wie bei jedem anderen Abwehrmittel auf dem Markt.
Hinzu kommen externe Faktoren: Der Schädlingsdruck variiert stark je nach Region und Jahr, bestimmte feuchte Gebiete oder in der Nähe von Wasser sind besonders intensiven Angriffen ausgesetzt, und einige Pferde ziehen aufgrund ihres Stoffwechsels mehr an.
Um wirklich zu verstehen, was passiert ist und eine Lösung zu finden, die auf Ihre Situation zugeschnitten ist, würden wir uns freuen, mit Ihnen zu sprechen. Schreiben Sie uns an [email protected] und geben Sie uns Ihr Protokoll, Ihre Region und den Schädlingsdruck, dem Sie ausgesetzt sind, an, unser Kundenservice-Team wird Ihnen persönlich antworten.
Einen schönen Tag
M
Marjorie C.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 18/04/2026
Ich habe die Bestellung immer noch nicht erhalten?
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Cura naturale
Hallo Marjorie, danke für Ihre Bestellung und wir verstehen Ihre Wartezeit.
Unsere Werkstatt erlebt ein starkes Wachstum, das gelegentlich unsere Versandzeiten verlängert, aber unser Versprechen bleibt der Versand am selben Tag für jede Bestellung, die an einem Werktag vor 13 Uhr aufgegeben wird. Ein neues Teammitglied stößt zum Team und wir werden bald wieder voll auf dem neuesten Stand sein.
Für die genaue Verfolgung Ihres Pakets schreiben Sie an [email protected] mit Ihrer Bestellnummer, unser Kundenservice-Team wird sich innerhalb von 24 Stunden mit einer klaren Antwort zur Lieferung bei Ihnen melden.
Einen schönen Tag
C
Cettier L.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 20/04/2026
E-Commerce nicht top, Mangel an Informationen, keine Kommunikation
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Cura naturale
Hallo,
Vielen Dank für Ihr Feedback, auch wenn es kritisch ist, ist es wertvoll für uns, um uns zu verbessern.
Könnten Sie uns ein wenig mehr darüber erzählen, was Ihnen genau gefehlt hat? Produktinformation, Bestellverfolgung, Reaktionsfähigkeit, Kommunikation nach dem Kauf... Das hilft uns, die Punkte zu identifizieren, die wir priorisieren sollten. Sie können uns an [email protected] schreiben, Ihr Feedback wird vom Team aufmerksam gelesen.
Schönen Tag
M
Mme P.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 17/04/2026
Sehr enttäuscht, ich habe mich für eine schnelle Lieferung entschieden, ich habe bezahlt... Und eine Woche später immer noch keine Lieferung
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Cura naturale
Hallo, danke für Ihr Feedback, und wir verstehen Ihre Enttäuschung vollkommen. Eine schnelle Lieferoption gewählt zu haben und diese nicht eingehalten zu sehen, ist verständlicherweise frustrierend, dieser Punkt verdient es, dass wir Ihr Anliegen im Detail betrachten.
Schreiben Sie uns an [email protected] mit Ihrer Bestellnummer, das Kundenserviceteam wird Ihre Situation individuell prüfen, um zu verstehen, was passiert ist und die richtige Lösung mit Ihnen zu finden.
Schönen Tag
R
Romane M.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 06/04/2026
Lieferzeit viel zu lang
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Cura naturale
Hallo,
Vielen Dank für Ihr Feedback und wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Verzögerung, die nicht unseren üblichen Standards entspricht.
Wir möchten Ihnen eine Klarstellung geben: Ein Informationsbanner war tatsächlich auf unserer Website angezeigt, um unsere Kunden über die verlängerten Lieferzeiten zu informieren, bevor sie ihre Bestellung aufgeben. Wir bedauern jedoch, wenn dies zum Zeitpunkt Ihres Kaufs nicht ausreichend sichtbar war.
Wir haben eine außergewöhnliche Wachstumsphase durchlebt, die wir in diesem Ausmaß nicht vorhergesehen hatten, verstärkt durch den Erfolg unserer saisonalen Editionen und unseres Sonderangebots. Das Bestellvolumen hat die Kapazität unserer Werkstatt überschritten und wir bedauern dies aufrichtig. Bevor wir einstellen konnten, mussten wir genügend Abstand gewinnen, um zu bestätigen, dass dieses Wachstum nachhaltig war. Das ist jetzt offensichtlich und unsere neue Mitarbeiterin hat gerade die Werkstatt betreten. Unser gesamtes Team gibt sein Bestes, um so schnell wie möglich zu unseren gewohnten Versandzeiten zurückzukehren.
Wir hoffen aufrichtig, Ihnen bei einer nächsten Bestellung ein viel besseres Erlebnis bieten zu können.
Schönen Tag.
M
Marine B.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 04/04/2026
Sehr gutes Produkt, aber Lieferzeiten von fast einem Monat, nein danke, ich werde nicht mehr bestellen.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Cura naturale
Hallo,
Vielen Dank für Ihr Feedback, und wir verstehen Ihre Enttäuschung, eine Frist von einem Monat ist tatsächlich nicht akzeptabel, das ist sehr weit von unserem Standard entfernt und wir sind aufrichtig enttäuscht.
Unser Versprechen bleibt, jede Bestellung, die vor 13 Uhr an einem Werktag aufgegeben wird, am selben Tag zu versenden. Wir durchlaufen derzeit eine schöne Wachstumsphase, verstärkt durch den Erfolg unserer letzten saisonalen Editionen, und wir passen das Team an, um diesen Rhythmus wieder vollständig zu erreichen. Ein neuer Mitarbeiter wird uns sehr bald beitreten, und alles wird unternommen, damit sich solche Verzögerungen nicht wiederholen.
Wir würden uns wirklich freuen, Ihr Vertrauen wiederherzustellen. Wenn Sie möchten, schreiben Sie an [email protected] und geben Sie Ihre Bestellnummer an, das Team wird sehen, was möglich ist, um Sie bei einer nächsten Bestellung zu unterstützen.
Einen schönen Tag.
N
Nawal F.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 01/04/2026
Die Lieferzeit war lang, während auf der Website 4 Werktage angegeben waren. Ich habe meine Bestellung 12 Tage später erhalten... ein wenig enttäuscht
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Cura naturale
Hallo,
Ihre Enttäuschung ist völlig legitim und wir minimieren sie nicht. Diese Verzögerung entspricht nicht unserem üblichen Versprechen und wir sind aufrichtig traurig darüber.
Wir haben eine außergewöhnliche Wachstumsphase durchlebt, die wir nicht vorhergesehen hatten, verstärkt durch den Erfolg unserer saisonalen Editionen und unseres aktuellen Angebots. Das ist keine Entschuldigung, sondern eine Realität, die wir voll und ganz akzeptieren. Eine neue Mitarbeiterin wird sehr bald unser Atelier verstärken, die Einstellung ist im Gange, damit sich diese Situation nicht wiederholt.
Wir hoffen, dass die Produkte Ihren Erwartungen entsprechen und dass Ihre nächste Erfahrung ganz anders sein wird.
Einen schönen Tag
A
Anne M.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 31/03/2026
Ich bin überhaupt nicht zufrieden, ich werde nicht mehr bestellen.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Cura naturale
Hallo,
Ihr Unmut ist legitim und wir minimieren ihn nicht.
Wir durchlaufen eine außergewöhnliche Wachstumsphase, die wir in diesem Ausmaß nicht vorhergesehen haben, kombiniert mit dem Erfolg unserer Produkteinführungen und Werbeaktionen. Das ist keine Entschuldigung, sondern eine Realität, die wir voll und ganz akzeptieren. Ein neuer Mitarbeiter wird sehr bald in der Werkstatt eintreffen, um unser gewohntes Versandversprechen wiederherzustellen.
Wir wären aufrichtig traurig, Sie nach diesem schlechten Erlebnis zu verlieren. Wenn Sie uns eine neue Chance geben möchten, hoffen wir, dass Ihre nächste Erfahrung dem entspricht, was Sie verdienen.
Einen schönen Tag.
E
Emilie V.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 23/03/2026
Bestellung am Montag aufgegeben und am Mittwoch der darauffolgenden Woche erhalten. Kein Wort, um mich über eine solche Verzögerung zu informieren, mir das zu erklären oder sich zu entschuldigen... Die Website verspricht jedoch einen Versand innerhalb von 24 Stunden an Werktagen. Ich musste also die Frage auf Facebook stellen, um den Versand meiner Bestellung zu erhalten... Man kann nicht sagen, dass die Antwort Wertschätzung ausstrahlte. Als Kundin seit mehreren Jahren ist es nicht das erste Mal, dass meine Bestellung lange auf sich warten lässt... wenn es nicht einen Fehler bei der Auswahl des Versandorts gibt. Es ist besser, bei den Wiederverkäufern zu bestellen als direkt, das ist sicherer, und es ist wirklich schade, das schreiben zu müssen...
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Cura naturale
Hallo,
Vielen Dank für Ihr Feedback, auch wenn es schmerzhaft zu lesen ist, und vor allem danke für Ihre Treue über mehrere Jahre.
Sie haben in allen Punkten recht und wir bestreiten das nicht. Das Fehlen proaktiver Kommunikation unsererseits über diese Verzögerung ist ein echtes Versäumnis. Sie hätten nicht fragen müssen, um eine Antwort zu erhalten, und die Wertschätzung, die Sie als treue Kundin verdienen, war offensichtlich nicht gegeben. Wir sind aufrichtig traurig darüber.
Um ehrlich zu sein, konnten wir nicht voraussehen, was uns passiert ist. Die Kombination aus unserem Wachstum, dem Erfolg unserer Produkteinführungen und unseren Sonderangeboten hat ein Volumen geschaffen, das niemand in unserem Team in diesem Ausmaß vorhergesehen hat. Das ist keine Entschuldigung, es ist die Realität einer kleinen Marke, die schnell wächst. Bevor wir einstellen, mussten wir den Abstand haben, um zu bestätigen, dass dieses Wachstum nachhaltig ist. Das ist jetzt offensichtlich und ein neuer Mitarbeiter wird sehr bald kommen.
Ihr Hinweis zur proaktiven Kommunikation ist richtig und konstruktiv, das ist ein Bereich, in dem wir Fortschritte machen müssen, und wir nehmen das zur Kenntnis.
Wir hoffen aufrichtig, Ihnen bei Ihrer nächsten Bestellung das Erlebnis bieten zu können, das Sie verdienen.
M
Magali C.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 23/12/2025
Sehr enttäuscht von meiner ersten Bestellung! Extrem lange Wartezeit und man muss schreiben, um Neuigkeiten zu erhalten; ein Produkt, das trotz des Schutzes des Pakets ausläuft (der Kundenservice war beim ersten Mal schnell), aber am Ende war der Pinsel kaputt und jetzt keine Antwort mehr vom Kundenservice!!!
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Cura naturale
Hallo Magali, ich habe Ihren Kommentar mit viel Aufmerksamkeit gelesen und es tut mir aufrichtig leid zu erfahren, dass Ihre erste Erfahrung mit unserer Marke so enttäuschend war. Ich verstehe Ihre Frustration über diese Ansammlung von Problemen vollkommen und möchte Ihnen unsere aufrichtigsten Entschuldigungen aussprechen. Was die Bearbeitungszeit betrifft, hat die Feiertagszeit in der Tat unsere üblichen Fristen verlängert und ich bedauere das. Ihre E-Mail bezüglich des Pinsels ist gut bei uns angekommen und wurde zur Beantwortung am Montag bearbeitet. Ich bedaure, dass die Wartezeit am Wochenende Ihre Frustration erhöht hat. Wir erhalten in dieser Zeit viele Anfragen und haben ein kleines Team. Ich werde Ihre E-Mail heute Morgen bearbeiten, Ihre Zufriedenheit bleibt unsere einzige Priorität, und wir möchten Sie auf keinen Fall mit diesem sehr schlechten Eindruck zurücklassen. Wir werden selbstverständlich eine Lösung für das beschädigte Produkt finden. Mit freundlichen Grüßen, Emmanuel
G
Graziella D.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 23/12/2025
Es ist nicht außergewöhnlich und das Fell meines Hundes bleibt klebrig
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Cura naturale
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback, und wir bedauern aufrichtig, dass das Ergebnis nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Der "klebrige" Effekt, den Sie beschreiben, ist fast immer ein Zeichen für eine Überdosierung des Produkts. Unser pflegendes Öl ist eine sehr reine und sehr reichhaltige Formel, ohne Wasser. Eine ganz kleine Menge reicht völlig aus. Wenn man zu viel aufträgt, wird das Fell gesättigt und kann nicht mehr absorbieren, was diesen fettigen oder klebrigen Aspekt ergibt. Unser Rat für ein besseres Erlebnis: Versuchen Sie beim nächsten Mal, viel weniger aufzutragen. Geben Sie nur 2-3 Tropfen in die Handfläche, reiben Sie Ihre Handflächen aneinander und streicheln Sie dann das Fell Ihres Hundes. So erhalten Sie alle Vorteile von Ernährung und Glanz, ohne den klebrigen Effekt. Wir hoffen, dass dieser kleine Tipp Ihnen hilft, das Produkt besser zu schätzen. Einen schönen Tag!
S
Sylvie M.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 21/12/2025
Ich kann keine Meinung zu dem Produkt abgeben, da ich es immer noch nicht erhalten habe... Ich habe jedoch zum ersten Mal 3 Bestellungen aufgegeben und hatte nur Probleme.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Cura naturale
Hallo Sylvie, danke für Ihre Bestellung! Wir haben eine enorme Anzahl von Bestellungen erhalten und mit den Feiertagen (Feiertag und Brückentag) konnten wir nicht rechtzeitig mit den Versandarbeiten Schritt halten. Zu Beginn dieser Woche werden alle Bestellungen versendet, einschließlich Ihrer! Bezüglich Ihrer 2 anderen Bestellungen kann ich keinen Austausch finden, der ein Problem erwähnt, können Sie mir bitte eine E-Mail schreiben, um darüber zu sprechen? Vielen Dank, einen schönen Tag noch, Emmanuel.
V
Valentin P.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 02/12/2025
Um meine Meinung abgeben zu können, müsste ich die Produkte erhalten. Bestellung am 2. Dezember aufgegeben, wir haben den 13. und immer noch nichts erhalten! Immer noch auf einer Plattform blockiert. Ich hatte bis heute nie Probleme mit der Lieferung, enormes Problem mit Mondial Relay, das anscheinend niemanden außer mir Probleme bereitet.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Cura naturale
Hallo Valentin, leider scheint Mondial Relay in dieser Saison Schwierigkeiten zu haben, mit abnormalen Situationen umzugehen, wie es bei Ihrem geschlossenen Abholpunkt der Fall war. Wie per E-Mail mit Ihnen besprochen, wird Ihr Paket offensichtlich zu Beginn dieser Woche geliefert, entschuldigen Sie die ungewöhnliche Verzögerung. Mit freundlichen Grüßen, Emmanuel
S
Sarah R.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 22/11/2025
In meinem Paket war die Hälfte des Produkts für die Mähne ausgelaufen, normalerweise gibt es überall Klebeband, aber nicht dieses Mal. Daher bin ich nicht zufrieden, ich weiß nicht, ob ich auf Ihrer Seite bestellen würde.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Cura naturale
Hallo Sarah, es tut mir leid für diese Unannehmlichkeit. Nachdem ich Ihre Bestellung angesehen habe, wurde bei Ihren beiden Produkten für die Mähne kein Klebeband verwendet, da dies normalerweise nicht notwendig ist. Es kann jedoch ein Einzelfall sein, wie in Ihrem Fall, oft aufgrund eines misshandelten Pakets während des Transports. Zögern Sie nicht, uns direkt per E-Mail zu kontaktieren, damit wir Ihnen eine Lösung anbieten können. Einen schönen Tag noch, Emmanuel.
S
Silvia L.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 25/10/2025
Ich habe mein Paket immer noch nicht erhalten, Mondial Relay ist bedauerlich! Produkt leider nicht getestet
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Cura naturale
Hallo Sylvia, es tut mir leid, das zu hören. Leider kommt es vor, dass Mondial Relay länger für die Lieferung braucht, aber das ist glücklicherweise selten. Ich sehe, dass Ihre Bestellung heute gut im Abholpunkt angekommen ist und bereit ist, abgeholt zu werden. Ich stehe zur Verfügung, falls nötig, schönen Tag noch, Emmanuel
H
Helene G.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 18/09/2025
Ich habe meine Bestellung immer noch nicht erhalten... Gut versendet, aber immer noch nicht empfangen, keine Neuigkeiten vom Lieferanten.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Cura naturale
Hallo Hélène, wie per E-Mail gesagt, habe ich Mondial Relay kontaktiert, um sie zu bitten, Ihre Bestellung zu liefern. Ich habe noch keine Rückmeldung von ihnen erhalten. Sobald ich eine Antwort habe, gebe ich Ihnen Bescheid, und wenn sie nicht zufriedenstellend ist, werden wir ein Paket auf unsere Kosten aus unserer Werkstatt zurückschicken. Mit freundlichen Grüßen, Emmanuel
M
Michel M.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 18/09/2025
Sehr enttäuscht von den Produkten ...
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Cura naturale
Hallo, danke für Ihr Feedback, auch wenn wir aufrichtig bedauern, Ihre Enttäuschung zu lesen. Es ist wichtig zu betonen, dass es wahrscheinlich ein kleines Missverständnis bezüglich der erwarteten Wirkung gegeben hat: Unsere wärmenden Pflegeprodukte sind nicht dafür gedacht, eine intensive Hautwärme zu erzeugen, die gefährlich sein könnte und bis zu Verbrennungen führen kann. Ihr Ziel ist es, die Hautrezeptoren durch eine Synergie von ätherischen Ölen (Rosmarin mit Kampfer, duftendes Gaultheria, Lavandin super, schwarzer Pfeffer) zu stimulieren, um ein sanftes Wärmegefühl und eine tiefe Entspannung im Gewebe zu erzeugen. Um die Wirkungen vollständig zu erkennen, ist es notwendig, das Produkt mehrmals zu verwenden und die Anwendungshinweise zu befolgen, da die Wirkung schrittweise erfolgt und auf den Komfort im mittelfristigen Bereich abzielt. Wir stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung, um Sie bei der Anwendung zu unterstützen, damit Sie den besten Nutzen daraus ziehen können. Einen schönen Tag für Sie, Aurélie
E
Emilie V.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 16/06/2025
«Fehler bei meiner Bestellung, als ich den Promo-Code eingegeben habe. Anstelle von 10 % Rabatt wurde die Lieferung kostenlos und die Bestätigung erfolgte automatisch. Es war 15:07 Uhr, als ich vergeblich versuchte, per E-Mail Hilfe zu bekommen, soziale Netzwerke ... Bestellung sofort in den Versand gegeben, also unmöglich zu stornieren. 24 Stunden später wurde mir natürlich geantwortet, dass es zu spät sei, ohne jegliche Rücksichtnahme. Nicht einmal ein Anruf, obwohl ich alle Kanäle versucht habe und es keine Telefonnummer gibt, ich gebe zu, dass ich ziemlich enttäuscht bin ... Ich hatte außerdem ein Produkt bestellt, ich habe die Nachfüllung und nicht den Sprühkopf erhalten. Das ist viel für eine einzige Bestellung, die durch puren Zufall an einen Schließfach geliefert wurde, wo ich einen Freund geschickt habe, um rechtzeitig zu sein, dann wollte ich ihm die Produkte liefern lassen. Ich habe schon mehrmals bestellt, aber ich gebe zu, dass ich darüber nachdenken könnte, bevor ich es wieder tue.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Cura naturale
Hallo Émilie, wir bedauern aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen Ihre Frustration, zumal mehrere Elemente bei dieser Bestellung zusammengekommen sind. Bezüglich des 10%-Rabattcodes wurde uns diesbezüglich keine Nachricht zugesandt. Das gesagt, können wir Ihnen natürlich diesen Rabatt über unser Treueprogramm gewähren: zögern Sie nicht, uns darum zu bitten, wir kümmern uns gerne darum. Ihre Nachricht ist um 15:07 Uhr bei uns eingegangen, aber die Bestellung war bereits vorbereitet und sofort versendet worden, wie in unserer Antwort am nächsten Morgen erwähnt. Wir sind ein kleines, leidenschaftliches Team, was es uns ermöglicht, die Bestellungen sehr schnell zu versenden ... manchmal zu schnell, wie es hier leider der Fall war. Das macht es schwierig, Änderungen in letzter Minute zu integrieren, sobald die Bestellung zur Vorbereitung aufgegeben wurde. Was das erhaltene Produkt betrifft, handelt es sich nicht um einen Fehler bei der Vorbereitung: das Produktblatt gibt an, dass die 500 ml Größe einer Nachfüllung entspricht. Wir verstehen jedoch, dass dies zu Verwirrung führen kann, und wir werden die Präsentation überarbeiten, um diese Information sichtbarer zu machen. Wir bedauern, dass diese Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist wertvoll und hilft uns, unseren Service ständig zu verbessern. Wenn Sie darüber sprechen oder gemeinsam eine Lösung finden möchten, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Einen schönen Tag noch, Aurélie.
J
Jeremy L.
Hinweis: 1 von 5
nach einem Kauf von 28/06/2025
Kein Kundenservice, Produkt bezahlt und nie erhalten.
Übersetzte Bewertungen
Antwort von Cura naturale
Hallo Jeremy, nach unserem Austausch per E-Mail hat sich herausgestellt, dass wir Ihre ersten Nachrichten nicht erhalten haben, und sobald wir Ihre Nachrichten von gestern erhalten haben, wurde Ihr Paket, das an uns zurückgeschickt wurde, erneut an Sie versendet. Ich stehe Ihnen zur Verfügung, falls nötig, Emmanuel.
Wir verwenden Cookies zu Zwecken der Reichweitenmessung und zur Verbesserung der Benutzererfahrung.